Jemand original MSD selber bearbeitet??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KaScHdEn

Well-known member
Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand seinen original MSD selber bearbeitet und evtl Bilder oder Tipps um das "innere" zu bearbeiten?

MK3_Black
 
Hey ist im Umbau grade in 2-3 Woche ist er vlt darunter dann kann ich dir mehr sagen wenn das ok ist


Ford Focus mk3 VfL weiss
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Hast du dann vl Bilder vom bearbeiteten Innenleben? Das wäre sehr nett :) ja klar, hat noch Zeit, Fang erst Mitte bis Ende November an
 
Vom esd hab ich ein paar


Ford Focus mk3 VfL weiss
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
34b786a07ba215e08bc24a150e25791c.jpg
8c6a9503ec55a4e2f1d356abbab75484.jpg



Ford Focus mk3 VfL weiss
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Aus welchem Metall ist den der originale Mittelschalldämpfer?
Meine FOX-Anlage ist echt leiße, möchte jetzt den originalen MSD etwas bearbeiten damit da auch was rauskommt hinten ^.^

Habe zwar vor mir demnächst eine Downpipe einzubauen, glaube aber nicht das die Soundtechnisch soviel bringen wird...
 
Danke für die Antworten an alle. Hab jetzt mal angefangen mit meinem Msd. Ich nehme an, dass er aus Edelstahl ist?

9cfc5e634a32a5fad42a09ec3cbae56c.jpg
 
Ich werde ihn wahrscheinlich mit blechen und schellen zu machen. Schweißen wird da drin schwer...
 
Richtig aufbiegen dann kommt man da auch hin.
Dann kannst das alles rausflexen und schön ein rohr genau passend reinschweisen.
Ist ja nicht schlimm wenn das unten nicht verschweißt ist.
Wolle wieder rein, zubiegen, schön Punkten und dann zuschweisen.
Danach schön die schweisnaht bearbeiten das alles schön glatt ist und niemand wird merken das jemand dran war [emoji14]
 
Wie veränderte sich eigentlich der Sound durch den leeren ESD? Dachte ich fang damit mal an :p
 
Das ist geschmackssache, ich finde er wird da etwas blechern. Bevor ganz leer würde ich es mit wenig Dämmwolle versuchen.
Ich habe meinen MSD die Woche fertig bekommen. Einfach nur geil danke3
 
Wie wurde deiner bearbeitet? Komplettes Rohr oder nur eine Seite mit den löchern zu?
 
Perfekt so hab ichs auch vor. Bin mal gespannt wies klingt [SEE-NO-EVIL MONKEY] sonst ist er Serie oder?
 
Ne, hab noch einen FOX Endschalldämpfer. Der macht den Sound aber nur ein wenig Tiefer. Lautstärke wird da nicht viel anderst sein als Serie.
 
Ich versteh nicht warum ihr euch die arbeit macht und den msd aufflext :-D
Da drin schweißen is nicht so der hit
Durch meinen geht nur noch ein rohr und da ist keine einzige zusätzliche schweißnaht zu sehen ;-)
 
Ich machs jetzt auch anderst ;) innen alles raus sägen, rechts und links n bissl vom Rohr stehen lassen und n durchgängiges Rohr mit 2 schellen festmachen
 
Oben