Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Hey,

ich hab was von der Drehmomentstütze des Focus Electric gelesen, gibt es hierfür auch eine Ford Teilenummer?
danke_2
 
Es gab erst vor kurzem wieder eine SB bei CFM, wo es die verstärkte DMS gibt. Da kommst um einiges günstger weg als beim Freundlichen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Hey,

ich hab was von der Drehmomentstütze des Focus Electric gelesen, gibt es hierfür auch eine Ford Teilenummer?
danke_2
Ab 2014 haben alle Focus ST MK3 vFL/FL die DMS vom Focus Electric von Werk aus verbaut. Sinn macht wenn dann nur auf die verstärkte DMS von CFM (härterer Gummi) zu wechseln.
 
Vampire schrieb:
Ab 2014 haben alle Focus ST MK3 vFL/FL die DMS vom Focus Electric von Werk aus verbaut. Sinn macht wenn dann nur auf die verstärkte DMS von CFM (härterer Gummi) zu wechseln.
Vermutest du das nur weil hier einige dieselbe DMS von dir bekommen haben, die sie schon drin hatten oder gibts dafür inzwischen eine Bestätigung?
 
Das Ford ne andere DMS seit 2014 verbaut hat wurde glaub auch hier im Forum gepostet, konnte es über die Suche nur leider nicht finden daher hier mal vorbeischauen -> http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21031-Orig-Drehmomentst%C3%BCtze-Ford. Dazu hat es ja smc_stefan beim Umbau auf die CFM DMS bestätigt ist ja hier im Beitrag nachzulesen http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=46856#p46856 und hier http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=46892#p46892. Und drittens hab ich mir die Beschreibung der CFM DMS nochmal genau durchgelesen und da steht ja drin, dass es ein Nachbau der Focus Electric DMS ist, jedoch mit einem härteren Gummi.
 
Meine war rein optisch auch kaum von der von CFM zu unterscheiden... einzig das Popometer gab beim Vorher/Nachher vergleich den Unterschied. [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schwer zu sagen beim FL...
In meinem Fall war schon eine stärkere drinnen, das Stempeln war nur gering vorhanden, jetzt mit der DMS von CMF ist es völlig weg ohne unangenheme Nebenwirkungen.
Angesichts des Preises und des Aufwandes ist es einen Versuch wert denke ich.
Hab damals zum Umbau auf ner Leihbühne alleine ca. 1-2 Stunden gebraucht, ich weiß es gar nicht mehr genau, ist aber eine einfache und rein mechanische Arbeit die jeder hinkriegen sollte der nicht völlig ungeschickt ist.
 
Hey Leute,
ich bin auch am überlegen mir eine DMS zu kaufen. Jetzt habe ich mal Ebay.com geguckt und da gibt es die verstärkte Variante der DMS für den Ford Focus ST.
Mein auto ist Bj. 03.2014. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben ob das Teil bei mir passen würde, er sagte dass mein Auto, da es vom März 2014 ist, bereits die verstäkte DMS verbaut hat.
Könnt Ihr das so bestätigen?

Gruss Arni

PS: Hier der link zur DMS.

http://www.ebay.com/itm/13-14-Focus-ST-OEM-Genuine-Ford-2-0L-Turbo-Engine-Motor-Mount-Roll-Restrictor-/181418888169?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AFord%7CModel%3AFocus%7CSubmodel%3AST&hash=item2a3d688be9&vxp=mtr
 
Ja, das ist wohl so, dass die neuen ST bereits eine verstärkte DMS haben.
Steht ja auch in der Artikelbeschreibung: "If you have a Build Date of 3/1/2014 or later your car already has this upgraded mount."
 
One thing I did notice while fitting the torque mount, is that, even though on the '14, Ford had changed to the eFocus mount, they've gone for the normally crappy one on the '15. They've obviously made a lot of changes elsewhere, as the '15 puts the power down better, but I'm surprised they've gone for the crappy one still..

Also gut gemacht das ich DMS gekauft habe...
 
Ich hab ja jetzt die verstellbare DMS von CFM verbaut und muss sagen der Unterschied ist größer als ich Gedacht hätte. Ich bekomm die Leistung noch besser auf die Straße und obwohl ich alle Gewichte (9 insgesamt) verbaut habe fühlt es sich nicht schlecht an, im Gegenteil ich bekomm jetzt beim Gasgeben ne schöne brummige Rückmeldung am Lenkrad fühlt sich sehr motorsportlich aber in keinster Weise störend oder negativ an. Bin echt total begeistert doppeldaumen1

Verbaut war -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-14-Focus-2013-2014-Focus-ST-ST250-261p3691.htm#.VVC7vYUYkag
Jetzt verbaut ist -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Adjustable-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-15-Focus-2013-15-Focus-ST-ST250-261p4379.htm#.VVC7yYUYkag
 
Hört sich gut an, ich hab die normale CFM drinnen, da krieg ich erst im ganz hohen Drehzahlbereicht beim vollen Durchbeschleunigen leichte Vibrationen, fühlt sich aber auch gut an, wie früher am 1000er Motorrad wenn man voll abgefeuert hat hurra1
Muss ich mir auf die Liste schreiben, denn falls ich mir keinen RS zulege, möchte ich beim ST noch ein wenig an der Leistung schrauben und dann kann die verstellbare DMS sicher nicht schaden.
 
Beim RST Treffen im Juli kann ja jeder den es interessiert mal Probefühlen 0197.gif 0190.gif
Bis dahin sind dann zu den EBC Scheiben und Red Stuff Belägen auch Stahlflexleitungen und eine andere Bremsflüssigkeit installiert. Das sind die letzten Dinge die ich an meinem ST noch manchen werde 0187.gif
 
@Vampire

verkaufst mir die "alte" DMS fürn Appel und nen Ei? engel06
 
Oben