Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maxi.MK3 schrieb:
Ja ich fahre Turnier...
Aber ich finde bei den Bildern hier hat man da keinen extremen Keil gesehen shake1


Auf Seite 44 ist einer mit H&R und finde ich persönlich genau richtig .. auf Seite 46 einer mit Eibach der auch gerade steht allerdings voll beladen ist. Hatte nochmal ein anderes gesehen mit Eibach finde aber grad nicht die Seite.

Edit: Seite 38.finde ich das er mit Eibach hinten sehr hochsteht und auf 39 ist wieder einer mit H&R... denke aber alles Geschmackssache.
 
Also beim Serienfahrwerk im ST TDCI Turnier hab ich einen Unterschied von 2 cm Radmitte zu Kotflügelkante gemessen - also hinten War er 2 cm höher. Mit den Eibach Federn ist dieser Unterschied auf 1-1,5 cm geschrumpft, Keilform hat sich also etwas gelegt. Nichtsdestotrotz stimmt es wohl, dass die Keilform bei H&R mehr oder weniger ganz ausgeglichen ist.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Ich fahr ja den Benziner, der ist vorne ja theoretisch etwa leichter. Sprich, bei mir wird das dann wohl noch weniger Unterschied geben???

Je länger und öfter ich dieses Thema hier durchlese, desto Verwirrter werde ich kopfkratz

Wenn ich hier Unterschiedliche Bilder anschaue von Verschiedenen Leuten bekomm ich immer mehr Zweifel....

Da wären z.B. die Bilder von frozth auf Seite 37. Da sieht es schon sehr keilig aus mit den Eibach Federn.

Und auf Seite 14 ist der von CaBaL auch mit Eibach Federn, da sieht er eigentlich echt super aus kopfkratz

Theoretisch darf es ja auch gar kein größeren Keil geben, da die hintern Federn ja 20mm haben und vorne 15mm.

Ich hab einfach nur kein Bock die Teile zu kaufen, Einzubauen und dann Festzustellen, dass es kacke aussieht base_2
 
Also eine leichte Keilform wird mit Eibach bleiben. Das Foto was ich rein gesetzt hatte war auch auf einer nicht ganz Topfebenen Fläche. Wenn ich anders herum parke, sieht es nicht mehr so schlimm aus. Für Benziner hast du vorne andere Federn, womit du etwas tiefer kommst und das ganze im Vergleich zum Diesel relativiert. Ich guck nochmal ob ich ein vorteilhafteres Bild zur Veranschaulichung habe...



Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Das wäre sehr nett.
Am besten wären wirklich ein paar Bilder auf einer Ebenen Fläche.
Hauptsächlich von der Seite und dann den Foto/das Handy gerade halten und aus verschiedenen Höhen Fotografieren.

Ich tu mich sehr schwer das zu bewerten, weil auch jedes Bild aus einer anderen Perspektive gemacht wurde base_2
 
Das ist jetzt auch nicht optimal, aber da sieht man schon, dass es gar nicht so schlimm ist. Das eine Bild ist Serie im Ausstellungsraum (zum Vergleich).
dbbdf2d08f0159ae1fcbaf0005a99038.jpg


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
36596a18baf323bcc71029431cec217a.jpg
 
Ja, auf dem Bild siehts eigentlich ganz Ordentlich aus.

Aber das meinte ich. Egal welches Bild du hier anschaust siehts anderst aus.

Ich glaube mir bleibt nix anderes Übrig als die Einzubauen und dann zu sehen obs passt
 
Hm. Is schwierig zu beschreiben.
Ich finde Original steht er schon ganz gut da. Das Heck etwas tiefer fänd ich schon schick.
Ein ganz leichter Keil wäre für mich nicht so schlimm. Aber wenn's zu viel ist, find ich das auch nichtmehr schön...

Schweller parallel mim Boden sieht glaub aus wie wenn das Heck zu sehr hängt.
Aber die H&R Federn kommen für mich nicht in Frage, da die laut aussage einiger Beiträge hier härter wie Original sind. Und das kommt für mich einfach Überhaupt nicht in Frage. Dann bleibt er vorher auf Originalhöhe
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Dann nimm die Eibach! Du hast das Facelift, oder? Optik wird etwas besser, Fahrverhalten und Komfort umso mehr.
Tieferlegung Vorne/Hinten sind 15 mm / 20 mm. Somit verringerst du die Keilform etwas zur Serie. Bei mir waren es sogar etwas mehr als 5mm Unterschied (vorne/hinten) nach Umbau. Wäre bei dir noch eher der Fall weil der etwas leichtere Motor vorne nicht ganz so drückt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Die Aussage beruhigt mich jetzt auf jedenfall etwas.

Wenn es so weit is lass ich dann wieder von mir hören
 
641bb6d0a2e09a899e40f3a72ac5d438.jpg


Eibachfedern. Mit 18mm Spurplatten pro Rad und 19“ PP


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Maxi.MK3 schrieb:
Hm. Is schwierig zu beschreiben.
Ich finde Original steht er schon ganz gut da. Das Heck etwas tiefer fänd ich schon schick.
Ein ganz leichter Keil wäre für mich nicht so schlimm. Aber wenn's zu viel ist, find ich das auch nichtmehr schön...

Schweller parallel mim Boden sieht glaub aus wie wenn das Heck zu sehr hängt.
Aber die H&R Federn kommen für mich nicht in Frage, da die laut aussage einiger Beiträge hier härter wie Original sind. Und das kommt für mich einfach Überhaupt nicht in Frage. Dann bleibt er vorher auf Originalhöhe

Das wäre meiner mit H&R... Klick mich..
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende Federn bei Ford im Zubehörkatalog entdeckt:

https://ford-zubehoer.de/styling/tieferlegungssatz/tieferlegungssatz/2107803?model=focus&year=2014

Kann hier jemand etwas dazu sagen? Ich habe bisher bei Eibach immer nur von einer 25mm / 10mm Tieferlegung für den Turnier gelesen.
Hier sollen es jedoch 15mm / 20mm sein. Diese würde dann doch normalerweise auch keinen Keil mehr erzeugen, oder?

Bin für meinen Slate-Grauen-Turnier noch auf der Suche. Es soll aber dezent sein und möglichst kein Keil 0190.gif
 
Also ich weiß ja nicht woher die 25/10 kommen, vielleicht für andere Variante oder älteres Modell. 15/20 ist korrekt für den Turnier. Da es hinten tiefer geht, wird die Keilform gemildert, nicht verstärkt! Für ein kompletten Ausgleich des Keils müssten 15/25 oder eher 15/30 Federn her (Gewinde).

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Alles klar. Danke für eure Antworten. Dann habe ich da wohl was verwechselt!
Dann werden es bei mir vermutlich diese Federn werden.
 
Hier nochmal ein Foto von der Seite an einer anderen ebeneren Stelle, mit Winterrädern...
7b43533012b8b2c134a4a41bc4fdead2.jpg


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Das is ja cool, dass die Eibach Federn sogar bei Ford bestellbar sind.
Hätt ich das früher gewusst, hätten se mir die heute direkt beim Kundendienst mit einbauen können base_2
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Sind doch schon länger auf der Ford Performance Seite bestellbar... Gefühlt würde ich aber sagen sehr teuer oder? H&R liegen so bei 150 - 160 Euro.. Eibach dürfte denk ich auch so in dem Bereich liegen bei den Online-Shops...
 
Oben