sony Navigation Software ändern

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mili

Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
Hallo zusammen st_schild1
Ich besitze denn premium sonud System + Navigation und Rückfahrkamera .. doppeldaumen1
Unter Menü /Einstellungen /Navigation/ kann man die Option gefahrenstellen auswählen . Hatt das vll was mit
Speedcamera / Blitzer zutuhn??? Oder nur Baustelle usw.??
Leider hab ich es bis jetzt nicht fest stellen können. .. :(
Und da ich mit der Navigation Software an sich nicht zu Frieden bin wollte ich euch fragen
Ob es n Möglichkeit gibt die Software zu ändern ???
Und vll n video player instaliren?
Gründe hierfür sind:
1.Fehlende ortschafen
2.Biltzer warner
3.Darstellung der karte.zb. Panorama 3D von navigon
4.Geschwindigkeit Anzeige bzw. Schilder Anzeige.
Da schilder Erkennung System manchmal fehler macht und mir nicht die korrekte Geschwindigkeit zeigt.
5. Usw.

Was mich nich interessiert ob man videos über denn Display abspielen kann? Zb. Über usb ode Handy

Da muss doch einen weg geben danke3 danke3
Lg. Mili prost1
 
Alles ist möglich. 0187.gnif
Über die usb und sd kraten Schnittstelle musste es doch gesehen 0187.gif
Über die sync anwendungen lässt sich doch was installieren ? Oder was soll das sein ?
 
Mili schrieb:
Alles ist möglich.
Dann mach mal und schreib uns dann einen Bericht. hammer5
Mili schrieb:
Über die usb und sd kraten Schnittstelle musste es doch gesehen
Sicher geht es darüber, nur musst du erst mal wissen, welches OS auf dem System überhaupt läuft. Die Updates von Ford für das Sync-System sollen demnächst über den USB Anschluss möglich sein.
Ich habe einen mehrwöchigen Kampf hinter mir, nur um den Notrufassistenten aktiviert zu bekommen.
Und an dem Navi beißen sich selbst Freaks bis jetzt die Zähne aus.

Wenn du ein Radio zum Modden und spielen brauchst, dann kauf dir eins aus China mit WindowsCE OS. Dann ist allerdings nichts mehr mit Ford-Sync und du hast dein teures Radio vergebens geordert,
 
Kurze frage zum Notrufassi: Mit dieser aktivierung, muss das der Händler machne oder reicht es wenn ich den einschaltet, sobald ich mein handy mit dem System gekoppelt habe?
 
Wenn sich der Notrufassi bereits im Menü befindet und sich bei gekoppeltem Telefon einschalten lässt, dann ist er schon aktiviert und alles ist gut.
Taucht er aber im Menü nicht auf, dann ab zum FFH. Bei neueren Autos ist er schon ab Werk aktiviert.
 
Wie bekomme ich bei gekoppeltem Telefon und abgeschaltetem Notrufassi die Warnmeldung der Notrufassi sei ausgeschaltet weg?
 
st-kfk schrieb:
Vermutlich gar nicht. Gibt es einen besonderen Grund, den Notrufassi auszuschalten?
Ja, nen guter Schutzengel lachen*

Aber mal im Ernst. Sync ist doch v. Micro$oft, also wird das OS doch bestimmt auch Windows CE sein oder?
 
In SYNC kommt beispielsweise das Betriebssystem Microsoft Windows Embedded Automotive zum Einsatz.
Quelle
Ist zwar ein anderes Gerät auf dem Foto, ich denke aber, die basieren alle auf dem gleichen OS.
Um da was zu modden, müsste man erst mal auf die Bedienoberfläche des Gerätes kommen, und da geht´s schon los... kopfkratz 0183.gif
 
hi
also den notrufassistent kann man definitiv ausschalten irgendwo im menü
ich habe es bei meinem auch nachträglich einprogramieren lassen.
alle die es nicht haben sind teil einer rückrufaktion und bekommen es bei dem werkstattbesuch einprogramiert

wenn es möglich wäre den bildschirm zum filme schauen benutzen zu können wäre das wirklich klasse ^^
 
Dass man den Notrufassistenten im Menü ausschalten kann, steht ja außer Frage. Es ging darum, die Warnmeldung, die bei ausgeschaltetem Notrufassi erscheint, abzustellen.
Und zum Filme schauen müsste ein Videoplayer in der Software integriert sein. Bis dato gibt es aber nur einen Audioplayer.
 
Bei WindowsCE wäre es kein Problem, den Desktop freizulegen und einen Player zu installieren. Dafür gibt es etliche Programme.
Für dieses Sony/Ford/M$ OS wird es sicher kein gesteigertes Interesse geben, die Programmierer zum Erstellen von Soft bewegen könnten.
Wer aber Wert darauf legt, es gibt Navis, die mit Playern oder gar DVB-T ausgestattet sind und nicht mal soviel kosten, wie ein Kartenupdate bei Ford.
 
Oben