Wechsel von 19" auf 18"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, da wir gerade die kalte Saison haben und ich merke, dass die 18er doch etwas angenehmer zu fahren sind und die schwarzen 19" PP Felgen auf dem blauen ST sowieso nicht wirken, überlege ich nächste Saison vielleicht auch im Sommer auf 18" zu gehen.

Ist ja nicht nur für den Rücken gut, sondern auch für die Performance. Die günstigste Variante wäre hier natürlich nach den originalen Ford Felgen in gebraucht zu schauen.

Da ich mich, was das Gewicht angeht, mit meinem Winterfelgen richtig bekauft habe, wollte ich da jetzt für die neuen drauf achten. Kennt von euch einer irgendeinen Felgenshop, wo ich auch nach Gewicht filtern kann.

Bei Felgenoutlet ist es ja schon ziemlich weit im Artikel versteckt und auf manchen Seiten finde ich gar keine Info.

Die OZ Formula HLT sind mir da bisher besonders in Auge gefallen, mit 9,6 kg, aber ich würde in dem Bereich gerne noch etwas stöbern ;D
 
Ich habe zwar noch einen absolut neuwertigen original 18" Radsatz mit Eagle F1 ca. 5000 Kilometer in der ersten Saison gefahren liegen,aber den kann man eigentlich auch nicht wirklich empfehlen.
Die Serienräder sind einfach viel zu schwer und die Goodyears neigen auch sehr zum stempeln...macht nicht wirklich Spass.
Das einzige Positive ist in meinen Augen die Optik.

Da habe ich mit den aktuellen leichten 19 Zoll Satz (Proline PXF+Dunlop Sport Maxx RT) viel mehr Fahrspass aber selbst damit merke ich zur Zeit,genau wie Du,dass mit
einem leichten 18 Zoll Radsatz noch einiges mehr zu holen ist.

In 18 Zoll fallen mir spontan Felgen von OZ (Leggera,Omnia,Formula),von Speedline (SL1,SL2),Proline (PXF),Autec (Wizard) und Motec (Nitro,Ultralight?) ein.

Die liegen alle mehr oder weniger deutlich unter 10kg und bringen schon eine ordentliche Verbesserung,insbesondere wenn man dann auch noch einen Top Reifen dazu nimmt.
Ich denke beim MK3 ist ein leichter 18" Radsatz die beste Wahl in Sachen Performance und Komfort.
 
Dass ist auch genau meine Intention, plus ein kleines bißchen mehr Komfort ohne das Fahrwerk weicher machen zu müssen.

Habe jetzt noch einmal gestöbert und die Ultraleggera in 8x18 und Matt Bronze sind gerade mein Favorit. Ich fahr zwar keinen Subaru, dürfte aber zum blau optimal passen. Bei den Reifen würde ich wie eh und jeh zum Conti SC greifen, aktuell glaube Version 5.

Auf den 19"er sind ja ab Werk Pilot Sport drauf und die taugen gar nichts. Habe jetzt im Winter die Conti TS850 drauf und die haben mehr Grip obwohl sie schmaler sind.
 
Fahre die Continental Sport Contact 6 und bin sehr zufrieden sowohl im trockenen als auch im nassen sehr guter Grip
 
http://www.pro-track.de/index.php?cat=c15_PROTRACK-one-pro-track-protrack-one-motorsportfelge-racingrim-motorsportwheel.html&XTCsid=983d0259a44faaf219aaf56fd10ce3c3

Kommen jetzt neu raus.

9x18 et.49 in 5x108

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Hallo,
filtern kann man zwar nicht, aber auf der Detailseite ist das Gewicht eigentlich immer angegeben.
https://www.onlineraeder.de

Bin letztlich bei der Motec gelandet.
 
Oben