Sprühfolie Ford Felgen zweifarbig

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Notsemann

Well-known member
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe die originalen Ford Felgen .
Ich möchte diese gerne mit sprühfolie farblich anders gestalten .
Und zwar den Stern in schwarz und das felgen Bett in rot .

Kann man die Folie wenn trocken mit crebband ankleben oder ziehe ich damit die Folie ab ??


Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Die erste Folie muss komplett durchdrocknen und das Krepbant nicht super festdrücken. Dann müsste es gehen.
 
Ok danke

Werde es probieren , glaube es gibt auch son wachsband was Lackierer benutzen das klebt nicht ganz so fest wenn ich das noch richtig im Kopf habe
 
auf jedenfall ein dünnes Kreppband verwenden, Malerkrepp oder das was Du beim Lackierer gesehen hast. Nach meiner Erfahrung ist es nicht optimal zu warten, bis die Farbe durchgetrocknet ist. Ich habe das Malerkrepp nach ~ 5 min. wieder abgezogen. Zu dem Zeitpunkt war die Farbe Staubtrocken und konnte angefasst werden. War im warmen Sommer. 0187.gif
 
Dünnes Tape (Gold Tape oder Lilanes)
gibt schöne scharfe Kanten.
Das Tape(Krepband) unbedingt bei Sprühfolie im Nassen/feuchten zustand abziehen.
Andernfalls kannst du dir mehr mit abziehen,wenn du pech hast.
Und immer dran denken bei Sprühfolie kann die Farbe auf den Untergrund (Sprich Felgen,AutoLack etc.) Ausbluten .
Sprich du kannst dir wenn du nicht mit der Basis Flüssiggummi Grundierung vorlegst die Felge versauen,das ganze passiert bei Rot(tönen),Gelb und Orange.
 
Oben