Stratified Flash/Custom Tune

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Das wurde hier schon gefühlte 1000x durchgekaut...
Hier das Video zu den unterschiednlichen Versionen: https://www.youtube.com/watch?v=XDmBm1Ax9Zo

Alles andere lässt sich wohl mit dem Google Überstzer hinbekommen, bei der Vorauswahl gibt es sowieso nicht viel was du machen kannst. Das Formular was du nach Bestellung ausfüllen musst ist viel ausschlaggebender.
 
Danke.
Was glaubst Du wie oft ich schon auf 1000x gestellte Fragen geantwortet habe und Hilfe geleistet habe.


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Und mit Google sind auch gewisse Fachbegriffe etc pp nicht zu übersetzen.
Aber immer wieder schön das es solche Leute gibt, die so ne Antwort geben. [emoji6][emoji1303][emoji13]


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@SunsetSTDriver:

Was brauche ich, was ist empfehlenswert?
mc-ready: empfehlenswert ist aus technischer Sicht auf jeden Fall die Traction Control. -> "on per default", dann gehts auch ohne AP

Was ich auf jedenfall haben möchte ist das C&P.
Nur was?
Progressiv oder loud?
mc-ready: Soweit ich "gelesen" habe würde ich mal progressiv nehmen (Achtung: hörensagen orngbiggrin )

Tanken tu ich in der Regel V-Power (Aral gibts bei uns in der Nähe keine) oder Super Plus.
mc-ready: "SINGLE FILE 93 - slot 1", siehe mein Post mit EU US Tabelle.
100+ Oktan wird laut Stratified nur in einem Custom Tune berücksichtigt.


Den SS hab ich übrigens schon stillgelegt.
mc-ready: dann brauchst Du hier nichts ändern (lassen)

Verbaut ist aktuell
Steeda 3“ Ansaugrohr
Forge SUV
RS Filterkasten mit K&N Kit
Velossa BigMouth

Im Juni kommt:
Bull X Aga komplett
DP mit 200 Zellen
HG LLK
mc-ready: Bei der Bestellung im E-Mail alle Deine HW-Umbauten angeben

Allgemein:
Würde an Deiner Stelle auf Grund der HW Umbauten mit Datalog Refinement bestellen: "YES, refine my tune for ONE fuel type ..."
Aber erst die Logs an Alex senden, die nach dem kompletten HW Umbau gemacht wurden, sonst gibts nur Verwirrung und ist umsonst aber nicht gratis 0187.gif
Habe jetzt angenommen, dass Du nur EINEN Tune auf EINEN Map Slot benötigst, bzw. 2 getrennte Tunes, wenn du 1x "Crackles" bestellst.
Ach ja, "Crackles" mit dem Stock Kat ist anscheinend nicht zu empfehlen, der lebt dann nicht lange down_3

Falls um Details und Kinkerlitzchen, Fachbegriffe im Formular geht, gehts auch per PN.
Hoffe das hilft ein wenig weiter doppeldaumen1
 
Super.
Danke mc-ready [emoji1303][emoji1303]


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Hab heute mal auf die Druckanzeige vom Turbo geguckt, als ich Vollgas zur Arbeit bin. Kommt nicht soviel musst ich feststellen. Bei 1,35 ist Schluss laut Anzeige. Kann das sein ?


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Kann man so allgemein nicht beurteilen, da völlig last-, gang-. und drehzahlabhängig!
Der Ladedruck sinkt kontinuierlich bis in die hohen Drehzahlen mit dem Werksturbo. Z.B. auf kleiner 1 bar bei 6000.
Am besten einfach loggen und die Ladekurve posten. up1
 
Wie blöd kann man eigentlich sein ?
Hab heute auf dem Weg zur Arbeit nochmal versucht den Ladedruck höher zu bekommen. Es ist mir schlichtweg nicht gelungen.
Plötzlich fällt mir ein, dass ich ja in den 2ten Slot die Reduzierung auf 1 Bar drin habe.
Ich rechts rüber, Tempomat gezogen und wo stellt sich die Drehzahlnadel hin ? Genau, auf die 2 [emoji23]
Da hab ich wohl unbemerkt den Slot 2 ausgewählt oder der wurde beim Flashen voreingestellt.



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Mal ne Frage, welchen Sinn hat denn dieser „Low Boost“

Ist ja beim COBB dabei.
Ich bin erstmal tierisch erschrocken als kein Ladedruck mehr da war, dachte da ist was kaputt.
Bis ich dann dahinter gekommen bin, das ich aus versehen den „Low Boost“ über den Tempomat eingestellt hatte.


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@SunsetSTDriver: Sprit sparen beim daily driver auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause. Ich hab da oft Stop and go mit ein wenig Landstraße und die Kiste versäuft eh nur unnötig Sprit. Oder wenn mal jemand fährt (Sohn/Tochter zum Beispiel) denen du die volle Power nicht anvertrauen willst.
 
Noch mehr Sprit sparen [emoji23]
Ich bin ja schon aktuell bei 8,45l


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Naja, die Power nicht anvertrauen wollen ist gut. Der läuft auch mit Low Boost 260 laut Tacho [emoji23]


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Wenn ich das bei Stratified richtig verstanden habe, kann man das Low Boost setting ja auch anpassen lassen. 15 Psi ist standard-low-boost, was glaube ich irgendwo um die 200 Pferdchen sein sollten. Ich denke 13 Psi würden als Eco-mode / Mutti-fährt-mit-mode auch reichen.
 
Ich hatte mir die 15 PSi einbauen lassen für Werkstattbesuche. Jetzt muss ich allerdings sagen das es dafür auch ruhig noch etwas weniger hätte sein dürfen.
Will halt nicht das die jungen übermotivierten Werkstattmitarbeiter mit meinem durch die Gegend blasen.


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Kann mir jemand erklären was genau „Disable Throttle/Brake Safety Switch (Brake Boost) “ bedeutet? Gibt es wohl seit neustem bei Stratified zum ankreuzen

Ist das die Serien Torque Vectoring Steuerung?
 
Es gibt eine Sicherheitsschaltung die verhindert, dass man gleichzeitig Gas geben und Bremsen kann. Ich glaube es ist so, dass wenn man auf's Bremspedal tritt automatisch das Gas zurück genommen wird. Die Profis machen aber genau das, sie geben schon Gas während sie noch Bremsen. Dadurch hat man in dem Moment wo man die Bremse löst schon höheren Ladedruck als der Nachbar der das nicht macht und somit einen Vorteil. Das nennt sich Brake-boost, also eben Ladedruck aufbauen mit Hilfe der Bremse. Ich denke für Normalsterbliche ein nutzloses Feature.
 
Also mein blauer Flitzer kommt mit der Low Boost Map nicht zurecht. Wenn die aktiviert ist, fährt er sich wie ein Sack Schrauben wenn er kalt ist. Er ruckelt total und es fühlt sich im Teillastbereich an wie Zündaussetzer. Wenn er dann warm ist, ist es weg. Mit der normalen Map läuft er auch im kalten Zustand super.


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Danke für die Info Georg.
Mich hat es nur gewundert es es Throttle Brake ... heißt. Wenn die Drosselklappe geschlossen wird ist auch nichts mehr mit Ladedruck aufbauen.
Ich frage einfach mal noch bei Stratified selbst nach.

Fahrt ihr eigentlich die Lineare oder Aggressive Map?
 

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