Steckerbelegung Xenon Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

takipo

Well-known member
Registriert
20 März 2017
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Steckerbelegung für die FL Xenon Scheinwerfer, wer die Belegung für die Halogen Scheinwerfer hat, dafür wäre ich auch dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen kompletten Schaltplan zum download?

Bin leider weder im Netz noch im Forum fündig geworden.

Danke im Voraus.
 
Vielleicht hilft das:
 

Anhänge

  • Stecker Scheinwerfer.png
    Stecker Scheinwerfer.png
    47,2 KB · Aufrufe: 180
Danke!
Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter, gehört das zum Halogenscheinwerfer?
Darf ich fragen wo du die Belegung gefunden hast?

Ich habe zwischendurch noch diese Seite gefunden aber so wirklich komme ich da auch nicht weiter.
 
Das ist der Stecker zum Xenon Licht. Habe es aus dem Ford System ETIS.
Wenn du Halogen verbaut hast, kann ich dir auch diesen Stecker raussuchen. Brauche dann nur deine VIN per PN

Grüße
 
Update:
Laut blueoval sind die Belegungen von Halogen und Xenon gleich. Ich gehe davon aus, dass hier wohl dennoch mehrere Pins nicht angesteuert sind. Ich werde die Stecker mal vergleichen.
 
Der Xenon Scheinwerfer hat im übrigen einfach Plug&Play gepasst base_2

Danke trotzdem
 
Hat zwar Plug& Play gepasst allerdings ist die Spannung nicht hoch genug. Das Xenon flackert nur geht aber nicht bzw nur selten an.

Muss hier evtl noch ein extra Kabel gelegt werden damit genug Spannung liegt?

Hat evtl schon jemand nachgerüstet?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
 
Hast du auch die Scheibenreinigungsanlage nachgerüstet? Diese ist doch bei Xenon Pflicht?
 
Da gehört noch einiges mehr dazu... Lenkeischlagsensor,größer Scheibenwassertank, Vorschaltgerät und die Umprogramirung der Steuergeräts auf Xenons... Hast du ein Vorschaltgerät?

P.s bis zu einer gewissen Wattzahl brauch man "nichts" umbauen... Der neue Mustang hat auch Xenonscheinwerfer und keine ALWR und Scheinwerferwaschanlage.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
LWR und SWR werden danach angegangen erst mal müssen sie leuchten. Ich hab die original Scheinwerfer inkl. Brenner und Steuergerät. Das befindet sich ja direkt am Scheinwerfer richtig?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
 
Aber er hats ja bei nem ST nachrüstet. Und der wird mit ALWR und SWRA ausgeliefert. [emoji57]


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
@TripleD: bist du sicher, dass das Steuergerät umprogrammiert werden muss? Habe ich bis jetzt noch nie gelesen.

Meinst du mit Vorschaltgerät das Steuergerät direkt am Scheinwerfer?
 
Wenn ich mich recht erinnere musste man über dem OBD-Stecker von Halogen auf Xenon umstellen. Ging glaube ich über Focccus... Hoffe das ich mich nicht irre [emoji12]
Als ich Scheinwerfer mit TFL nachgerüstet habe (nochmal danke an Yankee) musste ich auch dem Auto sagen das er TFL hat. Und beim Xenonscheinwerfer wird das nicht anders sein. Schließlich ist das was das Fernlicht war jetzt das Abbigelicht und das neue Fernlicht gleichzeitig das Abblendlicht. Zudem kommen noch Motorn die der normale Scheinwerfer nicht hat. Das erkennt das Auto leider nicht von selbst.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
FoCCCus kannte ich noch nicht, guter Tipp, werde ich mich informieren und berichten!
danke_2
 
@LinkseD: Hattest du den entsprechend modifizierten Adapter oder nur einen Standard ELM327? Mein modifizierter ELM327 Adapter müsste heute abend kommen.
Ich werde es die Tage versuchen und geb nochmal Bescheid.
 
Das Problem liegt nicht am Adapter. Die Steuergeräte sind anders gesichert. Kannst ja mal schauen ob FoCCCus es mittlerweile wider hin bekommen hat. Falls es klappt sei bloß vorsichtig! Es gibt ein guten Grund warum 99,9% die FFHs das Tool nicht nutzen. Ein Haken falsch gesetzt und im besten Fall geht das Auto nicht mehr an, im schlimmsten Fall zerstört du die Steuergeräte oder mehr.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird, habe nämlich auch schon einen Tempomat nachrüsten lassen (was laut den meisten FFH nicht gehen soll) und ich gehe davon aus, dass der Händler auch mit dieser oder ähnlicher Software gearbeitet hat. (Wollte er mir natürlich nicht verraten)

Ich stell einfach vorher noch ne Kerze auf und mach fleißig Backups vor der Änderung engel06
 
Also bis dato geht FoCCCus nicht, die Software kommt in die neu gesicherten Steuergeräte nicht rein.
Du kannst zwar lesen aber nichts schreiben.

Manche Funktionen kannst du aber auch mit einer "extended license" von Forscan schreiben.
 
Oben