Mountentunestore Getriebeupgrade

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Leider für den RS. Die Getriebe waren doch gleich (Rs,St 250,ST-Tdci) oder? Kennt sich einer damit aus und kann mir sagen ob das gehen würde? Beim TDCi würde ich allein mit einen Chiptuning auf 470-480nm kommen. Daher wäre ein Upgrade echt gut...

2536-gs1-aa2.jpg
2536-gs1-aa.jpg

https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-stage1-gearbox
 
Das wirst du im leben nicht brauchen ;)

Das einzig "sinnvolle" bei dem upgrade ist das Quafe dif.

Es sind schon viele dinge kaputt gegangen beim ST, jedoch ist mir noch KEIN fall bekannt vom Getriebe oder den antriebswellen das hopps gegangen ist. Und in den USA fahren die 1/4 meile rennen mit 600ps und slicks auf geklebten strecken....

Bevor das getriebe "schlapp" macht, sind die kolben/pleuel eher kaputt :D
Und bevor ich dann für 3500€ nen "upgrade" kaufe, hol ich mir lieber 3 mal nen neues getriebe :D
 
Das Getriebe passt nicht in den ST. Das ist ein AWD Getriebe. Der Unterschied zum ST Getriebe ist das Differential und die Kupplungsglocke. Mountune macht mit einem quasi Serien RS Getriebe richtig Geld. Das RS Getriebe hat serienmäßig Düsenkugel gestrahlte Gangräder. Den Lagern Metallkäfige zu verpassen bringt außer einer höheren Temperaturgeständigkeit nichts. Da wird viel Blahblah geschrieben und der Leihe fällt drauf rein.
 
Was wäre denn in euren Augen das Maximum für Getriebe und Motor?
Das der Turbo schon knapp am Limit läuft, hab ich mittlerweile mitbekommen.

Das mt6 ist laut Hersteller ja für eine Dauerkarte von 450Nm ausgelegt.

Dankeschön!
 
Kann ich nächstes Jahr mal berichten was das maximum is wenn ich mein GTX umbau drin habe ;)
 
Schaff erstmal das was die in den USA fahren :D
Glaube kaum das wir wirklich an die Grenzen des Getriebes hier in Deutschland kommen werden ;)

Meins ist ja auch noch heile mit weit über 500nm zwischen 3500-6000u/min und nem Peak von 560NM :D
 
Ist doch wie immer mit den Händlern, es sind immer Sachen dabei die Geld kosten aber unnötig sind. Gute quaife sperre , Kupplung und Schwungrad reichen aus.

Die einzige Überlegung wäre eine längere Übersetzung im 6 Gang.
 

Neueste Beiträge

Oben