250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusino

Well-known member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarlouis
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Leistung eure neuen ST's (Serie) wirklich haben.
Ford hatte ja schon öfter Leistungsprobleme (ST170, Focus RS MK2 am Anfang).

Hier im Forum war ja irgendwo zu lesen das sie eher ein wenig nach oben streuen, hier http://www.motor-talk.de/forum/focus-eb150-182ps-bluefin-videos-t4428876.html?page=1 steht das es Fälle geben soll wo welche nur 220ps?!?!? haben.

Evtl. hat ja auch jmd den direkten Vergleich zum Serien MK2 ST, bzw. diesen durch den neuen ersetzt.

Wie ist eure (subjektive) Meinung oder was sagte der Prüfstand?



Sent from my iPad using Tapatalk
 
die 220PS beziehen sich auf den alten MK2 ST vorFacelift und nicht auf den MK3 !

die Mk3 streuen soweit ich gelesen habe alle über 250PS, im Schnitt sinds wohl 260PS
 
Hm, liest sich für mich anders im 1. Beitrag auf der Seite, aber egal. Mich interessieren die Erfahrungen generell.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Frag doch einfach mal ob jemand schon einen Serien ST MK3 auf der Rolle hatte. Evtl Ray von RH-Renntechnik, oder Ellmer Motorsprts oder Pumaschmiede.
 
Habe mein ST250 3 mal auf den selben Prüfstand gemessen lag im Schnitt bei 275 PS EWG Höchstleistung war einmal 278PS EWG streuen also sehr nach oben.
Auto war zum Zeitpunkt der Messung komplett Serie.. st_schild4
 
Die Fokus MK2 ST vFL haben erst bissl nach unten gestreut dann gab es aber ein SW update seitem liegt jeder MK2 bei minimum 235ps einige sogar bei über 250.

und mk3 sollte schon gelich drüber liegen die werden den fehler mit den SW's wohl nicht nach mk2 ST und RS nochmal machen
 
Das interessiert mich auch sehr. Meinen ST darf ich am 02.04.2013 abholen. Ich habe schon mit einem Prüfstand Kontakt aufgenommen.
Der wird mir die Leistung gleich mal ausmessen. Ich werde berichten. doppeldaumen1
 
Wenn dein Motor warm ist und der Prüfstand eine gute Luftzufuhr hat leidet der Wagen gar nicht, bei sehr alten Geräten (Hinterhof) können die Rollen an den Reifen "nagen"

bisher hatte die niedrigste Messung eines Fokus ST Mk3 258 PS st_schild4
 
Hört sich aber alles in allem sehr gut an. Wenn die Qualität hier und da schon nicht ganz 100%ig ist, dann muss wenigstens die Leistung passen :).


Sent from my iPad using Tapatalk
 
war das nicht schon beim MK2 so ? also mich konnte nur der Motor begeistern..also eher die Volvo Teile ^^ Karosserie, Lack und Interieur von Ford dagegen nicht ^^
 
rh-renntechnik schrieb:
Serie streut der ST 250 nach oben , da hat Ford wohl nun auch gelernt, lesitung liegt zwischen 260-275PS ohne Änderungen

uida, kein wunder das die ST's beim Sprint auf hundert die Werksangabe unterbieten.
 
Tobias1990 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Serie streut der ST 250 nach oben , da hat Ford wohl nun auch gelernt, lesitung liegt zwischen 260-275PS ohne Änderungen

uida, kein wunder das die ST's beim Sprint auf hundert die Werksangabe unterbieten.

Jap ist mir auch schon aufgefallen. In allen Tests die ich bisher gelesen habe, wurde er mit 6,3sec statt mit 6,5 getestet.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
In GB habe ich einen Test mit 6,1 sec gelesen hammer5

Wenn ich meinen endlich vor der Tür stehen habe und er dann mal eingefahren ist, werde ich das intensiv selbst testen. trinker*
 
Ich denke es wird keine Werte unter 250 PS geben. Die MK3 ST's stehen alle gut im Futter.
 
Oben