Sound Symposer Verschlußplatte für vFL vom FL Teilenummer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roboterblut

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Servus,

nachdem ich schon seit 2 Wochen ohne Sound Symposer rumfahre (Kabel an der Ventileinheit abgezogen) und meine Bull-X am Mittwoch verbaut wird will ich den Sound Symposer gleich ganz rausschmeißen, jetzt habe ich gelesen das beim FL so eine Platte am Ansaugkrümmer die Öffnung verschließt , also quasi von Ford original ein Sound Symposer Delete verbaut ist.

Kennt einer die Teilenummer von dieser Platte und weiß was das Ding kostet? Und wie wird dann die Öffnung zum Fahrgastraum hin verschlossen? Irgendwie muss ja auch die Brandschutzwand dann verschlossen werden oder täusche ich mich da?

Oder kennt einer ne deutsche Bezugsquelle für ein komplettes Delete Kit? Will wegen so nem Kleinzeug nicht in Amiland bestellten... England wäre auch noch ok.

Grüße, Alex
 
beim FL ist das elektronisch erzeugt, wieso sollte beim FL noch der mechanische Teil verbaut und mit einem Stopfen versehen werden ?
 
hier verkauft doch jemand die dinger: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=24&t=4709

und nach der platte vom fl hatte ich auch mal meinen ffh gefragt, der hat das teil aber nicht finden können.
 
Die plastik abdeckung für den soundcomposer kann man auch über ford kaufen. Dieses bauteil ist allerdings nen bissel versteckt
 
Hallo,

genau das ist mein Problem Drive or Die,

war die letzte Woche bei meinem FFH und haben das Ding auch nicht gefunden. haben auch bei Ford in Köln angerufen aber auch da konnte man uns nicht weiterhelfen kopfkratz

Er meinte mit ner Teilenummer könnte er mir das Ding sofort bestellen und der Drops wäre gelutscht.

Das Aluteil muss ich ganz ehrlich sagen ist zwar nice und der Preis ist bestimmt gerechtfertigt (Maschinenzeit, Material, Arbeitszeit etc), mir aber nicht das Geld wert, da fahr ich lieber mit abgezogenem Stecker orngbiggrin

@stisch es geht nicht um den Actuator sondern um den Abgang an der Ansaugbrücke, das Ding will ich zumachen weil ich den Symposer komplett rauswerfen will. Der Abgang ist beim FL mit einer Kunststoffplatte verschlossen und genau die suche ich!
 
wenn mal jemand ne VIN von einem FL hat könnte man ja mal mitsuchen, hätte nämlich auch gern ne delete plate...

bin mir nicht sicher ob es sich um das distanzstück handelt. vom bild her ja, vom name nicht wirklich orngbiggrin
 

Anhänge

  • delete.jpg
    delete.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 292
Ich kenne eine tuning firma die die nummer weis daher meine information du könntest das teil auch vieleicht über die beziehen weil bekannt geben wird wohl nicht gehen da die die auch mit mühe und not gefunden haben
 
@fofost,

denk auch, dass es das ist, zumal der halbe Soundsymphoser da mit eingeszeichnet ist.
Wie kann man sowas Distanzstück nennen.
 
Vor allem ich deute diese gestrichelte Linie als entweder oder.

Sprich entweder ist der Sound Symposer verbaut oder dieses "Distanzstück".

Bestell es doch einfach und berichte ;-)
 
Ich red nachher mit meinem Mechaniker (freier Meister) ob er das Ding mal bestellen kann zum anschauen. Kostet ja jetzt wirklich nicht die Welt. Ich werde berichten!
 
kann man auch im Internet bestellen, z. Bsp. https://www.online-teile.com/ford-ersatzteile/5363004_Distanzstueck.html

Widerufsrecht bei Internetkauf gilt auch für Ford Originalteile [0153.gif
 
Mensch vor lauter Geilheit über den Sound der neuen AGA habe ich glatt vergessen nach der blöden Platte zu fragen... Wird morgen nachgeholt, muss nochmal hin zum nachjustieren / Bögen tauschen
 
schon jemand das Teil bei Ford bestellt? finde irgendwie in DE keine Bezugsquellen für ein SS Delete kit, warum auch immer!?
 
Roboterblut schrieb:
Mensch vor lauter Geilheit über den Sound der neuen AGA habe ich glatt vergessen nach der blöden Platte zu fragen... Wird morgen nachgeholt, muss nochmal hin zum nachjustieren / Bögen tauschen

Und, hast du das Teil "nachbestellt"? Bräuchte das auch, aber weiß nicht welche Nummer ich da angeben muss. Das von Daniel ist mir ehrlich gesagt zu teuer.. 45 euro für so ein Teil :D
 
@Focus95 das Teil liegt bei meiner Werkstatt aber ich komme zur Zeit einfach zu nix, am spätestens am 12.9 bin ich wieder dort so Gott bzw. DPD will und endlich meine Federn und Spurplatten wieder findet die irgendwo in Deutschland rumkurven base_2 base_2 base_2
 
da hier keiner mehr was dazu gesagt hat hab ich mir das Teil von Ford mal gegönnt und denke doch, dass es das richtige vom FL sein müsste

mir stellt sich nur die Frage wieso alle oder fast alle SS-Delete-Plate Eigenbauten in der Mitte einen "Auslassnippel" haben?
 
da hier keiner mehr was dazu gesagt hat hab ich mir das Teil von Ford mal gegönnt und denke doch, dass es das richtige vom FL sein müsste

mir stellt sich nur die Frage wieso alle oder fast alle SS-Delete-Plate Eigenbauten in der Mitte einen "Auslassnippel" haben?

e15163d1dd91ae73e9fb15e5288cd1a5.jpg



tapatalked with my OnePlusOne
 
Denke auch dass das da richtige Teil ist.

Es gibt auch Delete Plates ohne den Nippel. Den Nippel kann man nehmen, um den Ladedruck extern zu messen. Oder, so wie fanatic, wenn man gezwungen ist, n externes BOV einzubauen, kann man an der Stelle das Vakuum abgreifen, damit das BOV öffnet. Wenn die Drosselklappe schliesst entsteht an der Stelle, wo das Teil sitzt, n Vakuum.
 
Oben