Fahrwerke

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drive or die

Well-known member
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne frage an euch welche Fahrwerke habt ihr verbaut und wie verhalten die sich bei hohen Geschwindigkeiten. Bin nämlich auch der suche nach einem Fahrwerk wo ich die Originale höhe behalten kann und bei Fahrten über 300 kmh nicht so schwammig wie das Originale ist.
 
Also bei meim vFl ist laut Tacho bei 280 km/h Schluss. Ich hab nur H&R Federn verbaut und kann nichts über schwammiges Fahrverhalten sagen.

Auf Originalhöhe sieht das wahrscheinlich anderst aus.
 
Also momentan ist das so bei dem Originalen Fahrwerk fängt das so bei 260 schwammig zu werden und ich hab für nächstes Jahr ne kleine Leistungskur vor ;)
 
Ich denke wenn du auf richtig Speed aus bist solltest am Fahrwerk nicht sparen und vielleicht auf ein einstellbares KW setzen, das kannst so verandern wie rs dir passt. Plus evtl. andere Stabis, Versteifungen... Mit Originalhöhe wird das aber glaub nix, in höchster Stellung ist das schon etwa 1 bis 2cm tiefer.
Allerdings bezweifle ich dass du echte 300km/h erreichen kannst, egal mit wieviel Leistung. Vorher schlägt wohl die Drehzahlnadel in den Begrenzer 0197.gif Oder willst auch die Übersetzung ändern? Vielleicht möglichst große Räder, z.B. 245/40 18 (5% mehr Querschnitt). Leider ohne Tachoanpassung illegal, geht aber ohne Probleme. Bringt etwa 3% mehr Speed bei gleicher Drehzahl.
 
Ich habe in der Vergangenheit mit Bilstein sehr gute Erfahrungen gemacht. D2 ist auch gut allerdings hart ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Drehzahlbegrenzer wird sehr warschinlich angehoben sonst wäre das wirklich nicht machbar hab mir das KW Variante 1 angeschaut aber leider muss man den Wagen damit Tieferlegen auch wenns nur 2 cm sind
 
Einmal wegen den Cops das ist immer eine Einladung für die einen anzuhalten dann möchte ich mir keine Gedanken machen wenn ich über bodenwellen fahre oder Frontal zum Bürgersteig parke die Front zu verkratzen.
 
Die Argumente gegen das Tieferlegen versteh ich schon... Aber 1cm macht echt praktisch keinen Unterschied. Außerdem gibt's da auch einen Vorteil: die Aerodynamik wird verbessert. Zum einen bringt das einen besseren Cw-Wert und zum anderen weniger Wind unter dem Auto der sich schlecht auf den Anpressdruck auswirken kann. Schlechte Aerodynamik kann ein Auto bei so hoher Geschwindigkeit ziemlich leicht werden lassen und dann bist wieder beim schwammigen Verhalten.
 
Also mit Bilstein bist bei mindestens 15 mm vorne und 15 mm hinten tiefer, beim V1 bei 25 mm vorne und 20 mm hinten und bei V3 bei 25mm vorne und 25mm hinten bei H&R sogar bei 20mm zu 30 mm

Ganz ohne Tieferlegung wirds also nicht gehen.

Für mehr Stabilität würde ich dir dazu Domstreben sowohl oben als auch unten, vorne und hinten empfehlen, vernünftige Stabis mit PU Buchsen und natürlich Distanzscheiben. Da fährst du wie auf Schienen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiß dass es mehr als 1 sind, wollt ihm aber keine Angst machen. 0187.gif Vielleicht mal bei KW Fragen ob die was machen können, die haben ja auch Höherlegungen. Oder wenn man richtig Geld ausgeben will ein Luftfahrwerk.
 
Bei Bilstein, sowohl auch KW werden Sonderanfertigungen gemacht, allerdings wirst da mit 1200 Euro nicht hinkommen... eher ab 2500 Euro aufwärts... dann aber individuell abgestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der wagen nur ein bisschen Tiefer kommt wäre das denke ich auch nicht Tragisch pu Buchsen kommen aufjdenfall auchnoch neue rein.
 
Zur Versteifung der Karosserie uns somit zu mehr Stabilität würde ich wie gesagt die Domstreben und andere stabis empfehlen. Dann hast zwar einiges ausgegeben aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vernünftige Bremsen nicht vergessen. Ist deine Lebensversicherung. Würde 6 oder 8 Kolben empfehlen. Habe da mit D2 top Erfahrungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was willst machen leistungstechnisch ?! Will vom Thema nicht abschweifen ist aber echt interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben