Bluefin SCC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

St2510

Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs hab auf einer englischen seite Infos über den Bluefin flasher gefunden.
Soll angeblich 51 PS und 93NM mehr bringen.
Also diese Angaben ginde ich schon ganz schön heftig.
Was sagt ihr dazu?
Was haltet ihr generell von den Bluefin Flashern?

Hier mal der Link: http://www.focusrsparts.co.uk/focus-st-2012-superchips-bluefin/prod_1602.html
 
Nun ja 51PS sind es nur bei 4050U/min. Max. sind es nur 30PS.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1015_Focus-3-ST-Bluefin.html/XTCsid/743b12ca5dace4b951815fc191f670e9
Hir findest auch das Leistungsdiagramm.
 
Eine Frage ganz allgemein zu den Flashern.

Ist es möglich das wenn die Software auf ein Fzg. aufgespielt wird und wieder gelöscht wird , die Software erneut auf ein anderes Fzg. aufzuspielen ? ( Wenn der erste z.B. verkauft wird aber ohne Leistungssteigerung)
Oder ist der Flasher bei einmaligem aufspielen an das erste Fzg. gebunden ?

danke_2
 
Ich hab das Bluefin nun seit gestern drauf.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen weg ist.
Meiner hatte immer gezickt wenn man z.B im 2. Gang im Kreisverkehr dahingerollt ist und dann beschleunigt hat, das ist nun weg, er zieht ab Leerlauf schön hoch ohne Murren.
Das weitere wird sich dann mal zeigen, bis jetzt konnte ich noch nicht gross testen ausser auf der AB in Feierabendverkehr.
 
Mit dem Bluefin haben sehr viele ein Motorruckeln. Ich habe das SCT X3 und bin sehr zufrieden. Ist auch vom Preis sehr angenehm.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/152_153/products_id/1412

Jetzt gibt es auch einen neuen Flasher mit der SCT Software. Mit dem Livewire hat man dann auch noch ein Zusatzinstrument im Flasher.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/152_153/products_id/1470
 
Hallo zusammen,

Ich fahre seid ca 1,5 Monaten die Bluefin Software. Das mit dem Ruckeln kann ich bestätigen, aber wenn das einer von euch hat, einfach mit dem Problem an Bluefin wenden. In der Regel bekommt ihr innerhalb von ein Tag eine neue Datei und dann sollte es weg sein. Falls nicht wieder bei Bluefin melden, die haben wirklich ein super Service!!!! Bin inzwischen echt super zufrieden mit der Software, der Wagen hat im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung und ab 3000-3500 Umdrehungen bekommt man nochmal so ein richtigen Schub. Also wer die Software mal ausprobieren will kann ich jeden nur empfehlen.

Gruß Tim
 
Kann ich auch bestätigen, die erste Software ruckelte.
Nach Kontakt mit Superchips haben die eine neue Software geschickt, mit dieser ist es wesentlich besser.
Nur der Überdruck kommt nur noch schleppend weg, liegt aber eher am Serien-Schubumluft-Ventil mMn.
 
Wie habt ihr die denn Kontaktiert?
In Englisch?
Also ich könnte dieses Ruckeln nicht auf English erklären.
Oder verstehen die auch deutsch???
 

Neueste Beiträge

Oben