Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 05:07



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 17:14
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 5. Jun 2015
Beitrag #1 Beitrag 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Hallo Leute!

Interessiere mich für einen 2015er Focus ST. Schön ausgestattet, von einem Händler, 55t km.

Probefahrt war soweit ok. Dass das Auto keine Rakete ist, ist mir klar. Nur verglichen mit einem 320d mit welchem ich 100t km gefahren bin ca., kommt da relativ wenig rüber. Erinnert an einen Pumpe-Düse VW TDI vom Drehmoment Verlauf (falls ich das richtig in Erinnerung habe, 1.9 TDI)

Jedenfalls, 1 Frage: Bei welchem Tuner bekommt man eine gute Software/Kennfeldoptimierung? Bluefin? Hatte ich bei meinen Fords & BMWs bisher. Sehr zufrieden!
2. Frage: Hält der 2.0 TDCi das aus? Reserven haben ja eigentlich alle Autos mit Turbo.

3. Frage: Generelle Schwachstellen des Focus ST Diesels? Meine Mutter hatte einen MK3 vfl mit dem kleinen 2.0 und der machte NULL Probleme.

Danke!!


Fr 29. Dez 2017, 17:35
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4785
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 908 mal
Danke bekommen: 941 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Beitrag #2 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Dazu gibt es HIER eine recht ausführliches Thema.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Fr 29. Dez 2017, 18:15
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 17:14
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 5. Jun 2015
Beitrag #3 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Und wie sieht’s von der Zuverlässigkeit des Autos aus?
Besonderheiten? Injektoren oder so etwas in der Art anfällig?


Fr 29. Dez 2017, 19:38
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1353
Danke gegeben: 420 mal
Danke bekommen: 448 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Beitrag #4 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Wie von st-kfk schon erwähnt, gibts bereits einen ausführlichen Thread dazu.
Siehe Das Tuning für den ST Mk3 Diesel.

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Fr 29. Dez 2017, 22:05
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 23:03
Beiträge: 129
Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Beitrag #5 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Schau dir den Thread kurze Frage kurze Antwort mal an.
Gibt auch allerlei zu den xenon Problemen.
Sry für die kurze abspeisung, habe aber keine Lust gerade ausführlich zu antworten;)
Hoffe der von mir genannte Thread hilft dir erstmal.


Fr 29. Dez 2017, 22:19
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 17:14
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 5. Jun 2015
Beitrag #6 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Danke!

Hat mir schon mal weitergeholfen!

Könnt ihr mir sagen, ob dieser hier Xenon bzw. LED Heckleuchten hat? Leider etwas mangelhafte Beschreibung seitens das Händlers oder ein Seitenfehler!

Also ich habe in anderen Foren gelesen, dass es ein Ausstattungspaket gibt, welches nicht besonders "gut" ist. Sprich kein Xenon zB erhältlich! Das wäre für mich ein NoGo.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fr 29. Dez 2017, 23:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1353
Danke gegeben: 420 mal
Danke bekommen: 448 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Beitrag #7 Beitrag Re: 2015er Focus ST Diesel - paar Fragen zur Technik/Tuning
Wie oben erwähnt, gibts für dieses Thema bereits einen passenden Thread!
closed1

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Sa 30. Dez 2017, 01:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.