Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205

Lichti

Well-known member
Registriert
16 März 2013
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Da im Momant das Thema für den ein oder anderen doch sehr interressant ist, gerade zur Saisoneröffnung, wollte ich mal eine Umfrage starten.

Ich selber kann mich leider noch nicht endscheiden, ob H&r Federn, Eibach Prokit oder doch ein Gewindefahrwerk. Vielen wird es sicherlich auch so gehen wie mir und vielleicht fällt es ja dem ein oder anderen ja dadurch mal einfacher, die richtige Wahl zu treffen.

Ihr dürft hier auch eure Ehrfahrungen mit reinschreiben, doch BITTE ich euch keine unnötigen Diskussionen zu starten, damit der Thread für alle durchblickbar bleibt, Danköö.

LG René
 
Ich lasse mir in 3 Wochen meine Federn von H&R einbauen. Werde mich dann melden wenn sie verbaut sind und ich sie getestet habe.
 
Meiner bekommt am Fr die Eibach verbaut weil ich es lieber bischen dezenter mag und mir das dann in Kombination mit meinen BBS CK in 19" welche ich draufziehe besser gefällt 0190.gif
Ich hatte auch bei meinem 1.6er EB die Eibach verbaut und war sehr zufrieden mit der Optik und der Härte.
 
Bei mir kommt bald nen Bilstein B14 rein. Ja ich weiss nützt euch Turnier Fahrern nix, weil es fürn Turnier nicht zugelassen ist.
Ich hoffe, dass ich dadurch endlich annähernd dass Fahrverhalten hab, was ich von meinem alten Probe V6 kenne, ansonsten muss ich mich wirklich fragen, was Ford in den letzten 16 Jahren an den Fahrwerken verschlimmbessert hat.
 
Ich hab hr federn getauscht gegen ein kw gewinde und bin geflasht vom Resultat. Fahrverhalten noch direkter. Die RS Gene merkt man jetzt noch deutlicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
meiner hat das eibach-set. optisch und komfort spitze.
so ein kw hatte ich in meiner celica als variante2. das teil war ja knochenhart und nicht einfach einzustellen. da muß man echt etwas ahnung von haben wenn man es richtig einstellen will. komfort war da fehlanzeige. auch weil da noch gummis mit 35er querschnitt drauf waren.
gruß
 
Ich warte bis vielleicht irgendwann ein Luftfahrwerk kommt, bei unserer Gegend kommst mit normaler Tieferlegung schon an kritische Schwellen an denen der Unterboden kratzt...
 
ST-Tobi schrieb:
Ich warte bis vielleicht irgendwann ein Luftfahrwerk kommt, bei unserer Gegend kommst mit normaler Tieferlegung schon an kritische Schwellen an denen der Unterboden kratzt...

Was für Straßen fährst du denn. Ich hatte mit meinen alten Mk3 keine Probleme. 35mm tiefer.
 
ST Teufel schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Ich warte bis vielleicht irgendwann ein Luftfahrwerk kommt, bei unserer Gegend kommst mit normaler Tieferlegung schon an kritische Schwellen an denen der Unterboden kratzt...

Was für Straßen fährst du denn. Ich hatte mit meinen alten Mk3 keine Probleme. 35mm tiefer.

Ausfahrten und Einfahrten bei Parkplätzen zb.
Da kam ich mitm Fiesta mit Tieferlegung nicht mehr über die Schwellen.
Desweiteren auch das ein oder andere Mal in Urlaub wo die Straßen auch mehr oder weniger Feldwegen ähnelt.
 
Ja gut. Im Ausland kann das schon mal passieren, da fahr ich dann halt langsamer. So schlecht sind unsere Straßen nämlich auch nicht.
 
ST Teufel schrieb:
Ja gut. Im Ausland kann das schon mal passieren, da fahr ich dann halt langsamer. So schlecht sind unsere Straßen nämlich auch nicht.

Dann fahr mal bei mir in den Getränkemarkt..... Dem hab ich schon mit meinem RS4 die komplette Torschiene verbogen orngbiggrin

Und der Fiesta hat auch kurz gekratzt.

Kann aber ja jeder verbauen was er will, ich will Luftfahrwerk, auch wenns 2,5k Euro kosten würde.
 
So oft bin ich ja auch nicht in Ehekirchen aber durch gefahren bin ich schon. Nur nicht beim Getränke Markt. Aber ich hatte bis jetzt nich nirgendwo Probleme. Ich lass mich da mal überraschen.
 
Grad mit Herrn Deimann (Fahrwerktechnik) geredet zwecks Eibach Sportline, H&R Federn und Bilstein Gewindefahrwerk.

1.Zum Sportline sagte er wird nix, weil der Federweg dann zu gering sei, die 10mm hinten sind das max was geht.
2.Zu den H&R Federn sagte er das die beim ST MK3 extra bisschen härter gemacht wurden damit hinten das ganze mitn Federweg wieder hinhaut wurde auch schon bei anderen Fahrzeugen so verändert).

3.Zu Bilstein Gewindefahrwerk , er würde das ganze gern ins Rollen bringen ,nur müssen mindestens 100 Stk. dann auch verkauft werden, weil die Produktion für ein Fahrwerk so um die 25 tausend Euro kosten würde. Kosten wären dann irgendwas um die 1000 Euro für ein Fahrwerk.

Sehr interresannt, sich mal mit einen Fachmann zu unterhalten, allerdings hat mir das alles noch nicht weitergeholfen für meine persönliche Entscheidung.

LG René
 
So. Meiner ist nun tiefer gelegt und mit Sommerschuhen.
H&R Ferdern verbaut. Fahrkompfort top. Ich finde bald besser wie vorher.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394467764698.jpg
    uploadfromtaptalk1394467764698.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 180
  • uploadfromtaptalk1394467800267.jpg
    uploadfromtaptalk1394467800267.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 180
Hallo ,

ich bekomme am 28.3 Federn der Firma Wolf verbaut . 25mm tiefer vorne und hinten .
Werde danach Fotos posten !

Gruß Ralph
 
Oben