Raid Zusatzinstrumente

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Olla.. ich bins mal wieder :p

Hat sich einer schon Gedanken über andere Anzeigen für Öl, Ladedruck und Wasser gemacht?

So wie die hier: http://www.amazon.de/660243-Zusatzi...-Flight/dp/B001F004BE/ref=pd_bxgy_auto_text_z

Ich bin den von Ford verbauten gegenüber sehr skeptisch was Genauigkeit bzw. Funktion angeht...


Jemand ne Idee wo man die hinzimmern könnte (Tausch der alten Anzeigen oder an die A-Säule)
 
Also im Ford RS sind diese Zusatz-Anzeigen (Öltemp, Ladedruck und Öldruck) rein synthetische Anzeigen, auf Basis anderer Meßwerte errechnet, also geschätzt ....würde mich glatt wundern, wenn man das beim ST Mk3 nicht beibehalten hätte. Beim RS wird die Öltemp mit einem Algoritmus aus Lufttemp im LLK (MAP-Sensor) und Kühlwassertemp (war da noch ein Wert?) errechnet, sobald du den LLK wechselst zeigt diese Anzeige noch mehr Phantasie als davor. Besonders amüsant wird dann der Öldruck, der wird nämlich aus Öltemp und Drehzahl erschätzt, lustig dabei ist, dass ja bereits die Öltemp geschätzt ist base_2 also eine einzige echt gemessene Anzeige eines Ölwertes (Temp oder Druck) hätte wirklich was gebracht, die 3 sind aber so bloß für die Show .... base_2 base_2
 
Und genauso ist es beim Mk3. Es wurde bei Motortalk darüber diskutiert und jemand hatte sich erkundigt.
 
Ok.. das heißt dann wohl bestellen und jede menge Epoxid Bastelarbeit 0187.gif 0187.gif

Mir is schon ganz anders geworden als mein Kumpel sein Wasser innerhalb von 10 Minuten Fahrt auf 120°C gefahren hat.. Bei meinem ist die Nadel stur gleich geblieben...
 
Ich denke der wichtigste Wert der auch einfach umzusetzen ist ist die Öltemperatur, geht über Fühler ich glaube meist bei der Ablassschraube ... der Wert hilft sehr viel weiter
 
Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich einen Single Instrumentenhalter 60mm für die A-Säule her bekomme?
Hab noch aus FoFizeiten ein PLX Device Multigauge rumliegen.
Und würde diesen gerne im ST verbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Keiner ne Idee, was ich als 60mm Gaugehalter verbauen könnte ?
 
Oben