Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 11:09



Auf das Thema antworten  [ 975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98  Nächste
 Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit 
Autor Nachricht
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 1801
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 179 mal
Danke bekommen: 163 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #961 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
So..
Hab das SUV gg das originale SUV getauscht.
Das Schnattern kommt eindeutig vom "Forge" SUV.
Scheinbar schließt es nicht richtig.


_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Sa 6. Mai 2017, 17:10
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 79
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race Rot
Leistung: 250
Baujahr: 0- 8-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #962 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Mit welchem K&N Reinigungskit macht ihr den Filter sauber?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mi 12. Jul 2017, 14:33
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 1801
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 179 mal
Danke bekommen: 163 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #963 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
K&N Luftfilterreinigungsset Reinigungs-Kit (Reiniger und Öl) Reinigungsset für Sportluftfilter / Luftfilter 99-5003 https://www.amazon.de/dp/B00029WYEY/ref ... zzbXDEPK19

das hab ich mir mal gekauft.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mi 12. Jul 2017, 14:42
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:54
Beiträge: 10
Wohnort: Neunkirchen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: grey
Leistung: 250
Baujahr: 28. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #964 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Hallo zusammen,

wollte mich zu Beginn noch kurz vorstellen, da ich neu in disem Forum bin und nicht direkt mit einer Frage hier hinein stolpern wollte:
Mein Name ich Chris, fahre einen ST MK3_grey und suche nach ein bisschen mehr Sound aus dem Motorraum hurra1

Meine Frage wäre. nachdem ich so ziemlich alle Seiten hier in Forum gelesen habe, was gibt klanglich mehr her:

K&N 57s Performance Kit oder
RS Lufi-Kasten + K&N Sportluftfilter (nicht der, wo man den Stopfen abnehmen Kann :-))

Wäre froh, wenn der Ein oder Andere etwas dazu sagen könnte.


Greetz

Chris


Mi 13. Sep 2017, 14:40
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 1801
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 179 mal
Danke bekommen: 163 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #965 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Ich finde, K&N 57s Kit im RS Lufikasten UND RS-Lufthutzen.
Das macht klanglich richtig Spaß.
Aber auch ohne die Lufthutzen, kommt man mit dem RS Kasten gut hin.
Meine Meinung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mi 13. Sep 2017, 16:32
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:34
Beiträge: 340
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiss
Leistung: 250
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #966 Beitrag Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Wenn es um die legale Seite geht, wäre der K&N 57s Kit natürlich die richtige Wahl. Legal ist dieses aber nur mit Stopfen (kaum Sound).

Für mehr Sound wäre es sinnvoll, den Stopfen rauszunehmen. Dann aber illegal. Daher würde es tatsächlich Sinn machen, direkt auf K&N 57s Lufi zu gehen mit RS Kasten, da eh illegal dafür Hammer Sound.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 13. Sep 2017, 17:44
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:54
Beiträge: 10
Wohnort: Neunkirchen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: grey
Leistung: 250
Baujahr: 28. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #967 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Okay, erstmal danke für eure Tipps!!!

Wenn es wie angesprochen sowieso nicht zu 100%
Legal ist, wäre doch der x-Stream vielleicht auch noch eine gute Alternative, oder? Denke das der was den Sound angeht mit Sicherheit auch einiges zu bieten hat und leistungstechnisch mit dem High-Flow Ring auch einiges im Petto hat, oder? Hat jemand den schon getestet oder Erfahrung gemacht, auch was den Einbau angeht?


Mi 13. Sep 2017, 23:02
Profil
ST Guru

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 438
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #968 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Glaube Puma-Schniede hatte mal per Flowbench eine Messung gemacht wo der K&N 57 Filter "besser" war als der x-Stream. Ob das nun merkbar ist glaube ich weniger. Vom Sound her is der x-Stream wohl die bessere Wahl.
Einzig mir bekannter der diesen verbaut hat, ist fanatic.


Mi 13. Sep 2017, 23:17
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:54
Beiträge: 10
Wohnort: Neunkirchen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: grey
Leistung: 250
Baujahr: 28. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #969 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
ich habe mir den x-Stream mal bestellt, mit dem High-Flow-Ring für 80 Euro bekommen und hoffe, dass der bis am Samstag da ist...
Werd ihn dann mal einbauen und berichten, ob er wie erwartet und erhofft läuft...


Do 14. Sep 2017, 12:49
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:54
Beiträge: 10
Wohnort: Neunkirchen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: grey
Leistung: 250
Baujahr: 28. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #970 Beitrag Re: Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Also...Der X-Stream Luftfilter mit dem High-Flow Haltering ist eingetroffen. Hab versucht den einzubauen, allerdings festgestellt dass der original Deckel nicht mehr komplett draufpasst. Hab auch nirgends ne einbauanleitung gefunden...hat jemand hier bereits Erfahrung beim Einbau gemacht und kann mir da weiterhelfen? Kann auch nicht zu 100% nachvollziehen wozu genau der Haltering ist und wie dieser am bzw. Im kasten untergebracht werden soll... Würde nen Tipp wäre ich euch dankbar.


Sa 16. Sep 2017, 15:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.