Dachgepäckträger/Relinghalterung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dave82

Well-known member
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

zwar etwas früh aber ich wollte fragen, ob es so etwas auch für den MK3 FL 5-Türer gibt? Finde irgendwie immer nur den Turnier aber sehe bei meinem Focus ja auch diese Befestigungspunkte.
Eine Dachbox selbst habe ich aber mir fehlt halt die Relinghalterung selbst.
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir etwas empfehlen?
Danke...
 
Das Team gab/gibt es schon heufiger. Passen würden die orinalen Träger von Ford.
Allerdings auf kleinste Weise für den ST zu empfehlen! Das Dach bekommt dabei erhebliche Kratzer und in einigen Fällen bekommt der Dachholm dabei Dellen die fast nicht mehr zu entfernen sind. Grund dafür ist das straffere Fahrwerk des ST's.
 
Japp, das spiel habe ich durch..

Hatte den Träger einen Sommer lang regelmäßig im Einsatz. Der Träger wurde mir nach Vorlage des Fahrzeugscheins beim FFH verkauft. Nach kurzer Zeit habe ich dann festgestellt das um Die Stellen rum auf denen der Träger auf dem Dachholm aufliegt mehrere Dellen waren. Bin dann zum FFH, woraufhin mir gesagt wurde das der T räger nicht für den ST geeignet ist. Wegen dem härteren Fahrweg ist die Last durch die Ladung auf die Holme höher, dadurch kommt es zu den Eindellungen. Erst wollte Ford mich auf dem Schaden sitzen lassen, nach viel Diskussion hat Ford dann die Rechnung vom Hageldrücker doch übernommen...

Fazit: Beim Limo ST kommt nichts aufs Dach, Punkt.
 
Oben