Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welcher LLK ist denn nun der Beste unter Berücksichtigung eventueller Einbauschwierigkeiten ?!

Ich bin auch auf der Suche und bin ehrlich gesagt nicht schlauer als vorher, durch den Thread.
Stoffler bietet ja Wagner und ProAlloy an ... Airtec und andere Hersteller sollen wohl auch gut sein.

Welcher soll es denn nun werden ???
 
MrKlixx schrieb:
Welcher LLK ist denn nun der Beste unter Berücksichtigung eventueller Einbauschwierigkeiten ?!

Kommt wohl auch ein wenig auf den Verwendungszweck an.. Renne oder Stadt / Land oder ...? Ich bin aber genau wie Du keinen Deut schlauer... Ich würde einen "benötigen" der für 50% Stadt und 50% AB / Landstraße taugt, um eben zum Serien-LLK (deutlich) besser ist..
 
Nabend. Mal ne kurze Frage: bei den aktuellen Temperaturen ( um 5 Grad ) zieht der ST3 obenrum deutlich besser. Is das mit großem LLK auch im Sommer so? Weil das is schon ziemlich geil. Merkt man deutlich
 
Jap merkt man gut wenn es einstellig draußen wird. Und Selbst mit großen LLK hat man trotzdem noch mal mehr Schub bei den Temps.

Kann man wunderbar merken und auch messen, sind locker 10-20 PS.

LG Trooper.



Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Hättest du auch ne Antwort auf meine eigentliche Frage? Lach
Hat man diese Mehrleistung auch im Sommer mit nem großen LLK?
 
Du hast mit einem besseren LLK keine Mehrleistung im Hochsommer, sondern deine Leistung. Grob gesprochen: wo alle mit Serien LLK bei 35°C nur noch mit 200 PS rumtrudeln, hat man mit größerem LLK X-PS mehr bis hin zur maximalen Leistung des Fahrzeuges
 
Das weiß ich doch, bin doch nicht von gestern. :) Dennoch hat man somit mehr Leistung und genau das meinte ich.
Wusste nur nicht, ob sich das im Sommer mit nem großen LLK genauso bemerkbar macht wie jetzt mit dem kleinen LLK.
 
Ich habe mich für den ProAlloy entschieden und bei Stoffler einbauen lassen (mit der Downpipe und HJS Kat)
Leider hatte Philipp Stoffler ein wenig mehr Arbeit als gedacht, denn bei meinem FL hat Ford wohl im Gegensatz
zum vFL auf beiden Seite eine Hupe angebracht. Diese musste also nicht nur einmal sondern gleich zwei mal versetzt
werden damit der LLK passt. Hat aber alles geklappt.
 

Anhänge

  • LLK Original.jpg
    LLK Original.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 99
  • ProAlloy LLK.jpg
    ProAlloy LLK.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 99
  • LLK Nachher ProAlloy.jpg
    LLK Nachher ProAlloy.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 99
  • Demontage.jpg
    Demontage.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 99
Ja, als ich meinen R-Sport montiert habe mussten auch beide Hörner weg.
Jetzt hängen sie halb in den Weiten des Motorraums, da es keinen geeigneten Platz zu Montage gab.
 
VFL hat auch zwei . Zum glück beide zusammen auf Beifahrer seite an einen blech festgeschraubt .

Gesendet mit Tapatalk
 
Hat hier schon jemand den llk von airtec mit dem teilegutachten eingetragen und kann sagen ob dieses auch mit anderes abgasanlange möglich ist?
Oder kann mir jemand das Gutachten zur Verfügung stellen damit ich das mit meinen TÜV Prüfer absprechen kann.
 
Ich habe mich für den LLK von HG-Motorsport entschieden.
Zumal dieser auch ein Teilegutachten nach §19Abs.3 dabei hat.
Obs der Beste ist, wird sich zeigen.

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28245_HF-Series-Ladeluftk--hler-f--r-Ford-Focus-III-ST.html
28245_0.jpg
 
Der HG ist wohl DER beste Ladekuftkühler mit Teilegutachten.
Schneidet allgemein aber auch sehr gut ab.
Habe ja einen Thread gemacht wo ich verschiedene Ladeluftkühler mit der Ladelufttemperatur vergleiche.
 
Na, dann hab ich ja nix verkehrt gemacht. hurra1
Dein Thread dazu habe ich leider nicht gelesen bzw nicht gesehen.
 
Meine Frage wäre bekomme man denn auch in Verbindung mit einer aga eingetragen?
 
Den Airtec LLK gibts bei RH doch auch mit TÜV-Gutachten.
Wo hast Du denn Dein LLK gekauft? Den Händler mal anschreiben.
 
noch nicht gekauft. ich möchte und wollte voher klären ob ich eingetragen bekomme oder ob der unauffällig sein muss 0187.gif
 
Wie oben schon erwähnt.
Bei RH gibt den mit TÜV Gutachten. Am besten direkt dort nachfragen.

Oder den von HG nehmen.
Ich mache mir darüber keinen Kopf.
Die BULL-X hat ne EWG Betriebserlaubnis und der HG LKK ein TÜV-Teilegutachten. Von daher sehe ich das für meinen Teil mal easy.
 

Neueste Beiträge

Oben