Bremssattel so hässlich "angerostet"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dave82

Well-known member
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

der erste Winter mit meinem ST verabschiedet sich und ich habe jetzt ca. 15.000km drauf.
Nach meinem ersten Winter muss ich jedoch feststellen, wie hässlich die Bremssättel bereits aussehen.
Finde das echt erschreckend dafür, dass dass das alles nicht mal ein Jahr alt ist.
Ist das bei euch auch so?

IMG_2393.JPG
 
Werde ich direkt morgen schauen und nen Bild reinstellen... hoffe, dass es bei mir anders ist [emoji37]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe meine gleich nach dem Kauf selber lackiert. Habe jetzt 45tkm runter und drei Winter durch. Sehen noch gut aus.
Die Klammer hat nach kurzer Zeit angefangen zu gammeln.
Hab mir neue geholt, hätte nicht gedacht das die so teuer dind.
 
bei mir ist kein Flecken Rost. Vielleicht liegt es auch daran, ob deine Bremsen mal richtig heiß waren und meine nicht? Habe alles mit Wachs versiegelt und das brennt bei höheren Temperaturen weg. Fahre wirklich sehr defensiv auf der Autobahn schon alleine wegen Steinschlägen. Nur der Tunnel ist mein Revier orngbiggrin
 
Was hast deiner runter? Kein Fleck...kann das gar nicht glauben, hast du mal ein Bild?
 
20.000 ist er jetzt gelaufen. Hat natürlich auch schon Salz gesehen. Bild müsste ich später machen...
 
Hast du ein Foto? Als Grundlage für mich wäre das sehr gut. Hab auch vor das nicht zu akzeptieren aber sehe nur geringe Chancen.
 
11000 runter,

gleiches Bild jedoch nur auf der Beifahrerseite.

Beim Händler angesprochen, ist aber normal da es sich um ein Blech handelt, somit muss man damit leben.
 
Ach eine Seite ist so und die andere nicht und dann soll das normal sein??? Hört sich für mich nach Ausrede an! Selbst das Blech...hallo was soll das??? Und erst Recht die Auflageflächen??? Ich finde generell ist das eine Frechheit. Eigentlich müsste man das mal sammeln von allen und Ford insgesamt fragen, ob das in diesem Preissegment ihr Ernst ist.
 
Ich hab bei meinem FFH die Sättel nachträglich lackieren lassen.

Sieht so aus....es wurde alles was aus Metall ist lackiert.

Bei mir kann nichts rosten [WINKING FACE]
bb94da4e3deb680fbaca5746623ce21e.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So ich habe meinen Händler kontaktiert und er war selber bissl erschrocken. Das Gute, er hat einen 2 Jahre alten ST da und da ist es nicht so. Er schaut mal was er bei den Werken erreicht.
Dann hoffe ich jetzt mal auf ein gutes Ende!
 
Habe auch kein Rost
54bcf7b2dd45b503106f5b9c18742dca.jpg


Aber was mich viel mehr ärgert ist, dass beim ST-Line Black die Bremsscheiben teilweiße schwarz sind.

Beim ST sieht das schon richtig schlampig aus.
Werd die wohl anmalen müssen.

Einmal ne kleine Dose Hammerit in schwarz

b91a233a83616e6739c28cde26cbc84d.jpg

Bremsscheiben ST-Line Black


1ed34707efd141fed624dcf24dd94091.jpg

Bremsscheiben ST


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BJ 05/2016 bissi was über 19200km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ganz ehrlich, mit den Rost geht gar nicht. Wie sieht das denn bitte aus und kann nicht Stand der Technik sein. Gerade bei einem Auto, welches gerade mal 1-2 Jahre alt ist.
 
20170310_101259.jpg
Beim Reifenwechsel mal darauf geachtet.Auf beiden Seiten kein Rost..nach 28.000 Km
 
Grrrrr umso mehr werde ich langsam sauer was meine Bremssättel angeht. Na ich bin gespannt was Ford sagt...
 
Oben