Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STDriver1105

Member
Registriert
13 März 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Ford Gemeinde 0187.gif ,

ich Fahre einen Ford Focus st_schild4 (Diesel) Facelift und habe ein KW Gewindefahrwerk 3 eingebaut.
Könnte mir jemand weiterhelfen mit der Einstellung hinsichtlich Druck und Zugstufeneinstellung?
Aktuell ist die Druckstufe auf der VA auf 1 Klick vor ganz Hart und auf der HA auf 2 Klicks vor ganz Hart gestellt.
Die Zugstufe müsste im Auslieferungszustand sein, dort hatte ich nichts verstellt.


Mein Ziel ist es mit der Einstellung ein direktes/strafferes Handling / Lenkung zu erreichen.


Vlt. hat jemand bereits Erfahrungswerte und könnte mir da weiterhelfen?


Freue mich auf eure Antworten.
 
Habe auch das KW v3 für den Diesel FL aber leider liegt es noch in der Garage und wird erst im ca. April eingebaut somit kann ich noch keine konkreten Aussagen zu die Einstellungen treffen.
Mir wurde aber gesagt, dass die Grundeinstellung ab Werk schon ganz gut sein soll. Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten
 
Das Fahrwerk an sich ist Top.
Bei mir wurde es aber nicht in Grundeinstellung ausgeliefert oder die Einbauwerkstatt hat was verstellt.
Auf jeden Fall war es gut das ich nachgeschaut habe, da rechts und links verschiede Druckstufen eingestellt waren.

Daher hatte ich mich dann selber dran gewagt und mal diese Einstellung ausprobiert.
Dachte das evtl. jemand eine perfekte gefunden hat und diese weiteremphielt.
vlt. kommt ja noch etwas :)
 
Das liest sich echt ganz gut. Aber weiß jemand ob man bei dem Fahrwerk den Federweg begrenzen kann?
 
shausu schrieb:
...Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten

Ich fahre zwar kein KW V3 sondern das Bilstein B14, aber in verbindung mit den ST Suspensions Stabis (auch über KW bestellt). Für meinen Teil , kann ich über das Stabi Kit nur Lobeshymnen singen. Ist einfach abartig wie der Focus jetzt durch die Kurve fährt. Absolute Empfehlung von mir aus doppeldaumen1

Gruß johnny st_schild4
 
shausu schrieb:
Habe auch das KW v3 für den Diesel FL aber leider liegt es noch in der Garage und wird erst im ca. April eingebaut somit kann ich noch keine konkreten Aussagen zu die Einstellungen treffen.
Mir wurde aber gesagt, dass die Grundeinstellung ab Werk schon ganz gut sein soll. Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten

Hi!
...ist das Fahrwerk schon verbaut?? Gibts Erfahrungswerte oder Bilder??? ...bin wirklich gespannt....
 
Hi Stdriver

Deine Einstellung, in der die Druckstufe schon fast ganz zu ist, sollte deinen Wunsch schon fast erfüllen. Für die Straße ist das aber wohl zuviel des guten. Ich hab ein V3 im Fiesta ST und mir ist das für Street Online zu hart.
Wenn du ein direkteres Einlenken wünschst würde ich mal über einen Satz Semis bzw Halbsemis nachdenken. Due Yokohama Advan Neova ADO8R sind da schon ganz gut und auch im Nassen nicht unbrauchbar. Ich fahr die lieber als die Michel P3s da viel direkter...

Gesendet vom Op5
 
Mal ne Frage in die Runde, da ich auch damit liebäugle ein V3 zu kaufen, würde ich gerne wissen wie das Fahrverhalten im Gegensatz zu Serie ist! Vorallem was denn Komfort angeht!
 
Ich habe mittlerweile seit 15000km ein KW V3 eingebaut und bin sehr zufrieden. Fahre auf den Druck- und Zugstufen Einstellungen, mit denen das KW V3 ausgeliefert wird, also genau mittig von den Einstellmöglichkeiten her. Tiefe habe ich Vorne noch 25mm und Hinten noch 20mm Restgewinde. Vom Komfort ist es vielleicht minimal härter als das Serienfahrwerk. Schlaglöcher merkt man vielleicht etwas mehr, dafür fahren sich Bodenwellen viel entspannter! Allgemein wirkt das Auto deutlich stabiler und es fährt sich Sicherer, gerade bei höheren Geschwindigkeiten!
 
Ich Frage mich ja ob es wirklich V3 sein muss... Wie oft verstellt man Zug- und Druckstufe sodass wirklich der deutlich höhere Preis gerechtfertigt ist gegenüber dem V1.

Gibt's denn noch weitere unterschiede die V3 deutlich empfehlenswerter macht?
 
Ich weiß halt nicht wie es in Sachen Komfort beim V1 aussieht, vorallem wenn man etwas tiefer schraubt. Druck und Zugstufe stellt man eigentlich nur einmal ein, vorallem weil man an die Druckstufenverstellung nach dem Einbau nicht mehr dran kommt, außer man baut den Dämpfer wieder aus!
 
Vielleicht kann noch jemand mit einem KW V1 seine Meinung dazu schreiben...

In Zukunft soll bei mir auch eine Tieferlegung auf dem Plan stehen und "nur" Federn soll wohl nicht so prall sein vom Komfort. Aber bevor ich 2K raushaue obwohl V1 oder ein ST X den selben Zweck erfüllen...
 
Ich werde bei meiner vFL Limo in den nächsten Wochen das ST-X verbauen. Ist zwar kein KW aber wenn es drin ist kann ich mal meinen Eindruck dazu hier reinschreiben wenn gewünscht. Bin momentan auch noch gespannt wie es sich da mit dem Komfort verhält da ich auch keine Lust hab auf ein zu hartes Fahrwerk.
 
Das Ford Performance Fahrwerk Best. Nr. 2217057 hat das jemand eingebaut? Wie sehen eure Federn am V3 von KW aus Zylindrisch? _20200508_224258.JPG
 
hurra1 Es ist das Ford Performance Fahrwerk eingebaut... Sportlich straff aber mit wahnsinnig viel Komfort für ein Sportfahrwerk. Unglaublich... Danke KW und Ford Performance... Und das beste ich kann es noch einstellen...
 
Aktuelle komfort Einstellung KW V3 oder Performance Fahrwerk

Zug VA 13 HA 15 offen
Druck VA 7-8 HA 8 offen
 
Oben