Grösse Rückleuchten / Limo / Folierung / LED

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Achyles

Well-known member
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moinsen
Kann mir bitte jemand die Rückleuchten ausmessen von der Limo.
Möchte Tönungsfolie schon da haben wenn ich den ST hole ;)


(Edit)
Habe den Titel ergänzt und ein paar LED Rückleuchten für die Limo ergänzt hurra1

racinghouse.onlinera.com
75-A10029.gif

75-A10029-X.jpg


http://stores.ebay.com/k2motor
lt-foc125gled-tm-1.gif

lt-foc125gled-tm-a.jpg

lt-foc125cled-tm-1.gif
 
mit geschlossenen Kofferraum komme ich auf 72cm Länge und 38cm Höhe. Aber gib mal lieber noch gute 10 cm zu, denn innen ist da ja auch noch nen Stück. Ich steh wörtlich mitm Arsch an der Wand und kann meine Heckklappe nicht aufmachen
Wo bestellst du die und welche Folie nimmst du?
Hatte hier die 10%-ige im Visier

http://www.leuchtenfolie.de/index.php?cPath=3
 
Vielen Dank ari6265

Gleicher Shop und natürlich auch 10% Deckung doppeldaumen1
Das wird jetzt doch teurer als ich dachte, 72 cm sind ja ne Ansage.

Die Rennleitung sieht das ja nicht so gerne.
Aber da leicht und ohne Rückstände zu entfernen bzw. wieder zu verwenden, geh ich das Risiko jetzt einfach mal ein.
So lange es keine Alternativen gibt für diese hässlichen roten Dinger....
 
Ja, das denke ich auch. Zumal mir meine lasierten zu dunkel sind. Da schimmert nix mehr rotes durch. Hab da immer Angst dass mir jemand hinten drauf rammelt, wenn die Sonne mal ordentlich auf den Arsch brennt. Die hat mir der Lackierer ordentlich versaut. Naja jetzt weiss ich's dass man das nicht lasieren sollte.
 
Hab hier noch nen Video gefunden, vlt. hilfts

http://clip.zostojsiab.com/SlFueE5YNTVlNlEz
 
Werd das thema demnächst wohl auch angehen.. vorteil gegenüber lasieren is halt dass dus schnell wegmachen kannst.. frage is nur: wie schwer is das draufzumachen? Ich bin da nich so der geduldige :)
 
Ja ich wollte auch von Anfang an Folie drauf machen, aber die ortsansässigen Folierer haten keine passende Folie. Die Scheibenfolie kann man nicht nehmen, weil nicht für aussen geeignet. Deswegen blieb nur noch lasieren. Dass das so nach hinten los geht hab ich nicht gewusst.
Problem bei uns wird wohl die Größe sein und bei den Flh Leuchten ist da noch ne Kante drin, sieht aus wie ein Minispoiler.
 
Ich bin ja soooo froh, das ich meinen Folierer nicht zurück gepfiffen hab.
Nachdem ich den Link s.o. gefunden hatte, wollte ich das eigentlich machen und die ILS Folie selber drauf machen.
Aber nun hab ich den Folierer erstmal machen lassen. Neue drauf hätte ich dann immer noch machen können.

Der Folierer hatte nur die Folie ORACAL® 8300 Transparent Cal, 073 Dunkelgrau (RGB 146,146,123) da.

http://www.orafol.com/gp/europe/de/produkte/folien-fuer-leuchtwerbung-produktdetails/items/oracal-8300-transparent-cal

den Schieber unter den Farbmustern mal nach rechts ziehen, ist die vorletzte Farbe.

Mir reicht das so.
20140704_112621_1.jpg
20140704_112710_1.jpg
20140704_112755_1.jpg

Kostenpunkt 80.-

Folierer: Showtime Design in Gera, Siemensstr.

Wenn man nach nen geeigneten Folierer sucht, der sowas macht, sollte man wohl eher nach Car Wrapping Firmen suchen. Die machen sowas eher, als Scheibenfolierer.
 
Seeeeeeeehr geil! Genauso hab ich mir das vorgestellt :D dann muss ich wohl heute doch zu meinem Folierer :) nur macht der es für 65€ ;)
 
Nicht erlaubt ist nicht ganz richtig
Wenn man die reflektoren extra in der Stoßstange hat dann ist es in dem sinne erlaubt polizei und tüv sagen nix und machen keine stress :)




Habe meine bei Wrapping Point in Dortmund für 70€ machen lassen
 
Richtig gut geworden Ari !
Die weißen Flächen wolltest du nicht etwas dunkler haben ? Hat der es ausgeschnitten um die blinker flächen ?

gesendet mit Tapatalk pro
 
Mein Folierer meinete, solange man die Farben als solche erkennt, meckert noch nicht mal der TÜVler

Ja, die Blinker/ Rückfahrscheinwerfer Flächen hat der Folierer ausgeschnitten, wollt ich so. Gerade bei den Rückfahrscheinwerfern, sonst sieht man ja im Dunkeln trotz Kamera nix mehr.

@melman,

weisst du welche Folie deiner genommen hat?
 
Meiner ist zwar ein Turnier aber egal, hab mich für mittelgrau entschieden. Das dunkelgrau war mir bei Weiß zu düster und dabei fällt es nicht ganz so direkt auf. Seht selbst:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 106
Sieht auch gut aus ,würde zu meinen Silber auch gut passen !
Was hast du bezahlt für wenn ich fragen darf ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Folie hab ich selbst besorgt da ich in der Provinz keinen fand der das erstens machen wollte und auch die Folie keiner hatte. Hab mir gedacht wenn ich selber ran muss dann genügend Futter und gleich 2x1,26m für 13,50€.
Dann doch noch einen Folierer gefunden und der sagte 100€. Nach meinem ersten Versuch habe ich das dann doch ihn machen lassen, Könner können's eben!
 
Naja nach einer Woche nach Nanokontrolle und Auffrischung hat er schon wieder angesetzt. Ist erst nächste Woche wieder dran mit einschäumen und HANDWASH ONLY.
Hab gerade die Scheiben versiegelt.
 
Oben