Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Hat einer schon mal sein Schätzchen voll Folieren lassen und kann mir sagen was es gekostet hat.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hi,

ich war letzte Woche mal bei einem Folierer bei mir um die Ecke in Frankfurt. Der meinte für eine komplett Folierung nimmt er ca. 1800-2000€ (ganz einfach einfarbig). War natürlich für meinen Mk2.

Ich denke aber nicht das der Mk3 teurer ist.

Die Preise variieren vermutlich von Folierer zu Folierer.

Gruß
Till
 
Ja variiert sehr stark.
Kommt auch drauf an ob mit Einstiege und ob teile demontiert werden oder nicht.
Denke mal alles was günstiger wie 1500€ ist wird dich nicht glücklich machen.
Natürlich ohne Einstiege[emoji14]
 
Kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich habe mit meinem Folieren ein Limit ausgemacht und das wurde auch nicht überschritten. Da ist aber auch das an und abbauen gewisser Teile dabei.
 
Was haltet ihr von Sprühfolieren?
Is ja um einiges günstiger.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Was haltet ihr von Sprühfolieren?

Davon kann ich nur abraten. Mir ist ein RCZ bekannt, der als Promotion-Fahrzeug komplett gesprüht wurde. Das Zeug hat nach einiger Zeit die Farbe verloren und die Oberfläche sah grauenvoll aus. Er hat dann Wochen!!! gebraucht, das Zeug wieder ab zu bekommen.
 
Bei Sprühfolie gibts halt auch solche und solche. Soweit ich das noch im Kopf hab kommst du da mit ner anständigen Sprüh Folierung mindestens so teuer wie bei ner Folierung mit top Folie.

Außerdem gibts auch nicht viele die das können.
Aber normalerweise geht das Zeug recht gut ab
 
Die bis zu 2k habe ich auch von einem befreundeten Folierer genannt bekommen inklusive Demontage bei meinem mk3 limo.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Heyho Leute. Bin momentan dabei meinen ST zu folieren. Hab schon bisschen was gemacht und is auch gut geworden wie ich sagen muss ;)
Nun aber will ich die heckklappe machen und wollte gerne wissen ob man das Teil wo die pflaume drann is entfernen kann und mir da einer sagen kann wie es am besten und einfachsten geht. Will nicht direkt alles demontieren und dann geht's doch nicht ab :)
Hier mal n Foto was genau ich meine:
4a90538c86f701f85cc3cbd1d1572e5c.jpg


Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Habs schon gegoogelt aber nichts zu gefunden.

Gruß Micha

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Richtig, die Pflaume sollte geklebt sein und geht glaub nicht zerstörungsfrei runter. Das ganze Plastikteil ist aber von innen verschraubt, wenn ich das auf dieser Zeichnung richtig sehe:

Hatch.PNG
 
Also die pflaume is mir egal da kann ich ja drum folieren nur wenn ich das Teil abbekommen is es einfache den Deckel ganz zu machen.
Danke dir für das Bild hilft mir sehr weiter.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Selber folieren ist echt nicht schwer hab es ja mit th3 GhOst gemacht und nach Bissen üben und Zeit Geduld geht das :)
Nur halt die Folie ist teuer



Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Mal ein paar Akzente gesetzt.
Ich finde es richtig gut geworden und hat auch nur 15min gedauert...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Nicht schlecht.. Pinstripes?

Btw: jetzt weiß ich auch wo der Abschleppdingsbums ist. [emoji1303]
Wollte nämlich das beim ST auch wieder machen.
Habs ja schon beim FoFi.
Weiß allerdings noch nicht so genau, obs mir jetzt beim ST gefällt oder nicht. Also ich meinte die Abschleppschlaufe..



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ja sind Pinsripes.
https://www.amazon.de/dp/B00DWZYVMI/ref=cm_sw_r_other_awd_5JmjxbR0KMP2D
Für die Schlaufe muss man Mut haben da die originale Abschleppöse dran glauben muss. Hab sie ab geflext und dann die Schlaufe damit befestigt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Für die Schlaufe muss man Mut haben da die originale Abschleppöse dran glauben muss. Hab sie ab geflext und dann die Schlaufe damit befestigt.

Genauso hab ichs auch gemacht
 
Das mit den roten Stripes sieht echt gut aus........

Aber mit der großen Schlaufen, was soll das ? Sieht ja gruselig aus......

Aber dir muss es ja gefallen......

st_schild4
 
Oben