Eure 0-160km/h Zeite? Heute gemessen mit und ohne Bluefin

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab heute mal Zeiten gemessen von meinem ST mit und ohne Bluefin.

Original: 0-160 14.8 Sekunden
mit Bluefin 0-160 13.2 Sekunden

Ich weiß, 0-160 ist mit Gangwechseln verbunden und anfahren mit Frontantrieb und viel Leistung ist auch nicht so einfach, aber es ist eben ein gebräuchlicher Alltagswert.
Gemessen wurde mit dem gleichen Gerät, welches JP auch in seinen Videos nutzt.
Eure Zeit würde mich interessieren.

MfG
 
50-150 original 11.1 Sekunden.
50-150 Bluefin 9.7 Sekunden.

jeweils vom 4. Gang aus
 
Na da mach ich glatt mit. Morgen mal auf meine Teststrecke ne Runde drehen .:)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hallo,
nachdem ich ja mit einigen Sachen (Bluefin) nicht zufrieden war, und ich die Möglichkeit habe es zeitnah abzugeben, wollte ich heute mal schwarz auf weiß sehen, wie es so ist.
Das er im Anzug gut kommt wußte ich.
Konnte nicht alle Messungen machen (Bahn voll)
0-100 eigentlich nicht relevant 6,0sec.
50-150 8,8 sec.
100-200 konnte ich am häufigsten testen zwischen 14,3 und 14,8 sec.

Ich denke, dass sind doch gute Werte.

Zur Meßmethode, habe mit Actioncam aufgenommen, dann alle Durchgänge 3x mit Stoppuhr ausgewertet.
 
Das sind sehr gute Werte, wieso warst du mit Bluefin nicht zufrieden?
Bei Youtube gibt es ein Video ST mit Bluefin gegen einen originalen, der mit Bluefin ist deutlich schneller.
 
Meine beste gemessene GPS Zeit von 0-100kmh war 6,11 Sec.
100-200kmh waren es 12,98 Sekunden.

Gruß Arni
 
Zerspaner schrieb:
Das sind sehr gute Werte, wieso warst du mit Bluefin nicht zufrieden?
Bei Youtube gibt es ein Video ST mit Bluefin gegen einen originalen, der mit Bluefin ist deutlich schneller.
Von der Wahrnehmung war es ja immer gut, aber habe 2x Leistungsmessung machen lassen, da war nur zwischen 2300 und 4500 Umdrehungen ein klarer Vorsprung, danach wie Serie.
Dachte dass es oben hinaus nichts bringt.
Aber da ich ja mehr auf den Durchzug achte, und nicht auf die V/max werde ich bei Bluefin bleiben, auch wenn nur 250PS.
 
Mal eine Frage an die Bluefin Profis. Ist das ganze für mich als technik Laien ratsam ? Und wenn ja was brauche ich und wie funktioniert es.

LG
 
Handgeräte von Bluefin kaufen, SMS OBD anstecken, und aufspielen. Deine original Software wird auf dem Gerät gespeichert und kann jederzeit zurückgespielt werden. Anleitung liegt immer bei
 
Oben