Dachspoiler im RS STYLE für Ford Focus MK3 (ST)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CM-CAR-TUNING&More

Well-known member
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
wir sind die ersten in Deutschland wenn nicht sogar europaweit, die diesen RS STYLE DACHSPOILER für den Focus MK3 Limo (ST) in den Händen halten.
Der Spoiler passt auch auf den "normalen" Focus Mk3 Limo.


Weitere Bilder folgen nach der Lackierung und Montage.
 
sieht sehr gut aus dafuer1 . wenn der für die Limo ist, ihr den dann auch vervielfältigt und der eintragungsfrei ist orngbiggrin . Ich frag mal ganz vorsichtig: hätte ihr schon irgendeine preisvorstellung?
 
Ihr habt nicht zufällig vor etwas in der art für den kombi zusammen zu wurschteln? :D
 
Schaut gut aus. Könnte mir auch gefallen. dafuer1

Preis wäre interessant 0190.gif
 
Ich warte erstmal auf Bilder ab, ...

Wie ist das eigentlich mit den Flügeln und Waschstraße....?
 
Bin auch mal gespannt, wie das mörder Gerät fertig aussieht up1


Denksi schrieb:
Ich warte erstmal auf Bilder ab, ...

Wie ist das eigentlich mit den Flügeln und Waschstraße....?

Kann - soweit ich gehört habe - ganz schön in die Hose gehen hammer5
 
Mit dem Flügel kann man nicht mehr in die Waschstraße fahren, da dieser fast die selben Maße hat wie der RS Dachspoiler.
100% sicher sind wir nicht, aber wir wollen es auch nicht ausprobieren. orngbiggrin

Für Kombi kommt bis jetzt mal noch nichts.
 
st-kfk schrieb:
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
Für Kombi kommt bis jetzt mal noch nichts.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für den Kombi eine optisch ansprechendere Lösung gibt, als die originale.
Sehe ich genauso, am Kombi wird das bescheiden aussehn. Aber Stoffler baut gerade schon einen für den Kombi im Fiesta ST Style, also einfach etwas größer und länger nach hinten raus up1

Sobald ich Bilder hab geb ich euch Bescheid, da der Prototyp ja an meinem Kombi angebracht wird.
 
Moderne Waschstraßen haben mit dem RS-Spoiler überhaupt keine Probleme, man darf nur nicht in die billigen, alten Gammelbuden einfahren ...

Ich hatte an meinem RS am Anfang den großen ST-Flügel wegen der behaupteten Waschstraßenprobleme, habe dann aus optischen Gründen den RS-Flügel rückgerüstet und den RS ziemlich aufwändig teilfoliert, fahre jetzt trotzdem in - wie gesagt moderne - Waschstraßen und alles absolute easy und problemlos .....
 
boerniRS schrieb:
Moderne Waschstraßen haben mit dem RS-Spoiler überhaupt keine Probleme, man darf nur nicht in die billigen, alten Gammelbuden einfahren ...

Ich hatte an meinem RS am Anfang den großen ST-Flügel wegen der behaupteten Waschstraßenprobleme, habe dann aus optischen Gründen den RS-Flügel rückgerüstet und den RS ziemlich aufwändig teilfoliert, fahre jetzt trotzdem in - wie gesagt moderne - Waschstraßen und alles absolute easy und problemlos .....

Was sind für dich moderne Waschstraßen? BP, jet, shell, .... ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Der Betreiber usw. ist da egal - theoretisch müsste man wahrscheinlich die Marke des Waschstraßenherstellers kennen .... ist aber bei mir aber auch nicht so .... ich meine in erster Linie Waschstraßen welche in den letzten - sagen wir - 2 Jahren erneuert oder gebaut wurden und die ich kenne (vom gelegentlichen vorbeifahren) und wenn ich auswärts bin einfach Anlagen denen man ansieht, dass sie neu sind ... das klingt jetzt iwie blöd - ist aber in der Realität so, ich war bestimmt schon in 5-6 verschiedenen Waschstraßen die alle völlig problemlos mit dem RS Flügel zurechtkamen, alles war schön sauber und auch alles noch dran ....

mein RS sieht übrigens so aus - Foto
 

Anhänge

  • boerniRS_0413a.jpg
    boerniRS_0413a.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 193
Ich kann bestätigen, dass es heftig knallt. War in einer zwei Jahre alten Waschstrasse. Der Trochnerbalken hat komplett auf dem Spoiler aufgesetzt.
Dem Betreiber ist das s..... egal. Als geschädigter steht man alleine da.
Deshalb Vorsicht bei der Waschstrassenwahl mit großem Flügel.
 
Oben