Tempomat & Sitzheizung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Capt.iglo

Active member
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unna
Guten Tag

Also ich würde gerne oben genanntes nachrüsten für meinen 2012er Turnier.Da der Vorbesitzer (mein Paps) wie immer an der falschen Stelle gespart base_2 hat
Wie sieht es da mit den kosten aus, was kommt da auf mich ungefähr zu?
Kann ich eine Sitzheizung bei den Teilleder Recaros überhaupt einbauen?
Wenn ja!Die Sitzheizung traue ich mir noch selber zu.Hat da jemand Tips und Erfahrungswerte für mich?
Tempomat wird denke ich wohl etwas aufwändiger sein wegen der Programierung.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Genau anders herum [emoji16]
Der Tempomat kostet 200€ (samt Einbau) bei der Sitzheizung wird es schon Aufwendiger und auch Teuer. Und auch da muss programmiert werden.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Tempomat kostet 289.- in Cochem. Es gibt 3 o. 4 Händler die das nachrüsten. Kann auch sein, dass die Nachrüstung bei dir gar nicht geht.

Sitzheizung.. keine Ahnung.
 
Sitzheizung programieren?Hab ich da was verpasst eeko
Das Teil soll die Kiste warmhalten und sonst nix. orngbiggrin

Ok Tempomat = Cochem = langes Wochenende am Ring
Gibt es denn jemanden der das auch im Pott macht?
 
Ich kann iwie keine PNs versenden, mal funzt es mal nicht. Na Ja egal.

Was brauche ich alles an Hardware für den Tempomat einbau wenn ich jemanden an der
Hand habe der mir Softwaretechnisch die ganze Geschichte freischalten kann.
Sitzheizung werde ich wohl eine von Waeco zum nachrüsten nehmen.
 
Schalter und den Kabelbaum im Lenkrad... Und da liegt das Problem. Bei meinen FFHs in der Gegend ist der nicht zu bekommen. Versuch mal einen FFH an zu schreiben der den Tempomat auch nachrüstet.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Also den Schalter bekomme ich über Ebay.Knapp 80 Tacken.
Muss mal schauen.Ist da nicht noch so ein Steuergerät dabei?wenn ja meine ich in der Bucht vorhin eines gesehen zu haben für einen MK3

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Also ich weiß nicht ob beim Vorfacelift es anders ist, aber bei meinem Facelift ist neben dem Schalter und der Software nur noch ein Kabelstrang notwendig, kein Steuergerät.
Aber bei diesem Kabelstrang ist das Problem, dass es bei Ford direkt nicht zu kaufen ist. Alle die eine Nachrüstung des Tempomates anbieten löten diesen Kabelstrang selbst zusammen.
Ich hatte meinen über ein Autohaus im Osten irgendwo bezogen...der der einzige war der das Kabel mit Stecker selbst zusammen gelötet auch verkauft hat mit Schaltplan für 60€...die anderen hatten es abgelehnt, weil sie keine Garantie geben wollten falls es falsch verbaut wird, müssen Kabel umgepinnt werden, was man auch verstehen kann.
Aber wie gesagt, das ist der Facelift. 0187.gif
 
Oben