Dachträger, automatische Verriegelung und Alarmanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harD2geT

Well-known member
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzogenburg
In einigen Punkten wurde ich im Forum leider nicht fündig :(

1) skiquerträger: welche passen aller, worauf ist zu achten und passen die vom mk2 Turnier beim mk3 Turnier ?

2) Alarmanlage: gibt es eine Möglichkeit für ein sprachmodul auf der originalen Alarmanlage und wie lange bleibt die innenraumüberwachung inaktiv wenn ich dies beim verlassen des Autos mit ok bestätige (bis zum nächsten mal Motor starten oder bis zum neuerlichem öffnen/schließen ?)

3) kann man irgendwie einstellen das sich der St ab einer gewissen Geschwindigkeit selbst verschließt ?

4) sollte sich der St von selbst versperren wenn ich aussteige und mich von ihm entferne ? ( macht meiner nämlich nicht)

Lg
 
zu 1.
Die Querträger vom MK2 passen nicht, da der eine offene Reling hat und der MK3 eine geschlossene. Da sind die Klemmen anders.
Ich hab den Atera für ~ 100€ in der Bucht geschossen.
 
st-kfk schrieb:
zu 1.
Die Querträger vom MK2 passen nicht, da der eine offene Reling hat und der MK3 eine geschlossene. Da sind die Klemmen anders.
Ich hab den Atera für ~ 100€ in der Bucht geschossen.

Is mein erster Kombi ... Geschlossene Reling ist die was keinen Zwischenraum zwischen Dach und Reling hat, kann ich mir das so vorstellen ? (Sry is mein erster Kombi)

Mein Stiefvater hat träger inkl Box von Thule von seinem mercedes jedoch sind die Träger zum einklemmen in den Türen. Ich überlege die träger neu zu kaufen und hoffe das die doch etwas ältere Thulebox dann.draufpasst.

Statt 240 würden mir die originalen 160 kosten, is mir aber für einmal urlaub leider noch immer zu teuer :(

Lg
 
harD2geT schrieb:
Geschlossene Reling ist die was keinen Zwischenraum zwischen Dach und Reling hat, kann ich mir das so vorstellen ?
Genau so meinte ich das. Die Box passt sicher auf die neuen Dachträger. Im Zweifelsfall kannst du dich aber vorher beim Hersteller erkundigen. Schau doch mal bei ebay rein, vllt. kannst du da günstig was bekommen.
 
harD2geT schrieb:
In einigen Punkten wurde ich im Forum leider nicht fündig :(

4) sollte sich der St von selbst versperren wenn ich aussteige und mich von ihm entferne ? ( macht meiner nämlich nicht)

Lg

Das interessiert mich auch ! laut mein Ford Händler sollte es sich wenn der schlüssel nicht in der nähe ist selbst nach gewisser zeit verschließen !?

bei mir habe ich es auch noch nicht hinbekommen :(
 
Bei mir passiert das nur wenn ich aufsperren aber nicht die Türen aufmach...

Gesendet von meinem Nexus 4
 
harD2geT schrieb:
3) kann man irgendwie einstellen das sich der St ab einer gewissen Geschwindigkeit selbst verschließt ?

4) sollte sich der St von selbst versperren wenn ich aussteige und mich von ihm entferne ? ( macht meiner nämlich nicht)

Lg

Hallo!

Zu 3 kann ich dir sagen: das geht, ist mit dem Tool Focccus aktivierbar und ich habe das schon lange drin

Zu 4 das tut er leider nicht und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das einzustellen, frag mich auch warum es das nicht gibt, mein alter Mk1 hat´s gemacht und find das generell nicht schlecht. Hab meinen schon öfters aus Versehen offen stehen lassen.
 
Besten Dank.

Hab mir eben das "Focccus" mal angesehen, werd mich die nächsten Wochen mal näher damit beschäftigen :)

lg
 
Moin,

kann mir jemand etwas genauer sagen wie der Punkt 3 mit automatischer Verriegelung freigeschaltet / aktiviert wird?
Was benötigt man dazu? (Habe etwas von einem Tool gelesen aber wo kriegt man dieses her? Kann man es selber machen ?

Fahre einen Ford Focus st_schild4 Diesel .....
 
Baujahr wäre noch interessant (zwecks Focccus)
Würde mich auch interessieren da ich es einfach nicht schaffe die Verringerung zu aktivieren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
MK3_yellow st_schild4 DIESEL
EZ: 02.2015

Gibt es noch interessante Funktionen die man damit freischalten kann?
Und wie war das jetzt? kann das jeder machen oder gibts da nur bestimmte Leute die das Gerät dafür haben?
 
Also wenn ich meinen Aufschließe und die Türen nicht Öffne, dann schließt er sich kurze Zeit später wieder ab.
 
Hier ist aber sicher die automatische Verriegelung nach dem Losfahren ab einer bestimmten Gechschwindigkeit (ca. 10-15 km/h) gemeint.
 
Oben