Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 09:05



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 16:58
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 185 (Diesel)
Baujahr: 3. Feb 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
Hallo liebe Ford Gemeinde 0187.gif ,

ich Fahre einen Ford Focus st_schild4 (Diesel) Facelift und habe ein KW Gewindefahrwerk 3 eingebaut.
Könnte mir jemand weiterhelfen mit der Einstellung hinsichtlich Druck und Zugstufeneinstellung?
Aktuell ist die Druckstufe auf der VA auf 1 Klick vor ganz Hart und auf der HA auf 2 Klicks vor ganz Hart gestellt.
Die Zugstufe müsste im Auslieferungszustand sein, dort hatte ich nichts verstellt.


Mein Ziel ist es mit der Einstellung ein direktes/strafferes Handling / Lenkung zu erreichen.


Vlt. hat jemand bereits Erfahrungswerte und könnte mir da weiterhelfen?


Freue mich auf eure Antworten.


Mo 12. Feb 2018, 10:02
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 164
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
Habe auch das KW v3 für den Diesel FL aber leider liegt es noch in der Garage und wird erst im ca. April eingebaut somit kann ich noch keine konkreten Aussagen zu die Einstellungen treffen.
Mir wurde aber gesagt, dass die Grundeinstellung ab Werk schon ganz gut sein soll. Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten


Mo 12. Feb 2018, 15:38
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 16:58
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 185 (Diesel)
Baujahr: 3. Feb 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
Das Fahrwerk an sich ist Top.
Bei mir wurde es aber nicht in Grundeinstellung ausgeliefert oder die Einbauwerkstatt hat was verstellt.
Auf jeden Fall war es gut das ich nachgeschaut habe, da rechts und links verschiede Druckstufen eingestellt waren.

Daher hatte ich mich dann selber dran gewagt und mal diese Einstellung ausprobiert.
Dachte das evtl. jemand eine perfekte gefunden hat und diese weiteremphielt.
vlt. kommt ja noch etwas :)


Mo 12. Feb 2018, 16:21
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 23:10
Beiträge: 84
Wohnort: Bergissch Gladbach
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 3. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
Hier gibt´s alles zu dem Fahrwerk was man wissen muss:


https://www.kwsuspensions.de/productfinder/Ford_Focus_Turnier_DYB_2.0_ST_Benzin_184KW_1999ccm_lVELZi*F*-mF*B1bHh1-tQ../78/Street_Performance/35230060


Mo 12. Feb 2018, 19:42
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 89
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
Das liest sich echt ganz gut. Aber weiß jemand ob man bei dem Fahrwerk den Federweg begrenzen kann?

_________________
Slate Grau

K&W Gewindefahrwerk Variante 3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA


Mi 18. Apr 2018, 00:09
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 107
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race Rot
Leistung: 250
Baujahr: 0- 8-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
shausu hat geschrieben:
...Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten


Ich fahre zwar kein KW V3 sondern das Bilstein B14, aber in verbindung mit den ST Suspensions Stabis (auch über KW bestellt). Für meinen Teil , kann ich über das Stabi Kit nur Lobeshymnen singen. Ist einfach abartig wie der Focus jetzt durch die Kurve fährt. Absolute Empfehlung von mir aus doppeldaumen1

Gruß johnny st_schild4


Mi 18. Apr 2018, 02:51
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 17. Jun 2017, 11:09
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 18. Apr 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Einstellung Druck & Zugstufe - KW Gewindefahrwerk V3
shausu hat geschrieben:
Habe auch das KW v3 für den Diesel FL aber leider liegt es noch in der Garage und wird erst im ca. April eingebaut somit kann ich noch keine konkreten Aussagen zu die Einstellungen treffen.
Mir wurde aber gesagt, dass die Grundeinstellung ab Werk schon ganz gut sein soll. Aber um dem Handling richtig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir das Stabi-kit VA+HA von KW geholt, was aber auch erst im April eingebaut werden soll 0187.gif aber davon erhoffe ich mir am meisten


Hi!
...ist das Fahrwerk schon verbaut?? Gibts Erfahrungswerte oder Bilder??? ...bin wirklich gespannt....


Sa 5. Mai 2018, 22:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.