Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

armins80

Active member
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte meinen ST Tunier nach den eingebauten Spurplatten auch noch ein wenig Tieferlegen. Hatte mich für die H und R Federn entschlossen. Hatte mein Reifen und Zubehörhändler bestellt.

Federn sind gekommen und es wurde auch gleich angefangen zum einbauen. Hinten hatten wir angefangen. Da passten die Federn, aber vorne nicht mehr. Hatten vorne schon alles zerlegt. Telefonat geführt mit dem Zwischenhändler, der sagte muß passen. Telefonat 2 mit H und R - Ford hat am Facelift im Februar die Achse nochmal geändert und auch die vorderen Federn, also passten die vorderen Federn nicht.

Das Ende vom Lied war - alles zurückbauen.

Fazit : Es gibt momentan von keinem Hersteller Federn für das Facelift ab dem Bau Datum Februar 2015 ( Vom Baujahr 2014 bis Januar 2015 gibt es keine Probleme ) Erst ab Februar braucht man andere Federn


Auskunft von Ford der ST sei noch zu neu daher gibt es noch nichts

H und R nichts verfügbar
ST nichts verfügbar
Eibach evtl. ab August
Wolf Racing hat nur welche für Limo

Stand vielleicht schon mal einer vorm gleichen Problem ?
Oder gibt es vielleicht einen der den ST Facelift ab Februar Baudatum Tiefergelegt hat ?
Wenn ja, mit welchen Federn?

Gruß Armin Turnier_blue
 
Heute bei H&R angerufen, Federn sind verfügbar aber das Gutachten dauert noch.
Verkauf ab Ende August Anfang September.

Spurverbreiterung ist auch so August September verfügbar Auch in 18 mm pro Seite mit denn 19 zoll Performance felgen.

Gruß Bernd
MK3T_grey
 
Oberlixx schrieb:
Heute bei H&R angerufen, Federn sind verfügbar aber das Gutachten dauert noch.
Verkauf ab Ende August Anfang September.

Spurverbreiterung ist auch so August September verfügbar Auch in 18 mm pro Seite mit denn 19 zoll Performance felgen.

Gruß Bernd
MK3T_grey

Hoffentlich wird der Termin eingehalten :)


Getapatalked
 
Ich hab die H&R nun drin.... Edit schmeisst hinterher dass ich zu spät gesehen habe dass ihr für den Kombi Federn braucht

DSC_0330.jpg
 
Die Eibach Tieferlegung müsste so Ende September verfügbar sein, H&R auch um den Dreh rum - Info ist von Stoffler
 
thunderharley schrieb:
Die Eibach Tieferlegung müsste so Ende September verfügbar sein, H&R auch um den Dreh rum - Info ist von Stoffler
Exakt, 4-6 Wochen war die Auskunft die auch ich gestern erhalten habe.

theRacer schrieb:
Auch laut Wolf ist der Termin in dem dreh rum.
Nur zur Info es gibt keine Wolf Federn, aktuell wenn ich es richtig weiß sind es H&R Federn.
 
Hatchback hängt - wie es beim Turnier aussieht habe ich keine Ahnung aber denke das es auch hängt


Getapatalked
 
Hallo kurze Info
Die wolf federn sind h&r sind aber speziell angepasst von Wolf. Sind auch anders Beschichtet und haben auch ein Wolf logo.laut hersteller.

Gruß Bernd MK3T_grey
 
Da ist sicherlich nichts speziell angepasst, außer neue Beschichtung mit Wolf Logo.

Wer keinen Negativkeil haben möchte sollte definitiv zu Eibach greifen. Besorgt euch das ganze übern Stoffler da gibt's auch nen besseren Preis wie bei Wolf up1
 
Antwort von Eibach:

Pro-Kit (Fahrwerksfedern)

Tieferlegung VA/HA ca. 15/20 mm

Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 197,00 +MWST

Verfügbarkeit: KW41/42
 
Hallo

Habe Heute einen Anruf von meinem Reifenhändler bekommen der mir auch die Federn besorgt hat heute mit H&R telefoniert Federn gehen ab Montag in den Versand sollen VA 25mm sein und HA 25mm sein.

Gruß armin Turnier_blue
 
Und die Wolf federn sind anders gefertigt eine ganz andere Abstimmung wie die H&R.
Nicht nur eine andere Farbe der Beschichtungen.
MK3T_grey
 
Oben