Focus Rs Bremsenbelüftung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nilsone_8_two

Well-known member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo ich habe bisher nichts zu den Thema gefunden bzw speziell zu diesen Teilen deshalb wollte ich fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat was Plug&Play verbau, beim Focus MK3 ST Facelift, sowie Sinnvollen nutzen angeht?


http://www.european-parts.net/product_info.php?info=p1707_luftfuehrung-bremsanlage-focus-mk3-rs.html

Danke schonmal für jede Antwort.
 
Gibts davon ein Bild im eingebauten Zustand?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Up.. hat sich da mal was getan?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also ich behautbe einfach mal Frech die Dinger bringen garnix solange das Ankerblech an der Bremse nicht entfernt wird.
 
Sehe ich genauso wie Roboterblut. Mit Ankerblech bringen die nichts

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mal davon abgesehen obs was bringt oder nicht, würden die Teile den P&P passen?


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Passen tun die meines Wissens an alle Focus MK3, allerdings hat der RS auch noch Öffnungen in der Front wodurch diese Teile auch angeströmt werden. Beim ST ist es da eher mau. Da müßte man noch ein bisschen kreativ tätig werden, z.B. die Nebler ausbauen und von da ein Luftschlauch in den Radkasten verlegen. Oder zumindest von vorne unten die Luftzuführung verbessern. Ob das dann irgendwie einen Nutzen bringt... Wenn man Pech hat ist es eher schädlich, wenn die Scheibe nur teilweise oder einseitig gekühlt wird verzieht sie sich vielleicht leichter. Da kann es schon einen Unterschied machen dass z.B. die "kleine" 320er Scheibe die Belüftungsöffungen zur Innenseite hin hat und die die "große" 335er zur Außenseite hin. Wie es bei den RS Scheiben ist weiß ich gar nicht.
 
hier gibts sowas speziell fürn ST

https://www.velossatechdesign.com/product/2013-2016-focus-st-stage-1-brake-cooling-kit/


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben