Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da stand doch 2.3l ? Oder Is das auf eine Hubraumerhöhung bezogen? Hatte 2.3l gelesen und der RS3 hat ja den Hubraum....
 
2.0l Motorblock mit 2.3l Stroker Kit + 2.3l RS Zylinderkopf.
Der Block aber ein Normaler ST Motor
 
Der RS hat dich ein Open Deck wohingegen der ST ein Closed Deck ist oder sehe ich dort etwas falsch?
Dann kann es ja auch nicht wirklich der selbe Block sein?
 
Hätte mich gewundert wenn der ST den gleichen Motor hat wie der RS. Wäre nämlich der erste ST bei dem das so wäre
 
Bezüglich des MPS Motors -> keine Ahnung, hab ich auch schon gelesen aber glaube der MPS war damals auch Closed Deck.

Aber schon schön zu sehen was aus einem ST so rauszuholen ist.
Geht bei dem Auto sowieso nichts über die Amis und Engländer. Die Deutschen Tuner sind da sehr zurückhaltend was die Leistungsausbeute betrifft.
 
Wie schaut es eigentlich zwecks Zündkerzen mit den 2 verschiedenen Marken aus?
Gibt es dort Vor- und/oder Nachteile bei Denso oder NGK?
 
Ich war gestern bei "Beast Factory" und habe eine Einzelabstimmung (650 Euro) vornehmen lassen.
(Ausgangslage waren ohne Komponenten/Einzelabstimmung 246,8 PS und 405nm)

Verbaute Komponenten:

LLK (ProAlloy)
AGA Stoffler
Downpipe (HJS Kat) Stoffler
SUV (Forge)
3" Ansaugrohr
RS Luftfilterkasten
K&N Luftfilter (mit Stopfen)
Schnorchel

Beim ersten Lauf kam Chris auf 29xPS und 507nm. Wir haben aber entschieden das Drehmoment
ein wenig zurückzunehmen. Ergebnis: 298PS und 477nm. Laut Chris eine gesunde Abstimmung.

Auf der Rückfahrt konnte ich, aufgrund des schlechten Wetters und der vollen Autobahn, leider nichts
genau "testen". Wenn es wieder trocken ist werde ich nochmal etwas dazu schreiben.

Das Ansprechverhalten/der Durchzug etc (welches vor der Einzelabstimmung mit den Komponenten schon merklich besser war)
ist nochmal um einiges besser. Ein ganz anderes Auto hab ich nun unterm Popo.

Chris, falls Du mitliest .. Danke für die vielen Infos, Erklärungen und Zeit die Du Dir genommen hast.
 
mc.shorty schrieb:
Wie schaut es eigentlich zwecks Zündkerzen mit den 2 verschiedenen Marken aus?
Gibt es dort Vor- und/oder Nachteile bei Denso oder NGK?

Also ganz ehrlich die Denso Kerzen sind nicht gerade der Bringer. Hatte nach 30000 km schon Zündaussetzer. Dachte ne Zeitlang meine Kupplung is hinüber, bis ich vor kurzem mal mitgoggt hab und gesehen hab dass so ziemlich alles, was elektronisch geregelt wird am Spinnen ist. Hab jetzt wieder die Ford Kerzen drin.
Die Elektroden der Densos waren soweit abgebrannt, dass fast n mm dazwischen passte.
 
Danke ari für den Tip. Könnte erklären warum meiner mal läut wie ein Sack Schrauben und mal nicht. Bin eh dran mit Inspektion, da werde ich mal die Kerzen tauschen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die geteilte Erahrung.
Wenn jetzt nicht noch jemand etwas schlechtes über die NGK sagt, wäre das meine Wahl für die Zukunft.

Edit: Habe grade gelesen das die Denso bei 30.000km gewartet werden sollen.
Also ist die Problematik wohl bekannt orngbiggrin
 
Danke wusste ich nicht. Aber wenn Ford Kerzen länger halten und das haben sie, denkt keiner dran nach 30000 km die Kerzen raus zu machen um die Elektroden nach zu biegen.
NGK wäre dann auch meine Wahl, Frage ist welche und woher. Hab mich da noch nicht belesen.
 
Oben