H&R Federn

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulo

Member
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community, hab da mal ne Frage.... habe mein Foto Turnier heute tieferlegen lassen mit den H&R federn 35/35 teilenummern sind die richtigen zu dem Fahrzeug allerdings sind sie jetzt nach einem Tag nicht wirklich runter gekommen HA 7mm VA 12 mm ..... habt ihr da Erfahrungen wie lange man von sich setzen sprechen kann ??? Sorry falls das Thema schon irgendwo besprochen worden ist aber hab nix gefunden danke für eure Tipps LG.
 
H und R Federn für den St habe ich nur 30/20 gefunden bzw selber bestellt, 35/35 gibt's glaube nur beim normalen Focus,

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab auch lang gesucht aber geben gut es die schon nur leider bin ich mit dem Ergebnis für den ersten Tag enttäuscht hoffe das sich da noch einiges setzt
 
Wenn H&R nichts an der Produktion geändert hat, dann gehen die 20/30 Federn beim ST Turnier Faceilft eher umgekehrt in Richtung 30VA /10HA, betrifft aber nur das Facelift .
Die Eibach machen bei mir(Diesel ST), obwohl sie mit 15VA/20HA angegeben sind 22VA/17HA, wobei der durch seine ungünstige Gewichtsverteilung links vorne ein paar mm tiefer ist wie rechts vorne. Merkt man nicht, sieht man auch nicht wirklich, ist aber messbar wenn man den Zollstock dran hält. Ich denke mit dem Benziner werden es 2-3mm weniger auf der Vorderachse sein da der Motor etwas leichter ist.
 
Paulo schrieb:
habe mein Foto Turnier heute tieferlegen lassen mit den H&R federn 35/35 teilenummern sind die richtigen zu dem Fahrzeug allerdings sind sie jetzt nach einem Tag nicht wirklich runter gekommen HA 7mm VA 12 mm

Wenn du einen ST hast, sind die falschen Federn drin.


User303 schrieb:
Die Eibach machen bei mir(Diesel ST), obwohl sie mit 15VA/20HA angegeben sind 22VA/17HA


Es gibt doch nur diese für den ST Diesel: E10-35-023-10-22 - 25mmVA/25mmHA. Also kommt das bei dir schon hin.
 
Ich hab die bestellt laut Angaben für den st ohne FL

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=55485&returnTo=%2Ftuning-styling%2Ffahrwerkstechnik%2Fsportfedern%3Fktypnr%3D55485%2318&search=1530-15340
 
Wahrscheinlich eine falsche Info.
Dadurch das der ST sowieso schon etwas tiefer ist als die anderen MK3 Modelle bringen die 35/35 Federn wenig.
 
um 1 cm um genau zu sein. Die Federn sind vom MK3 Normal gerechnet also
kommt 35/35, bei einem ST max 25/25 runter.

Hast du 25/25 sollten sie beim ST max 15/15 runterkommen.
 
Es sind 35/35 das sie soweit nicht runter kommen war mir schon klar mir 20 wäre ich schon zufrieden .... naja mal sehen was die nächsten Tage so passiert danke für die Infos schon mal LG
 
Was für ein KFZ hast du denn genau?

vFl MK3 Turnier ST?
Fl MK3 Turnier ST Diesel oder Benziner?

Man kann dir mit ich fahre einen Ford Focus hier wenig helfen.
bei 35/35 kann es eigentlich nur ein normaler MK3 vFl sein wenn
ich das bei H&R richtig sehe.
Geh mal auf die H&R Seite und schau was die sagen bezüglich
welche Federn richtig sind.

Klär uns da mal auf ...
 
Dann gibt es laut H&R für den vFL ST

28927-10 Baujahr: 08/12> | 2WD | Tieferlegung VA: 25 | Tieferlegung HA: 25

für den FL ST

28782-6 2WD | Tieferlegung VA: 20 | Tieferlegung HA: 30 | Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

für den normalen Focus Turnier gibt es dagegen

28927-7 Baujahr: 03/11> | 2WD | Tieferlegung VA: 35 | Tieferlegung HA: 35 | Achslast bis: 1030 |
28927-8 Baujahr: 03/11> | 2WD | Tieferlegung VA: 35 | Tieferlegung HA: 35 | Achslast ab: 1031 |

und für das FL

28782-3 Baujahr: 2014> | 2WD | Tieferlegung VA: 30 | Tieferlegung HA: 30 | Achslast bis: 985 | Mod. 2015
28782-4 Baujahr: 2014> | 2WD | Tieferlegung VA: 30 | Tieferlegung HA: 30 | Achslast ab: 986 | Mod. 2015

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#
dort kannst du es auch nochmal selbst nachlesen

In den Gutachten sind allerdings auch bei den Federn für den normalen Focus Turnier der ST drin.
Aber wenn man speziell nach Turnier Federn dort sucht sind lediglich die oberen beiden angezeigt
 
Naja jetzt haben wir den Salat ich warte noch ein paar Tage ab und schau mal was passiert ansonsten muss ich dir Teile ausbauen lassen und austauschen aber in der abe ist mein focus drin komischerweise
 
Dann schau mal ob die Nummer auf den Federn mit der Nummer in der ABE unterm ST übereinstimmt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und bevor du unüberlegt wieder ausbaust oder so,

würde ich zunächst noch warten ob dir hier jemand noch
irgendwie Abhilfe schaffen kann oder eben nach Pfingsten mal
bei H&R anrufen und schauen was die dazu sagen und ob es
die ganze Situation erklären würde.

Dann müsstest du ggf in den sauren Apfel beißen verbaute
Federn bekommt man glaube ich nicht mehr umgetauscht.
 
flinkes_wiesel schrieb:
User303 schrieb:
Die Eibach machen bei mir(Diesel ST), obwohl sie mit 15VA/20HA angegeben sind 22VA/17HA


Es gibt doch nur diese für den ST Diesel: E10-35-023-10-22 - 25mmVA/25mmHA. Also kommt das bei dir schon hin.

Falsch. Das Eibach Federnpaket E10-35-023-10-22 - 25mmVA/25mmHA ist nicht für den ST Diesel sondern nur für 1.5 Ecoboost, 2.0, 1.5 TDCi, 1.5 TDCi ECOnetic, 1.6 TDCi, 1.6 TDCi ECOnetic, 2.0 TDCi ab Baujahr 09/2014

Für den ST, wie auch für den Diesel (TDCI) ST ab Baujahr 09/2014 ist das Federnpaket E10-35-023-11-22 - 20mmVA/15mmHA
Wobei die Vorderachsfedern F11-35-023-08-FA bei beiden Paketen identisch sind, lediglich die Hinterachsfedern sind andere.
bei allen normalen Turnier Modellen ist hinten die F11-35-023-03-HA drin, beim ST Turnier kommt hinten die F11-35-023-11-RA rein.
 
Da ist überhaupt nichts falsch, der Diesel ST Turnier hat E10-35-023-10-22.

Diesel ST Schrägheck hat E10-35-023-08-22.

Und bei beiden geht es nur 25mm/25mm runter.

Kann doch jeder nachgucken.
 
Nein...
2L TDCI turnier(bis 150PS ohne ST TDCI Turnier) hat das E10-35-023-10-22, das passt auch beim einigen 1.5er Eco und 1.6er Dieseln und kommt lt. Einbach 25/25mm runter.

Speziell der 2.0 TDCI ST Turnier braucht aber hinten andere Federn weil er das selbe Fahrwerk wie der Benziner ST Turnier drin hat.
Ab BJ 09/2014 ist sowohl für den Benziner ST Turnier als auch für den Diesel ST Turnier das passende Eibach-Fahrwerk das E10-35-023-11-22 .
Ich habe es ja selbst seit April drin. Das wird im Produktkatalog mit 15/20mm angegeben. Es ist bei mir anstatt 15/20 aber 22/17 runter gekommen.

Geh mal auf http://eibach.com/de/de/media-events/downloads , dann Produktkatalog downloaden, dann Seite 127 ganz unten die letzten beiden Einträge.
 
Oben