Windabweiser

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei so Wetter wie heute um die 35 und das Auto
deutlich kühler als draußen mach ich die Klima auch paar Kilometer vorm Aussteigen aus um einigermaßen die Temperatur wieder anzupassen. Bei normalen Wetter und geringen Temperaturunterschieden läuft sie durch bis auch aussteige.

So Windabweiser würde ich mir irgendwie auch nie dran basteln finde die extrem hässlich. Dann lieber Fenster zu bei Regen orngbiggrin
 
Wegen dem innenraum brauchst die klima nicht ausmachen, die pustet keine feuchte luft.
Würde die feuchte luft pusten dann wären die scheiben beschlagen sobald die angeht orngbiggrin

Eigentlich heißt es richtig: 10 min vor fahrtende die klimafunktion abschalten und die lüftung auf heiß stellen....
Ganz ehrlich? Bei 35 grad hab ich keine lust 10 min mit heizung und fenster runter zu fahren hammer5
 
Ich mache das auch so mit der Klimaanlage. Die Windabweiser fand ich zuerst auch hässlich, aber sieht echt klasse aus an einem weißen Fahrzeug mit schwarzen Elemente.

LG
 
Also ich hatte an allen meinen Ford's Windabweiser dran und werde sie auch in Zukunft immer verbauen. Ich fahre maximal 3-4 mal im Jahr mit Klima, sonst ist die immer aus. Mit den Windabweisern hab ich immer einen schönen Luftzug im Fahrzeug ohne das es mich wegbläst. Geht sogar mit komplett offenen Fenstern vorne und hinten bis 160 km/h locker. Dazu sieht es optisch cool aus und ist auch noch seitlich ein leichter Blendschutz.

Wie gesagt ich würde sie immer verbauen, meine Mum und Sis versorge ich auch immer, wenn die mal wieder ein neues Auto haben. Aber gut die beiden Rauchen auch da ist der Hintergrund noch ein wenig anders, nämlich im Regen auch die Fenster öffnen zu können.
 
Ich bekomme meine morgen und dann werde ich nach einiger Zeit mal neutral berichten .
Ich habe auch meistens die Klima aus , ausser es ist wie heute 30 Grad heiß .
Ansonsten fahre ich immer mit offenem Fenster , auch bei 0 Grad .
Meiner Frau ist das immer zu zugig und wir werden sehen wie es mit den Abweisern ist .
 
Meine sind von Climair und hat ne ABE dabei.
Gibt auch welche ohne ABE.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich habe auch die von Climair und ohne ABE würde ich keine verbauen .
Sind sehr passgenau up1 , aber nicht ganz billig .
 
Wenn Du bei Climeair direkt bestellst , dann bezahlst Du im Moment keine Versandkosten .
Zumindest war es vor knapp 1,5 Wochen so .
 
Ich habe die direkt bei Ford beim Autohaus vor Ort gekauft gehabt.
Waren direkt am nächsten Tag da und ich habe 48 € gezahlt :)
Gruß Arni
 
Ja,die hinteren wollte ich nicht. Die hätten mich dann nochmal 44€ gekostet.
 
So , nun habe ich die Windabweiser (vorne und hinten) von Climair schon eine Weile und gebe hier mal mein persöhnliches Fazit ab .

Positiv :
-man kann auch bei Regen mit ca. 6-7cm (geschätzt) geöffneten vorderen Fenstern fahren ohne das es hinein regnet
-bis 50km/h kann man mit ganz geöffneten Fenstern fahren ohne das es zieht
-im Winter sind die Fenster noch nie zugefroren gewesen und gingen immer auf (fahre jeden Morgen ins Parkhaus)
-im Sommer kann man die Fenster (vorne) beim parken immer einen kleinen Spalt offen lassen und es sieht keiner (die Hitze staut sich nicht so sehr)
-da ich die dunklen habe , ist es wie eine kleine Sonnenblende
-sie haben eine ABE (andere haben keine)
-ich habe mich optisch schon total dran gewöhnt

Negativ :
-die Spiegel liegen eingeklappt minimalst auf einer Länge von ca. 1,5cm an (gefällt mir überhaupt nicht) und werde ich im Frühling noch ein bisschen bearbeiten müssen
-nach den waschen ist es umständlicher alles wieder trocken zu machen
-die Windgeräusche sind ein bisschen lauter als ohne (ist ja klar) , ist aber erträglich
-nicht gerade billig (50 Euro für alle 4 würden m.M. nach auch reichen)

Für mich überwiegen also die positiven Punkte und ich werde sie behalten up1 .
 
Dann gebe ich mal meine Meinung auch dazu ab.

Wegen den Windgeräusche habe ich die Teile weggemacht.
ABER.
Da durch den Sommer und den Windabweiser der Gummi schon schön die Form des Abweisers angenommen hatte, waren dadurch die Geräusche sogar noch schlimmer geworden.
Ergo habe ich die Teile wieder rein gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch an meiner täglichen Laufleistung liegen, dass sich der Dreck (gerade bei dem Wetter) gerne oben dann festsetzt.
Sprich, beim Fenster hochfahren knirscht es ganz schön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
dass sich der Dreck (gerade bei dem Wetter) gerne oben dann festsetzt.
Sprich, beim Fenster hochfahren knirscht es ganz schön.

Das habe ich nicht , ich fahre aber selten täglich lange Strecken .
 
Da ich als Raucher beim vorherigen Focus immer das Problem hatte, daß mir bei Rechtskurven immer Regenwasser ins geöffnete Fenster reingeronnen ist, hab ich vorn und hinten die Climax Abweiser montiert.

Ich kann die postiven wie negativen Eigenschaften auch nur bestätigen:

+ Montage ging (fast schon erschreckend) einfach.
+ Regenwasser rinnt trotz offenem Fenster nicht mehr hinein.
- Fahrgeräusch auf der Autobahn um Einiges lauter.
- Fenster knarzen beim Schliessen auf den letzten Zentimetern extrem.
- Die getönte Variante schränkt die Sicht entlang der A-Säule mehr als erwartet ein.
 
Wer hat denn an den hinteren Scheiben auch Windabweiser?
Bin am überlegen mir die noch zu zulegen.
Werden dadurch die Windgeräusche noch mehr, als es ohne hin schon mit den 2 vorderen Abweisern ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Wer hat denn an den hinteren Scheiben auch Windabweiser?
Bin am überlegen mir die noch zu zulegen.
Werden dadurch die Windgeräusche noch mehr, als es ohne hin schon mit den 2 vorderen Abweisern ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Jop, hab vorne und hinten welche. Lauter wurde es dadurch nicht, alles gut :)
 
Oben