Front swap MK3 <-> MK3.5

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LohnEx

Member
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

ich habe mich nun etwas tiefer ins weite Netz gewagt und mehrere Beiträge gesehen wo Leute die Front vom FL und VFL tauschen. Ist möglich solange man ganze Front samt anbauteilen, die Scheinwerfer und die Haube tauscht. Frage an euch hat es schon einer gemacht oder vll gibt es jemanden mit dem FL der lieber die VFL Front hätte? :D

Habe den VFL Turnier EZ12.13 also schon mit den dunklen Scheinwerfern (Also schwarz innen) in sunset yellow :) hätte aber lieber den hier Turnier_yellow
 
Hier besteht auch Interesse. Hat da ausm Forum hier noch keiner Erfahrungen mit gemacht?
 
Mir ist keiner hier bekannt der diese Vorhaben bereits gemacht hat.
Aber ich kann ganz stark bezweifeln das jemand seine FL Front gegen eine VfL Tauscht lachen*
 
Also ist echt unterschiedlich. Die einen LIEBEN einfach die FVL und die andern die FL. Leider kenne ich nur aus englischen Foren welche die den FL haben und die VFL Front wollen xD
 
Vorteil mit der vFl Front ist klar die Motorbelüftung durch das Spaltmaß an der Motorhaube.
 
Kenne die VfL Front jetzt nicht genau, aber das mit der Motorbelüftung durch den Spalt ist auch mehr Wunschvorstellung von den Fahrern.
 
Ich würde sogar sagen, dass durch die bessere Position des Nummernschilds beim FL mehr Luft reinkommt als beim VFL.
Wenn man sich die Gitter mal genauer anschaut. Das mit dem Spalt höre ich zum ersten mal :D
 
Mehr Luft kommt da auch nicht hin. Hinter dem Nummernschild beim VfL is ja der Träger. Also jeder der das KZ auf den unteren Steg macht, verdeckt etwas Kühlfläche des LLK. Daher is das nur ne optische Geschichte.

Wegen dem Haubenspalt: den hab ich auch. Is toll.... Hab letztens irgendein Vieh nachts mitgenommen. Als ich in der Garage stehend dann vorne nachgesehen habe, fiel mir ein gelber Fleck am Spalt auf. Also Haube auf und..... bahhhhh. Da hat es n Vieh komplett zerlegt und die gelbe Soße klebte auf der Motorabdeckung und der halben Innenseite der Motorhaube. Derjenige der das fabriziert hat mit dem Spalt, den klemm ich eigenhändig da drin ein!!!
 
Dazu sag ich nur: Würg, wie eklig. Aber stimmt schon, durch den Spalt kommt ne Menge Schmutz in den Motorraum, auch wenn's regnet.

Zum Thema Umbau, egal ob vorwärts oder rückwärts, es ist nicht unmöglich aber auch ein echt teurer Spaß. Dass du da mit einigen 1000€ rechnen musst weißt du bestimmt. Neben der ganzen Front und der Haube passen glaube ich auch die Kotflügel nicht ganz genau. Schau mal im US Forum, da hat zumindest einer umgebaut und ich glaube er hat auch aufgelistet was man braucht und wo es Probleme gibt.
 
Wenn man z.B. einen Unfallschaden hat wo eh die ganze Front neu muss kann man sich sowas überlegen.
Ansonsten macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@STGeorge:
Nur ein Tausch macht da echt Sinn oder Umfall wenn eh neu muss. Kollege hat den FL nun. Kotflügel scheinen auf den Blick seitlich/Motorhaube auf komplett Identisch zu sein. Durch die Motorhaube und die Form der FL Scheinwerfer wirkt das so extrem anders. Motorhaube auf sieht man dann das die gleich sind. Habe einen Swap im Video gesehen. Leider nicht zu 100% alles gezeigt aber laut denen sind echt nur Motorhaube / Scheinwerfer / Und halt die Front anders.
 
Oben