235/40R18 mit dezenterem Felgenschutz als Eagle F1

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roboterblut

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Zusammen mit den neuen Felgen stehen 2 neue Sommerreifen an (Vorderachse, wie sollte es auch anders sein orngbiggrin )

Aktuell sind auf der Vorderachse Goodyear Eagle F1 drauf, und der Felgenschutz von denen geht ja mal garnicht! Der steht locker 10mm über die Felge raus,
das sieht a extrem Scheisse aus und b habe ich keinen Bock wegen dem extremem Felgenschutz Probleme mit der Radabdeckung bei der Eintragung der ET40 Felgen zu bekommen.

So, jetzt finde ich aber nur ordentliche Reifen in 235/40/R18 mit Felgenschutz. Meine Hankook Ventus V12 Evo² auf der Hinterachse haben laut Artikelbeschreibung in Online Shops auch einen FS, aber der ist bei weitem nicht so ausgeprägt!

Ist das jetzt nur eine Eigenheit von den Goodyear das die so einen extremen Felgenschutz haben oder komme ich nicht drum herum bei jedem Reifen nachzuschauen wie ausgeprägt der Felgenschutz ist? Ansich sind die Hankook ja keine schlechten Reifen, so das ich einfach auch für die Vorderachse 2 neue kaufen könnte...

Anbei noch ein Bild wo man den extremen Überstand des Felgenschutzes sehen kann

image.jpg
 
Ok es gibt schöneres..Aber ich denke so macht es wenigstens etwas Sinn. .Wenn mann richtig gegen den Bordstein fährt, hilft sowieso nichts.. engel06
 
Ich hab die neuen Eagle F1, wollte unbedingt den breiten Schutz haben... Was hab ich bekommen. Paar mm. So bringt mir das gar nix, heißt jetzt, gerade bei den neuen Felgen, extrem aufpassen


Gschickt vo meim iPhone
 
Moin,

Auf dem Bild ist es ja nicht mal so extrem.

Auf meinem ST sieht es aber aus als würe der Reifen einfach 2 cm zu breit für die Felge! Einfach mega beschissen. Ja, Felgenschutz ist schön und recht wenn mal was passiert, aber wenn ich jetzt so einen Reifen auf meine Traumfelgen mache kann ich es für mich auch gleich sein lassen, das zersötz für mich die ganze Optik...
 
Mich hat fast der Schlag getroffen als ich damals meinen ST mit den Eagles geholt hab, eine so fette Schutzleiste hatte ich noch nie gesehn 0197.gif Die bei den Hankook war ok, jetzt hab ich Dunlop Sportmaxx RT drauf da ist sie echt "dezent" (nutzlos hört sich fies an...). Ergebnis: erst vor wenigen Tagen wieder den Lack an einer Felge bearbeitet crying1 Ist halt so...
 
Ich habe auch lieber einen Schutz .
In diesem Fall geht mir der Schutz vor Optik .
 
Nur mal so habt ihr eure ST mit den Eagle F1 bekommen? Oder die Reifen schon mal live auf dem Focus gesehen?

Sorry für die provokante Frage, aber das KANN keiner so wollen, so krass wie der Reifen über die Felge übersteht, beim besten Willen nicht.
 
Ich bin da auch mehr für Schutz als für die Optik! :)

meiner wurde mit dem Asymmetric2 ausgeliefert,hab aber nachdem das Gummi runter gerockt war die Asymmetric3 draufmachen lassen!
 
Ich fand den Schutz bei den Eagle F1 immer super. Es passiert so schnell, dass man irgenwo entlang schrubbt und dann wirds teuer - entweder neue Felge oder eine auch nicht so günstige Reparatur.

Ist halt Geschmackssache und defintiv ein Kompromiss. Jeder Felgenschutz der kleiner ist, bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was (Erfahrung mit Conti SC6)

Reifenempehlung für den ST: Goodyear, Dunlop oder Michelin
 
Oben