Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 13:53



Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3 
Autor Nachricht
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1322
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 392 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #51 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Was meinst mit Funktionseinschränkung? Falls du damit meinst dass er sich seiner Innereien entledigt und sie in den Motor bläst... möglich ist alles 0197.gif Naja... so schlimm wird´s schon nicht sein. Aber von denen aus dem US Forum die verschiedene Hybride getestet haben kam keine besonders gute Resonanz, es gab teilweise ernsthafte Schäden, andere waren schlicht mit der Ausbeute nicht zufrieden. Wobei bei uns hier jemand auch einen von MTB hat und soweit ich weiß damit ganz gut fährt (zumindest hat er meine ich nichts gegenteiliges verlauten lassen bisher). MTB gibt bis zu 340PS an, das halte ich aber zum einen für nur schwer erreichbar zum anderen für die absolute Obergrenze mit einem Hybrid.

_________________
Build-Thread


Mo 20. Jun 2016, 14:04
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1419
Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 474 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #52 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte ob es außer der Haltbarkeit bei einem funktionierenden Umbau irgendwelche unangenehmen Nebeneffekte gibt, was die Performance betrifft.
Das hast Du ja im letzten Post beantwortet. danke_2

Wollte es einfach nur wissen, da ich mglw. bei meinem Nächsten an einen Turboumbau + restliche HW denke. [0153.gif

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Mo 20. Jun 2016, 14:51
Profil
ST FAN

Registriert: Di 11. Okt 2016, 01:23
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frostweiß
Leistung: 250
Baujahr: 1. Feb 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #53 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Moin,erstmal super Zusammenfassung fanatic,hilft mir sehr weiter!!
Ich hab jetzt vor meinen Focus chipen zu lassen,wollte aber dann auch einen anderen LLK verbauen.
Ich wollte mal wissen wie das Auto dann nach dem Umbau (Chip+LLK) im Alltag taugt?
ich liege bei +-20.000 km im Jahr,dh der ST wird schon täglich gefahren,sollte ich dann lieber alles original lassen oder passt das so?
Danke schonmal im vorraus
Mfg Turnier_white


So 26. Feb 2017, 12:56
Profil
ST Junkie

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 14:47
Beiträge: 336
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 58 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 314
Baujahr: 1. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #54 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo Iron,
ich habe ebenfalls LLK + Downpipe + Chip verbaut.
Auto ist sogar seitdem noch Alltagsfreundlicher geworden doppeldaumen1
Im Schnitt fahre ich im Jahr 12000 - 15000 km.
Verbrauch liegt bei je nach Fahrweise zwischen 7 - 11 Litern auf 100km.
VG
Arni


Mo 27. Feb 2017, 09:16
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 03:45
Beiträge: 50
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Mit Zitat antworten
Beitrag #55 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Wenn der Motor konstruktive eine Auslegung für 500tkm hat und mann Veränderungen vornimmt und diese oft oder immer beansprucht z.b Chip Luftfilter llk größere Turbo etc. und immer voll Spannt vom start weg... mehr Leistung gleich weniger Haltbarkeit .. Liegt man bei 100tkm und der ist platt auf dem Ring oder Auf der Bahn höchstwahrscheinlich noch weniger...

Nutz man die mehr Leistung hingegen selten und fährt auch nie länger als 1min Volllast....dann hält das System sehr gut und ist Alttagstauglich. Und mann kann 200tkm hingegeb mit dem ersten Turbo fahren.
Mann sollte die Service Intervalle auch merklich verkürzen


Mi 22. Mär 2017, 09:37
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 19:36
Beiträge: 9
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #56 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Super erklärt, dankeschön. doppeldaumen1

Und jetzt noch für alle, die gerne auch mehr Leistung hätten, aber im selber schrauben nicht so bewandert sind.
Wo lässt man das am besten machen? Hat jemand Erfahrungswerte und Empfehlungen im südlichen Teil von Deutschland?


Mi 24. Mai 2017, 15:00
Profil
Online
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:34
Beiträge: 398
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiss
Leistung: 250
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #57 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Kann dir da Stoffler empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 24. Mai 2017, 23:15
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 19:36
Beiträge: 9
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #58 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Danke, ich finde bloß leider auf der HP keine Preise für Komplettpakete, nur den Tuningshop?


Di 30. Mai 2017, 08:32
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 1046
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 261 mal
Danke bekommen: 131 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #59 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Schreib sie einfach per Mail mal an und lass dir ein Angebot machen.

_________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)


Di 30. Mai 2017, 08:58
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 465
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #60 Beitrag Re: Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3
Martin987 hat geschrieben:
.. im südlichen Teil von Deutschland?


Wie sehr südlich?

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Mo 3. Jul 2017, 14:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.