Steckerbelegung Xenon Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber nur bei den 2017er? Oder schon 2016?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das sollte bei den 2016ern auch nicht gehen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es da Abhänging vom Produktionsmonat war.
 
Leider hat LinkseD recht gehabt, ich komme nicht auf meinen BCM.

FoCCCus bringt folgende Fehlermeldung:
v1E8t9t.png


Ich habe es dann noch mit FORScan probiert und die passenden SBL´s für mein Fahrzeug geladen. Leider kam auch hier eine Fehlermeldung:
r5AmM3U.png


Ich werde mich nun nochmal mit dem FFH in Verbindung setzen der mir den Tempomat verbaut hat, wenn ich Glück habe ist er ja so nett und stellt mir den BCM um.

Für andere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar danke3
 
Leider ohne Zulassung und die Qualität wird auch schlecht sein. Wenn ich das Geld hätte (min. 3000€ pro Scheinwerfer) würde ich die von Osram nachbauen lassen und zulassen. http://s.aliexpress.com/2MBRV3qi

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
@TripleD: Die Scheinwerfer sehen interessant aus aber ich möchte einfach die originalen Scheinwerfer verwenden.
 
Wenn der FFH das nicht hin bekommt bleibt dir nur übrig die verschlüsslung zu knacken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Weiß man denn mit welcher Software bzw. welchem tool die FFH das ganze programmieren können?

Die Händler machen das wahrscheinlich mit IDS und VCM2 wenn ich mich richtig informiert habe.
Sollte das ganze damit denn auch bei mir funktionieren?
 
Also im normal Fall geht der über IDS rein.
Wenn Du jemanden kennst, der die Asbuild verändern kann, dann lass Dir mittels Deiner FIN diese ändern und vom FFH einspielen.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
@SunsetSTDriver: Meinst du ich kann die auch selbst einspielen wenn ich IDS und nen VCM2 habe?
 
Ich weiß nicht, ob Du das kannst. [emoji57][emoji16]
Ist aber eigentlich kein Akt.

Hab damals beim FoFi Tempomat und powerfold Spiegel original nachgerüstet.
Bin dann mit der veränderten Asbuild zu meinem FFH und der hats aufgespielt. War sogar dabei. War ne Sache von 10min.
Wichtig dabei, das IDS muss komplett vom Netzwerk genommen werden.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Die angepasste as-built ist kein Problem, was wollte der FFH dafür haben oder hat er es so gemacht?

Edit: Hab soeben mit meinem FFH gesprochen und er meint die as-built kann beim 2017er auch von Ihnen nicht mehr hochgeladen werden. shake1
 
Ich habs so gemacht bekommen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
So nach vielen grauen Haaren später hab ich es doch noch hinbekommen.

Ich habe alle Treiber für den ELM327 nochmal runtergeworfen und von der chinesischen Herstellerfirma heruntergeladen. Zusätzlich nochmal FORScan (mit foCCCus war eine Verbindung mit dem BCM nicht möglich) neu installiert sowie die passende SBL Datei neu geladen.

Danach konnte ich auf das BCM Modul zugreifen und es auch neu beschreiben:
ZfecHya.png


Das lesen des BCM hat jedoch nicht immer funktioniert und es kam ab und an die selbe Fehlermeldung die ich vorher hatte. Hier einfach Zündung aus, ELM327 Adapter vom Rechner und vom Fahrzeug trennen, danach ging der Zugriff aufs BCM dann wieder.

Das Xenon funktioniert jetzt einwandfrei, lediglich eine Fehlermeldung bezüglich der fehlenden Leuchtweitenregulierung wird mir im DTC nun angezeigt, diese wird aber noch zeitnah nachgerüstet.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie und wo die aLWR angeklemmt werden muss?

danke_2 nochmal an alle hilfreichen Kommentare!
 
Seit dem letzten Beitrag sind einige Monde vergangen.

Läuft das System mittlerweile rund und was hat dich der gesamte Umbau gekostet?

Gruß Timo
 

Neueste Beiträge

Oben