Welche Reifengröße auf 19 Zoll?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flo82

Member
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und bräuchte mal den einen oder anderen Ratschlag.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen ST Turnier zugelegt und nun beschlossen die originalen 18 Zöller gegen 19 Zoll zu tauschen. Die Felgen habe ich schon. Ultra Wheels UA9 in 8,5x19. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich 235/35 r19 oder 225/35 r19 nehmen soll. Welche Vor und Nachteile haben die jeweiligen Größen? Habe irgendwie Angst das die 235er zu wuchtig wirken und anderseits aber das die 225er zu schmal wären. Wenn der Reifen aber mehr gespannt ist würde mir das schon besser gefallen. Für nächstes Jahr ist übrigens noch ein KW Var.3 Gewindefahrwerk geplant und auch von Spurplatten wäre ich nicht abgeneigt. Würde mich freuen wenn der ein oder andere Tipp kommt der mir die Größenwahl etwas erleichtert ;)
 
Wenn man das Performance Paket bestellt, wird der ST mit 235er auf 19“ ausgeliefert.

Finde die passen gut zum ST.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Habe zwar keinen Turnier, aber trotzdem 235er auf 19". Für mich kam nichts anderes in Frage. Wuchtig wirken die überhaupt nicht.
 
Ich glaub der neue RS hat auch die 235/35 19 drauf. Stimmt es das es da bei den Herstellern auch Unterschiede gibt was die Optik betrifft. Ich habe irgendwo ml gelesen das die Reifen teilweise breiter und schmäler ausfallen. Hankook soll angeblich schmäler ausfallen so das der Reifen gespannter wirkt. Stimmt das?
 
Ich habe auf den Ultra Wheels UA9 die Hankook Reifen drauf in 225/35 R19. Das sieht überhaupt nicht gestreckt aus...passt super doppeldaumen1

Da ist noch ein Bild dazu:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=5650
 
Flo82 schrieb:
Habe irgendwie Angst das die 235er zu wuchtig wirken ...

Kannste vergessen. Das siehst Du den Reifen nicht an das es 235er sind.. Optisch gesehen sind sie hart an der Grenz zu "zu schmal"... Kommt aber eben auch auf das Fzg an.. Hatte vorher an meinem Auto an der HA 255er und auch die waren "ok" von der Optik..
 
Hab 19" mit 235/35 drauf. Da wirkt nichts wuchtig ^^

32707484ku.jpg
 
Ach und wenn du dir die 19er Ultra Wheels drauf machst, da brauchst du keine Spurplatten mehr... die stehen auch ohne weit genug draußen 0187.gif
 
Ich hab auch 8.5x19 mit 235/35 drauf, wuchtig ist da nichts.

Mein Dad hat 225er auf seinen 8,5x19 und das sieht auch sehr schick aus.

Ist Geschmackssache, ich find beides gut.

MfG
 
@OliW

ich habe ebenso 225/35 auf 8.5x19 drauf sieht wirklich schick aus ABER mich würde mal interessieren, ob du einen Komfort unterschied zwischen
235/35 auf 8.5x19 und eben 225/35 auf 8.5x19 spürst. Also wenn man z.B. auf der AB ist und mal wieder Spurrillen oder Querrillen überfährt?
 
Also so wie es bei MariusG aussieht passt das. Habe mir jetzt die selben Hankooks in 235 bestellt. Es ging mir eben darum das wenn die Reifen zu sehr gespannt sind es zu sehr nach Tuning aussieht und wenn sie zu wenig gespannt sind zu sehr serienmäßig.
Man muss beachten ich bin Bj.82 und wir haben damals auf die 9x16 Felgen 215er Schlappen drauf gezogen. Da war das gang und gebe das das Felgenhorn weit raus steht und der Reifen so weit wie möglich gespannt ist hurra1
 
Oben