Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 07:38



Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung? 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 262
Wohnort: Florida, USA
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 75 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Gelb
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Bin im Amerikanischen Forum drauf gestoßen.

Hat jemand schon was in der Richtung eingebaut?
In der Bedienungsanleitung sieht man wie die die Haubenpuffer entfernen müssen um den Dämpfern Platz zu machen, kann ja eigentlich nicht gesund sein... und einfach Tape drüber damit nix abschürft is ja auch net die feine Englische Art :)


http://www.redlinetuning.com/QL-FORD-FOC-12+.html


Hier die Einbauanleitung:

http://www.redlinetuning.com/manuals/QL-Ford_Focus_12+_21-11025.pdf


Fr 5. Apr 2013, 19:59
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:44
Beiträge: 1021
Wohnort: Ehekirchen
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 140 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 280
Baujahr: 11. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Hört sich ja schon verlockend an.... Ich denke die werden die Puffer entfernen, da danach ja die Haubenlifter die Motorhaube langsam schließen lassen und ein Fallen aus 2m hoch nicht möglich ist im Gegensatz zur "guten" Haltestange.....

Teste doch du mal und berichte orngbiggrin 0187.gif

_________________
Autos
Ford Focus ST MK3+
Audi S4 RS4-Umbau imolagelb
Audi RS4+ avussilber


Di 14. Mai 2013, 06:27
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 17:22
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 16. Mai 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Ich verstehe sowieso nicht warum solche Sachen nicht zur Grundausstattung eines jeden Autos gehören.
Ich hatte mal einen Peugeot 106 Sport. Bei dem war das serienmäßig. Und der wär Bj 98 oder so.


Di 14. Mai 2013, 07:09
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:02
Beiträge: 82
Wohnort: 99735 Kleinwechsungen
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 13 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: AW: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Teile sind schon ein paar Wochen in der Bestellung! Sobald sie geliefert und eingebaut sind werde ich berichten :smile:

Gruss Steffen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


Di 14. Mai 2013, 13:23
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 262
Wohnort: Florida, USA
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 75 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Gelb
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
insane hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht warum solche Sachen nicht zur Grundausstattung eines jeden Autos gehören.
Ich hatte mal einen Peugeot 106 Sport. Bei dem war das serienmäßig. Und der wär Bj 98 oder so.



Das ist deswegen nicht Serie, weil der Durschnitsmensch nicht mal 2 maal im Jahr unter die Haube guckt..
Dazu kommen noch die Kosten, da die Dämpfer deutlich teurer sind als so nen läpscher Hacken und in der Produktion schneller montiert werden kann.


Di 14. Mai 2013, 13:28
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:44
Beiträge: 1021
Wohnort: Ehekirchen
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 140 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 280
Baujahr: 11. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Das ist nicht verbaut weil man sonst kein Zubehör verkaufen kann orngbiggrin

Also verbaut mal und macht Fotos bzw. berichtet, nicht dass ich dann wieder Mist mach und das Zeugs rumliegen hab 0187.gif

_________________
Autos
Ford Focus ST MK3+
Audi S4 RS4-Umbau imolagelb
Audi RS4+ avussilber


Di 14. Mai 2013, 13:39
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:03
Beiträge: 837
Wohnort: Euskirchen
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 140 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau Metallic
Leistung: 250
Baujahr: 2. Apr 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
VW verbaut das zb. auch schon seit Jahrzehnten. Und das Kostenargument zieht auch nicht wirklich, für sowas wär ich gern bereit ein paar Kröten mehr fürs Auto zu bezahlen. Denke da wäre ich ganz sicher auch nicht alleine. Es gibt (wiedermal) viel zu viel wo Ford gnadenlos gespart hat anstatt was ordentliches zu verbauen wo die Mehrheit der Kunden gern für draufzahlen würde. Und mit "draufzahlen" meine ich ich nicht tausende von Euros sondern ein paar einzelne Euros, denn pro Auto gerechnet wäre das nicht mehr. engel06

