Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute angekommen. R3 H3 Anthrazit Front Polier 8.5x19 ET45

doppeldaumen1

tanzen*
 

Anhänge

  • 20180418_193529-756x1008.jpg
    20180418_193529-756x1008.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 222
  • 20180418_193545-756x1008.jpg
    20180418_193545-756x1008.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 222
Die Felgen stehen den Focus ganz gut Oli.
Aber die Reifen. . . Ich weiß ja nicht. Das ist zu billig um gut zu sein... Wenn es denn günstig sein muss dann lieber doch Barum, Kumho oder nexen.

VG

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ich hatte die Reifen schon bei meinem Vorgänger Auto in 20" und bin sie 4 Sommer gefahren. Ich bin mit denen sehr zufrieden gewesen.
doppeldaumen1
 
Hast du hinten noch Platten drin?
Schaut gut aus, wie der da steht. up1
 
Ne keine Platten drin hab nur einen guten Winkel beim Foto gehabt.

Platten sind noch auf der Wunschliste.

hurra1
 
Hi alle miteinander,
Bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Zubehörfelgen.
Hab das Thema etwas durchstöbert, aber über 8o Seiten ist dann doch etwas zu herb.
Auto ist ein ST Kombi von 2017.
Bei den Felgen handelt es sich um die Lenso LS9.
Die hatte ich auf unsrem Mondeo MK3 als Sommerreifen.
Würde diese gerne auf dem ST als Winterräder nützen.
Da diese Felge seit ca. 2012 nicht mehr im Handel zu bekommen ist, gibt es auch kein Gutachten für den Focus.
Da der ST das Performenz-packet hat , also die größere Bremsanlage würde ich gerne wissen, ob die Felge passt.
Die Dimension: 7,5 J x 18" H2 mit 225/ 40 R 18er Bereitung.
Das einzige was ich weiß, der Lochkreis passt.
Fährt jemand von euch diese Größe?
Der Traglastindex der Lenso beträgt 690kg.
Grüssle
VEGA$

Edit #
Die ET ist 45
 
Rein von den Werten der felge sollte sie passen die frage ist ob dein TÜV Prüfer dir sie auch einträgt
 
Hallo Oli,

wir kennen uns ja bereits aus dem Mondeo Mk3 Forum. Ich habe zwar nur den Vorgänger, den Focus ST Mk2 Fl, aber auch bei dem konnte ich meine Felgen vom Mondeo nicht mehr benutzen, weil sie nur 7,5 statt 8 Zoll breit waren. Du brauchst also entweder eine ABE oder ein Gutachten, in denen Dein neues Auto aufgeführt ist, oder mußt sie eintragen lassen.
Ob Du bei der Einpresstiefe Spurplatten brauchst, weiß ich leider nicht.
 
Ja Hallöchen,
klar, mit dem Eintragen hab ich mich schon Gedanklich abgefunden. Ist ja schließlich kein Gutachten für den Focus zu bekommen. Mir ging's hauptsächlich darum ob die bei der größeren Bremsanlage passen. Ich glaub ich mach mir mal die Arbeit und probiere eine auf der Vorderachse. Muß erst mal schauen wo ich wegen dem Schweller
den Wagenheber ansetzen muss.
Hatte meine 1.8er SCi-Rakete ja nicht orngbiggrin

Turnier_blue
 
Mit der vorderen Bremse habe ich auch bei meinem Mk2 Probleme, allerdings mit 16 Zoll Alus im Winter. Da muss man genau aufpassen, wohin ma die Auswuchtgewichte klebt, weil da nur ein paar Millimeter Platz sind.
 
So,
heute mal eine Felge vorne montiert.
Rad lässt sich frei drehen, stößt nirgeds an . Hat noch genügend Platz bis an den Bremssattel.
 

Anhänge

  • 20180421_132841-1024x768.jpg
    20180421_132841-1024x768.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 197
Sieht auf jedenfall schick aus.

Wenn du aber die Daten von der Felge hast sollte man die doch mit den Daten vom Focus vergleichen können, zwecks einzelabnahme.

MfG
 
Daten , samt KBA-nummer habe ich. Stehen aber auch direkt auf den Innenseiten der Felgen. Denke auch das das beim Eintragen hilfreich ist.
Was würde den so ne Einzelabnahme kosten ??
 
Also ich musste mal Spurplatten und Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, weil die Felgengröße nicht in dem Gutachten stand.

Das hat mich 70 Euro gekostet. Das war §21 oder so. Ob es da noch was anders gibt, bin ich überfragt.

prost1

MfG
 
na Ja,
lass es 100€ sein, immer noch besser als neue Felgen zu kaufen.
Außerdem hänge ich an den Dingern drueck7
 
Du solltest es auf jedenfall probieren.

Gibst dann Bescheid ob es geklappt hat

MfG
 
Oben