Ladeluftrohre TA Technix.(Taugtnix)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trooper

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2016
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
47
Hallo Turbofreaks.

Ich hatte ja letztes Jahr den LLK samt Verrohrung von TA Taugtnix eingebaut.

Der LLK flog schnell wieder raus da ich nicht zufrieden war... Die Rohre (aus Aluminium ) jedenfalls augenscheinlich ließ ich verbaut.

Seit ein Paar Tagen merkte ich etwas weniger Ladedruck vorhanden. Nicht fühlbar aber sichtbar am COOB.

Heute dann nur noch gut 1 Bar maximal anliegend, aber keine Geräusche , keine Fehler.

Also mal eben drunter gelegt und nachgeschaut...

Dachte erst bestimmt Schubumluftventil einen weg oder so da ich ja gut 1.7 Bar fahre.

Aber nichts. Langes Gerede kurzer Sinn.

Schuld war ein Riss im Aluminium Rohr an einer Aufhängung.

Ich war sowas von sauer. Ich schreibe euch hier nur um davor zu warnen sich bei einen 35k€ teuren Auto wegen 150 Mücken sowas einzubauen. TA Technix und wie sie alle heißen einfach nur Ramsch.
Ich habe jetzt die bekannten Forge Schläuche verbaut . Passen super am HG LLK und der Hobel läuft wieder. Zum Glück nichts weiter passiert.




IMG_20171017_120607.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
So ein Müll...

Hast du nur Silikon Schläuche von Forge verbaut oder auch ein Alu Rohr? Oder das Alu Rohr wieder auf original zurück gebaut ?
 
Genau das Stück Rohr wieder Original und eben dazu das Forge Set (3 Schläuche) [VICTORY HAND]️

LG Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Materialfehler können immer passieren... Hält bei mir bisher auch bestens :)
 
Ne das ist Murks. Der Kühler war schon Schrottig. Hatte ich dir damals ja geschrieben. Vlt waren die in deiner Charge noch besser. Hast die Hardware ja schon ne Weile länger.

Keine Ahnung welcher Lehrling das zusammen gelötet hat [FACE WITH TEARS OF JOY][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. Kann nur jeden Empfehlen da nen Bogen drum zu machen.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
hab bei meinem BMW nen TA Technix ESD verbaut...der hält seit 20 tkm ohne Probleme.

Aber denke auch Materialfehler können passieren.Es ist immer ärgerlich.OB 150 € Taler oder 600 €...
Naja zumindest weißt du jetzt das es für dich noch mal nicht in Frage kommt.
 
Oben