Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 11:55



Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste
 Spurverbreiterung ST MK3 Turnier 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Dez 2017, 20:35
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate
Leistung: 250 PS
Baujahr: 19. Apr 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #551 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen ST Limo bauj.2016 und hab gleich mal ein paar fragen,
Ist es möglich mit Versatzplatten oder Versatz Muttern meine alten OZ Ultraleggera 8x18 ET 38 LK 5x110 zu fahren ?
Oder passt das gar nicht? könnte mir vorstellen dass das knapp mit H&R die auch noch verbaut werden sollen werden wird.


So 24. Dez 2017, 23:47
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2180
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 222 mal
Danke bekommen: 212 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #552 Beitrag Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Lochkreis beim ST 5x108.
Und obs da Adapterplatten gibt, glaube ich nicht. Weiß es aber nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mo 25. Dez 2017, 08:12
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 17:28
Beiträge: 127
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #553 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
So, jetzt hab ich mich mal wild durch ein paar Seiten in diesem Thema durchgelesen. Aber irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen kopfkratz


Ich will mir für den Sommer auch Spurplatten montieren. Neuling in der Sache....
Ich hab jetzt viel von DRM und DRS gelesen, was genau bedeutet das???


Ich fahre die 19" Performance Black Felgen, und würde auch gerne die Platten mit Bolzen fahren, ist dass das DRM?

Welche Platten kann ich Problemlos montieren? Und wie läuft das zwecks Abnahme? Hier ließt man so viel von Eintragung und die anderen sagen Einzelabnahme? Das Verwirrt mich ein wenig shake1


Mi 21. Feb 2018, 18:49
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 09:35
Beiträge: 93
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #554 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Drm ist die Platte mit Bolzen diese passen bei den 19"pp Felgen ab 18mm wenn ich die Seiten voher richtig deute. Soweit ich weiß sind die 18mm auch fast das Maximum was du ohne Probleme eingetragen bekommst.
Ich weiß mache haben auch 20mm eingetragen bekommen andere wieder nicht .
Drs ist bei Ford im normal Fall nur die Platte bzw. Wenn die Scheiben der spurverbreiterung zu dick werden mit längeren Bolzen zusammen.
Das heißt beim drs System musst du vlt. Deine stehebolzen austauschen
Als Beispiel bei denn Modellen aus dem vag Konzern gibt es fast nur drs verbreiterungen da die radschrauben einfach gegen längere getauscht werden können


Mi 21. Feb 2018, 19:18
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 17:28
Beiträge: 127
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #555 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Ja, ich hatte hier 15mm pro Rad gelesen soll gehen? Das würde mir auch vollkommen reichen.
DRM will ich dann auf jedenfall haben, weil Radbolzen tauschen muss nicht unbedingt sein, für meine Winterfelgen sind se dann nämlich wieder zu lang glaube ich.

Vielleicht kann sich ja jemand melden der 19"PP Felgen drauf hat und evtl. 15er Platten?


Mi 21. Feb 2018, 19:24
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 09:35
Beiträge: 93
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #556 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Für die 15 sind die gießtaschen der pp Felge zu klein deswegen würde extra die 18mm Platte von h&r rausgebracht.
Desweitern steht im Gutachten der 15mm h&r Platten das diese nicht zulässig mit den 19" original felgen sind.


Mi 21. Feb 2018, 19:34
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 17:28
Beiträge: 127
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #557 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Okay, alles klar.

Dann muss ich die Tage mal zum TÜV und die Jungs fragen, ob die mir das so Eintragen... Weil im Gutachten steht der Vermerk A3 "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigket der Reifen an Achse 1 und 2 sind die Kotflügel und angrenzende Kunststoffbauteile im Radlaufbereich nachzuarbeiten..."

Und im Vermerk EA2 und EB2 steht Breite der Radabdeckung 10mm drinnen kopfkratz


Bei euch hat´s ja wohl auch ohne Funktioniert, weils fürn Focus keine Verbreiterungen gibt?


Mi 21. Feb 2018, 19:54
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 09:35
Beiträge: 93
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #558 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Es gibt welche glaube ich. Aber eigendlich passt das noch ohne die zusätzlichen andeckungen in den radkasten aber frag dein tüv Prüfer was der sagt. Er muss es ja am Ende auch absegnen


Mi 21. Feb 2018, 20:20
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1038
Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 128 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #559 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Neben bei...A3 Stand mei meinem Felgen mit et55 auch. Und TÜV meinte nur das steht fast immer da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mi 21. Feb 2018, 20:35
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 17:28
Beiträge: 127
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #560 Beitrag Re: Spurverbreiterung ST MK3 Turnier
Okay, muss ich mal Nachfragen.

Aber wenn ich mir das so Ausrechne.

Meine Winterfelge hat Et45, die PP hat Et55 sind ja im Endeffekt schon 10 mm breiter. Sprich es würden nochmal 8 mm drauf kommen. So viel Platz is glaub schon noch zum Kotflügel.

Oder hab ich nen Rechenfehler drin???


Mi 21. Feb 2018, 20:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.