KW Fahrwerk ST-XTA Focus ST Turnier Erfahrung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fordbrummi

Member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
51545
Hallo zusammen,

habe hier mal rumgesucht bezüglich eines KW Fahrwerk..
Hat jemand erfahrung mit dem ST-XTA Gewinde Fahrwerk in seinem ST Turnier?
Info´s wären super..
Bin am überlegen ob ich eins kaufen soll oder nicht .....
 
Nein fürn Kombi ist es das v3 und es xta

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sind beides die Selben Fahrwerke nur das KW ist aus Edelstahl und das ST halt nicht.Aber beide aus
den Haus KW.
 
Hallo
Das ST-XTA würde mich auch interessieren .
Ob das beim Facelift auch passen wird,hat da einer Erfahrungen.

Gruß Bernd MK3T_grey st_rsschild2
 
Servus,

Ich bekomme morgen das ST XTA im meinen VFL MK3_yellow eingebaut.
Danach geht's noch zu WWM Motorsport zur Einstellung.

Preis/Leistung sehr attraktiv, vorallem weil es bei KW gefertigt wird.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal über die Unterschiede zum SerienFW berichten :)
 
Ich habe das XTA in meinem Kombi, hier ein paar Bilder davon ;)

Ich bin zufrieden damit, würde es jedoch kein zweites Mal mehr holen, wenn dann würde ich entweder zum KW v1 oder zum KW v3 greifen, da es meiner Meinung doch Unterschiede zu einem KWfahrwerk gibt!
Das XTA ist nicht gleich ein KW v3.

Mit freundlichen Grüßen

Muni ;)



ea7f2878331173e44246487d371a426a.jpg
ad6d0578a5572ad71c21944b5d989c56.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

habe es auch drin! Finde es ganz ok ... habe es auf ganz "weich" gedreht und nicht ganz runter.
Fahrtechnisch finde ich es gut aber von der Lautstärke bei "buckeliger" Fahrbahn ist es so ein weinig am poltern.

Werde es vor der neuen Saison härter stellen evtl. bessert es sich dann... mal sehen.

@Muni: wie ist es bei dir mit dem Geräuschpegel / Poltern? Hast du ganz runter gedreht?



MfG Pümchen
 
Meines ist auf Werkseinstellung bei der Druck-und Zugstufenveränderung eingestellt und laut meinem Fahrwerksspezi auf maximale Tiefe. Werde jedoch schauen, ob ich für's Sommersetup nicht noch ein paar MM rauskitzeln kann ;)

Ein starkes Poltern, habe ich noch nicht bemerkt, es sei jedoch bemerkt, dass ich mein ganzes Leben schon "tiefe" Autos fahre und noch nie in den Genuss gekommen mir einen Luxuskreuzer zukaufen, desshalb kann ich das schlecht bewerten.

Ich emfinde das das Fahrwerk in der originalen Einstellung jedoch recht hart, was mich etwas entäuscht hat und es könnte auch noch etwas besser auf der Straße liegen!
Das KW v3 auf dem BMW des Kollegen, ist meines Erachtens um Welten besser als mein XTA, wobei die meisten Fahrwerksspezis ja immer behaupten, es sei fast das gleiche Fahrwerk, naja ich wage dies zu bezweifeln...aber es handelt sich wohlbemerkt auch um 2 unterschiedliche Autos

Mit freundlichen Grüßen

Muni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lässt sich denn am XTA Zug und Druckstufe verstellen?

Da hier ja ein paar mal fiel, dass es das gleiche Fahrwerk ist. Nur beim V3 steht auf der KW Seite Zug und Druckstufe und beim XTA nur Zugstufe.
 
Ich glaube ich fang mal an das Sparschwein zu füttern. Eigentlich hätte ich schon Bock endlich mal nen vernünftiges Gewinde zu fahren. Aber dann doch das V3.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Björn ST schrieb:
Meine Auskunft von ST und meiner Werkstatt ist, Zug-und Druckstufen einstellbar

Merkwürdig, denn bei KW und auch bei ST selbst auf der Seite wird nur von Zugstufe geredet.
 
Soweit ich das verstanden habe, stellt man beim ST-XTA die Zug und Druckstufe mit einem Rädchen kombiniert ein, das heißt man verstellt immer beide und kann sie nicht einzeln verstellen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht tiefer aus als ich gedacht habe ist ja VA 25-40mm dachte nicht der so gut runterkommt bei muni st_schild4
 
Naja ich hätte am liebsten noch tiefer gehabt, habe aber letztes Wochenende die Räder abgenommen und geschaut, tiefer geht leider nicht mehr, da weder an der VA noch an der HA Gewinde Gewinde vorhanden ist :-/

Der Wagen kommt so wie auf dem Foto auch nicht durch den Tüv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin momentan am schwanken, ob die 600 € Aufpreis auf das KW wirklich sinnvoll sind, zumal beim XTA noch verstellbare Domlager dabei sind.

Das mit dem Klappern beim XTA habe ich jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, fällt das sehr negativ auf, oder ist das nur auf sehr holprigen Strassen?
 
Oben