Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee das sollte Eigendlich passen z.b. Wolf racing bietet seine 19 zoll Felge in 8,5x19 et40 an und die passen meines Wissens auch noch grade so das ist dann ungefähr so breit wir die pp Felge mit 18mm Platten
 
Ich habe die 19" PP auf'm Turnier mit 18er Platten.

Tiefergelegt und beim Eintragen gab es keine Probleme. War hier bei mir bei der Dekra und die sind eigentlich pingelig, gab aber nichts zu bemängeln beim verschränken.
 
Siehst und mein TÜVler hat mir die Kombination mit viel Augen zudrücken eingetragen.
Hatte zwei Prüfer. Der eine Prüfer wollte mir das garnicht abnehmen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also ich hab mir jetzt für Va und HA die 36mm pro Achse gekauft.

Hab Sie heute mit den Performance Black Felgen montiert.
Für alle die sich nicht Vorstellen können wie das Aussieht, hätte ich hier noch Bilder. (Fahrzeug hat die originale Höhe)



Montage war super. Die Gusstaschen sind tief genug, damit die Muttern der Platten darin eintauchen.

Morgen gehts zum TÜV. Mal sehen was die dazu meinen.

Meiner Meinung sollten die Räder von Werk aus schon so stehen orngbiggrin
 
Ich habe heute an meinem ST mk3 VfL aber als limo meine Distanzscheiben eintragen lassen. Va 30 und ha 40.
Lt. dem Prüfer hat er mir die nur eingetragen weil mein Wagen tiefer gelegt ist.
An der ha ist es sehr sehr knapp und das trotz Originaler Felgen.
Ich frage mich wie manche hier an der ha 50 er Distanzscheiben fahren können.....
 
War heute beim TÜV orngbiggrin doppeldaumen1

36mm vorne und hinten Problemlos Eingetragen bekommen.

Die Dame war dann sogar so cool und hat beim Verschränken gesagt, dass ich den sogar noch tiefer legen könnte :D

Das einzige was Interessiert hat, war wie viel Platz beim Verschränken noch zwischen Reifen und Radhaus war... Von wegen Winkel der Radabdeckung etc. hat se garnet geschaut

Wir ham dann gleich noch Ausgemessen wie viel das denn wäre orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin


Jetzt kann ich mich dann mal nach Federn umschauen. Nur welche...... Wenn das Auto noch härter wird als Original hauts einem beim Fahren ja die Bandscheiben raus
 
Dann nimm Eibach, er kommt tiefer, liegt besser in der Kurve und wird aber beim allgemeinen Fahren deutlich weicher.
 
Da ich kein Freund dieses ganzen Federzirkus bin und sich damit das generelle Fahrverhalten eh nicht ändert, habe ich mir letzte Woche ein KW Gewinde verbaut.
Das Hauptproblem des Hoppelns, sind nicht die viel zu straffen Federn, sondern die im Verhältnis zu weichen Dämpfer.
Das KW Fahrwerk ist ein wenig straffer in der Dämpfung abgestimmt, liegt aber dadurch deutlich straffer und satter auf der Straße, ohne hoppelig und unkomfortabel zu sein.
Federn und Dämpfer sind einfach besser abgestimmt.

Momentan steht er noch auf Winterrädern.....
 

Anhänge

  • IMG_20180316_161147.jpg
    IMG_20180316_161147.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 149
Ich hab jetzt nicht alle 57 Seiten durchgelesen. Deshalb frage ich einfach mal in den Raum rein.

Hat jemand 8.5x19 Zoll ET 45 Felgen in Verbindung mit Spurplatten und Tieferlegung?

Ich würd gern wissen was noch machbar ist. An der HA sieht es bei mir so aus als würden die 18er Scheiben draufpassen aber vorne

bin ich mir nicht sicher, und wenn ich 10er Scheiben nehme muss ich bestimmt längere Bolzen einbauen.

base_2 danke_2
 
Moin zusammen,

korrigiert mich wenn ich was schreibe was schon gefragt wurde, wenn dann habe ich es auf den letzten Seiten überlesen.

Hat jemand von euch seinen MK3 ST Turnier mit den Eibach Federn VA15mm/ HA 20mm Tiefergelegt und von H&R das DRM 36mm Spurplatten Systemverbaut? Alles mit der Black Performance 19" ET55 Felge?

Da ich meinen mit den Federn versehen habe und die Eibach 30mm (15mm pro Rad) nicht passen, weil das Rad nicht an der Spurplatte anliegt ohne etwas zu verändern, suche ich eine alternative. Ich frage weil in dem Gutachten von H&R zu dem DRM36 & DRM40 steht das beim Focus ST Turnier das Radhaus und der Kotflügel umgeändert werden bzw angepasst werden muss, da hab ich absolut keine lust zu.

Kann mir da jemand was zu sagen?

MK3T_grey st_schild4
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen hol dir 20er Platten.

Ich hab ein KW Fahrwerk und bei mir sind 40mm/Achse problemlos eingetragen worden.

Mit Original PP Felgen ohne Änderungen.

MfG
 
Tja, bei mir hat der TÜVler bei 18mm pro Rad schon alle Augen zugedrückt.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Tja, bei mir hat der TÜVler bei 18mm pro Rad schon alle Augen zugedrückt.

Welche Felgendimension hast du drauf?

Ich hab keine persönliche Erfahrung mit den original Felgen und der Verbreiterung. Der Vorgänger meines Wagens hatte diese Kombi drauf.

Es steht aber eingetragen in meinen Papieren.

MfG
 
Die PP Felgen.

Mir gings eher um die Aussage „Mach Dir keine Sorge, hol Dir 20er Platten“

Denn so pauschal das zu sagen wäre ich vorsichtig. Dass ist nämlich von TÜVler zu TÜVler unterschiedlich.

Wenn ers genau wissen will, sollte er am besten beim TÜV mal direkt vorbeifahren und fragen.

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke euch,

Das hört sich aber wenigstens so an als ob es für die 18mm eine Chance gibt sie zu montieren ohne zu bördeln.

danke_2
 
Ich denke bördeln ist nicht das Thema, sondern eher die fehlende Radabdeckung. Damit bin ich damals bei meinem VFL mit 20mm pro Seite hinten beim ersten Tüver kläglich gescheitert.
Bin dann zur Dekra, der sah das ganze nicht so eng und hat es eingetragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Korrekt.
Mein TÜVler hat mir die 18mm pro Rad hinten nur abgenommen, wg der Auswulstung
Das hat er auch offen gesagt.
Wenn diese Auswulstung nicht wäre, hätte er mir die nicht abgenommen.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Guten Tag miteinander. Ich bin neu hier.
Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, weil es hier im Thread schon oft genug geklärt wurde.

Meine Frage: Hab einen ST Bj. 2013 und würde gerne eine Spurverbreiterung vornehmen. Vorne 30mm hinten 40mm.
Kann ich das Problemlos selber machen? Ganz einfach gesagt: Rad ab->Platte drauf-> Rad dran oder ist da noch mehr zu beachten (außer die Abnahme)?
 
@JB812
Kommt drauf an wie geschickt Du bist, aber eigentlich kannst das selber machen :)

Aber auch hier gilt zu beachten.. Ist das Fzg teifer? Welche Felgengröße ist verbaut? Muss dann evtl. nachgebessert werden?
 
Oben