_________________
_______________________The Blue Beast has arrived...
Bild


Mo 20. Mai 2013, 12:57
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 262
Wohnort: Florida, USA
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 75 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Gelb
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
MarsST hat geschrieben:
VW verbaut das zb. auch schon seit Jahrzehnten. Und das Kostenargument zieht auch nicht wirklich, für sowas wär ich gern bereit ein paar Kröten mehr fürs Auto zu bezahlen. Denke da wäre ich ganz sicher auch nicht alleine. Es gibt (wiedermal) viel zu viel wo Ford gnadenlos gespart hat anstatt was ordentliches zu verbauen wo die Mehrheit der Kunden gern für draufzahlen würde. Und mit "draufzahlen" meine ich ich nicht tausende von Euros sondern ein paar einzelne Euros, denn pro Auto gerechnet wäre das nicht mehr. engel06




eben nicht, du bist einer von wenigen das stört. Gab mal ne Studie zu solchen sachen in der Fordzeitung, wo Ford umfragen gestartet hat.
Darunter war die Frage mit den Haubenliftern.

im Schnitt wird im ja unter 2 mal die Haube geguckt und nur 10% würden extra für Haubenlifter bezahlen
beim C-max kam das Gespräch für 3 Sitzreihe auf, dabei wurde festgestellt, dass diese weniger als 4 mal im Jahr von der Durschittsfamilie benutzt wird (nur Geburtstage oder ähnliches) jedoch würden 50% extra dafür bezahlen...



und die Kostensache spielt schon ne Rolle. Haubenlifter kosten nicht nur Centbeträge und in der Linie 1 Mann mehr, der die Verankerungen einbaut und die Haubenlifter einklippt und dann wieder mehr platz an der Line verbaut, angeliefert werden muss etc... glaub, dass das schon aus Kostengründen wegrationalisiert wurde


Mo 20. Mai 2013, 14:16
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4721
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 891 mal
Danke bekommen: 910 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
Mal Hand auf´s Herz:
Wer braucht wirklich einen Haubenlifter?
Der fällt wie viele andere Teile in die Kategorie Tuning/Show. Und wer partout auf solche Gimmicks wert legt, der muss halt mit mehr oder weniger viel Aufwand nach seinen Bedürfnissen nachrüsten. Und da scheiden sich ja bei uns Freaks schon die Geister, jeder hat andere Prioritäten. Einer will Vollausstattung, andere verzichten auf Assistenzsysteme oder andere Ausstattungen.
Seht es mal andersrum. Wenn ein (egal welcher) Hersteller solche sachen serienmäßig verbauen würde, dann gingen 90% aller Kunden, nämlich die breite Masse der Normalos, zu denen wir nicht gehören, auf die Barrikaden. Nach dem Motto: Wer braucht solchen Mist, die sollen die Autos lieber bezahlbar halten, etc.

Ergo rüstet jeder nach, was ihm gefällt, je nach Bedürfnissen und Gelbeutel.

Aber dem TS ging es ja auch gar nicht vorrangig darum, sondern wie man einen Haubenlifter am besten verbaut. 0187.gif

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Mo 20. Mai 2013, 14:44
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:03
Beiträge: 611
Wohnort: SHG
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?
wie marsST es schon angerissen hat , es gibt einige andere hersteller , die haubenlifter serie anbieten.
das durch (fast) alle modelle...

und da geht keiner auf die barrikade (grad beim teuro VW modell) , weils eben 99% der leute nicht juckt.
zumal es garnicht so eine "mehrkosten" betrag wäre ...

und spätestens in der werkstatt kommt dann der zeitgewinn dazu.
bzw stört bei den "einfacheren" arbeiten dann keine blöde stange irgendwo, was einiges an kosten sparen würde...

da gibt weit mehr "unnötigen" schnickschnack den die leute beanstanden würden ...


@topic , wenn man bedenkt seit "wann" es erst den st gibt bzw das lifter kit.
und wo es her kommt , ist es sehr unwarscheinliich das es schon einer drin hat.

erst recht bei der scheinbar "mehrheitlichen" meinugn dass sowas unnötig ist shake1

_________________
Bild


Mo 20. Mai 2013, 15:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.