Scheibenheizung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skullga

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Mir ist bei meinem ST folgendes aufgefallen. Wenn die Windschutz- und Heckscheibenheizung automatisch angehen, leuchten die entsprechenden Knöpfe nicht wie es beim Mk2 der Fall war.
Wenn ich die Heizungen hingegen manuell einschalte leuchten die Knöpfe. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir eventuell was defekt?
 
Ich denke mal wenn die Temperatur unter 0°C ist gehen sie Automatisch an. Mal beobachten das ganze driving
 
ST2012 schrieb:
Wann gehen die denn automatisch an?

Außentemperatur: < 5°C
&
Kühlmitteltemperatur: < 65°C


War eben bei Ford und habe gefragt. Resultat: Ist normal, da die Steuerung eine andere ist.
 
Das ist für mich ein ganz klarer Fehler das der Fahrer darüber nicht informiert wird.
 
Ich habe jetzt natürlich nicht darauf geachtet ob die Klimaautomatik was angezeigt hat. Weil der Werkstattmeister sagte das die automatische Scheibenheizung mit der Klimaautomatik gekoppelt ist und somit zur gleichen Zeit entfeuchtet.
 
Keine Ahnung wies beim Mk3 ist, aber bei mir beim Mk2 (großes TouchscreenNavi) hab ich nen Knopf an der Seite (siehe Foto) der alle Register zieht um das Auto im Winter sofort fit zu bekommen. Sprich mit einem Knopfdruck Front- und Heckscheibenheizung an, Lüftung voll, Heizung voll, Klima an zum entfeuchten. Das wär die einzige Situation wo das bei mir automatisch angeht. Die Frontscheibenheizung geht nach ein paar Minuten wieder automatisch aus um Strom zu sparen. Die Lämpchen an den Tasten funktionieren aber und zeigen das an was sie sollen.
Ob das bei mir auch schon zusätzlich noch temperaturabhängig ist wär mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Gibts die Taste denn nicht auch beim Mk3?
 

Anhänge

  • p1010778vv5.jpg
    p1010778vv5.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 238
Doch die Taste gibt es auch beim MK3. Eine Klimaanlage entfeuchtet aber immer. Egal ob bei 17°C oder 35°C.
Der Knopf sollte dort auch mit der Frontscheibenheizung kombiniert sein. Beim Fiesta ist es auch so.
 
ok, kann das bestätigen - Frontscheibenheizung geht alleine an - fahrer wird nicht informiert - gesehen an den "Streifen" rechts und links am rande der Frontscheibe - ganz klare sache. Finde ich eigentlich ganz cool...

mir ist es nur einmal aufgefallen / temp unter 0°C / Lüftung auf "Scheibe" und "Beine" /

Ich denke es geht wirklich selbstständig an, wenn luft explizit auf die frontscheibe soll ...
 
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter aber er beschreibt genau das, was ich gerade bei mir beobachte.
Mein ST ist Bj. 05/2016 (FL) und wenn es kalt ist (0Grad) und ich los fahre sehe ich, dass um die Heizdrähte die Scheibe klar wird so dass also die Scheibenheizung an sein muss. Wie hier geschrieben habe ich sie aber nicht selbst an gemacht und es leuchtet auch keine LED.
Das soll also normal sein ja?
Könne das andere FL-ST Fahrer bestätigen?
 
Kann ich bestätigen, ist mir bei meinem St Fl auch schon aufgefallen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja ist normal. Bei Außentemperatur unter 5 Grad und Kühlmitteltemperatur unter 65 Grad, gehen die Scheiben automatisch an.
 
Okay aber dass es nicht angezeigt wird bleibt mir weiter unverständlich. Danke für eure Rückmeldung.
 
Sag mal kann es sein, dass das nur die hintere Scheibenheizung betrifft? Kommt mir irgendwie so vor...
 
Kann ich bestätigen, bei mir auch beide ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben