Also das das Thema so ausartet war ja zu erwarten...
E10 ist und bleibt ein Strittiges Thema, egal ob bei Umweltschützers, Krisenmanager oder den Ölmultis...
Was schon nicht wird ist das E10 wieder geht.... Im höchsten Fall wird es dabei bleiben und nicht geändert... Die USA will ja jetzt flächendeckend E15 einführen..
Klar wird das Öl weniger aber wenn in den Ölproduzierenden Ländern, das Benzin verschleudert wird ist das kein Wunder!!!!
Auch das Diesel immer teurer wird ist mittlerweile abzusehen...
E10 wurde mit aller Macht eingeführt, dann sollte es wieder gehen und mittlerweile hat es sich etabliert.. Zwischenzeitlich war der Preisunterschied zw. E10 und Diesel nur noch 3-5 Cent, das wurde aber wieder angehoben... Klar so ist das mit dem Steuerbonus von 22 Cent... Fragt sich wo der ist... Seit 2 Jahren ist der effektiv weg...
Außerdem werden die Benziner immer effizienter und damit wird es langfristig so werden, das Deutschland sicher auch E85 einführt oder vllt dem Vorbild E15 folgt!!!
Die Skandinavier machen das ja schließlich vor.... Und da haben die Wagen auch kein Problem mit E85... (dort fahren es ja fast alle)
Hier kann man niemand auf einen Nenner bringen.
Ich kann sagen das es grade im Osten Deutschland sehr viel verkauft wird und in Großstädte wie Hamburg eben soviel abgesetzt wird!!! Eben wegen dem Preisunterschied, ob in den Tanks nun E10 lagert oder nicht ist das Problem des Zulieferers....
Abgeschafft wird es sicher aber nicht... (das wäre viel zu teuer)
Und wie ich schon sagte alle meine Freunde die das Tanken laufen gut damit, solange die Freigabe da ist klappt das auch....
BTW
Wenn ihr euch heut ein Gebrauchtes Auto kauft, wisst ihr auch nicht mit was der Betankt wurde... Ebenso ein Vorführwagen vom Autohaus... Von daher....
Wenns so schlecht wäre hätte man es eh nicht einführen dürfen... Denn schließlich bekommt der Sprit eine DIN