Richtiger Reifendruck Dunlop SP Sport Maxx 225/35 ZR19

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laxgi

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hallo zusammen,

habe jetzt schon länger im Forum gesucht, bin aktuell aber immer noch nicht ganz schlau gaehn_ern.
Ich fahre den Dunlop SP Sport Maxx 225/35 in 19" und suche aktuell den "idealen" Reifendruck. Aktuell fahre ich
2.7 hinten und vorne, bin aber nicht sicher ob mehr nicht besser wäre. Der Reifenhändler hat 2.3 Bar raufgemacht,
dies war rein vom Gefühl viel zu wenig.

Die Goodyear in 18 Zoll bin ich immer mit 2.7 gefahren.
Über einen Tipp würde ich mich freuen :)

VG Laxgi
 
Allerdings sind da keine 19" Reifen aufgeführt, wie im Eingangspost erwähnt.
Da sollte der Druck etwas höher bemessen werden.
 
Doch, auf dem Bild von ST-Interessierter sind auch 19" angegeben, weil er einen FL fährt:

file.php


Nur fahre ich keine 235er, sondern 225er. Macht das noch nen großen Unterschied?
 
hab mal nen bisschen mit einem druckrechner experimentiert, der sagt bei deiner reifengröße, bei allen möglichen marken, immer etwas zwischen 3,0-2,7 bar vorne und 2,4-2,6 bar hinten.

wenn du also leer fährst würd ich vorne 2,7 bar rauf machen und hinten um die 2,6.
denke damit kannst wenig falsch machen.
 
Nur, wer korrigiert denn im Alltag den Druck je nach Beladung?
Ich fahre auf meinen 18" 235er Reifen rundum mit 2,5 Bar, egal wieviel Personen an Bord sind.
 
Genau, deswegen wurde mir bei einem Fahrsicherheitstraining beigebracht: einfach immer den höheren Druck (also voll beladen) nehmen.
Ich würd dann einfach mal 3.0 vorne und hinten probieren.

Wenn Ford beladen 3.4 angibt bin ich dann ja noch lang nicht an der "Grenze".
 
Oben