Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der MK3 rennt richtig gut. Die 260 hatte ich bei der Testfahrt auch schon drauf.
 
Wenn sich da am Ende des Tachos nicht viel ändert, dann sollten das lt. meiner ST Testfahrt (nur bis 180 GPS) etwa 255 km/h GPS sein - Hut ab ...

st_schild4
 
boerniRS schrieb:
Wenn sich da am Ende des Tachos nicht viel ändert, dann sollten das lt. meiner ST Testfahrt (nur bis 180 GPS) etwa 255 km/h GPS sein - Hut ab ...

st_schild4

Schon komisch aber demnach ist er ja schneller wie der RS trotz weniger Leistung.
 
Der RS is ja auch bald so aerodynamisch wie ne Schrankwand lachen* .


Durch seine "dicken Backen" ( Frontstossi , Breite Kotflügel) und dem fetten Dachspoiler hinten drauf hat er ein ordentlich schlechteren Cw-Wert wie der Focus ST und dadurch auch weniger Endgeschwindigkeit.
 
Also 255 läuft jeder Focus RS Mk2 der keine Mängel hat - meiner läuft ohne Softwareänderung, mit Hardwareverbesserungen und ohne den großen RS Flügel sondern mit dem so genannten spezial-ST Flügel 270 GPS (mit 330 PS) - allerdings ist die Heimat des RS die kurvigen Bergstraßen zwischen 50 und 150, da ist er fast unschlagbar und jedenfalls absolut geil st_rsschild3
aber ich finde den ST Mk3 auch sehr gelungen... st_rsschild2
 
hab gelesen das der MK3 Tacho deutlich mehr anzeigt als es noch beim MK2 war..also wären GPS Angaben interessanter als die Tachoangaben doppeldaumen1
 
das war doch schonmal thema hier. also mehr als 10kmh abweichung werden es nicht sein. MAX 15 vieleicht aber niemals mehr.
 
beim ST2 waren es egal welche Geschw. 6-7km/h unterschied auch bei 250km/h+ darum wäre es interessant ob es langsam in VW Richtung geht :D
 
Habe ja bei mir mal mit GPS gemessen:
Wenn er laut Tacho 265 fährt hat er laut GPS 253kmh.
Die Toleranz ist also relativ gering im Vergleich zu anderen.
 
fofodriver89 schrieb:
Habe ja bei mir mal mit GPS gemessen:
Wenn er laut Tacho 265 fährt hat er laut GPS 253kmh.
Die Toleranz ist also relativ gering im Vergleich zu anderen.

Danke doppeldaumen1

Beim RS habe ich mit neuen Reifen ab 100 bis tachoende immer zwischen 6-7 km/h Toleranz. Mit abgefahren sind es bei tachoende max. 10 km/h.
 
Hat jemand schon mal seinen mit der Performance Box gemessen.

Im Ford ST Forum lese ich das der Serien ST schon über 260 laufen und ein geschippter mit 300 ps sagenhafte 274. Echte km/h und keine Tachowerte.
Laut user auf der ebene. Mich interessen nur Werte von der Performance Box.
 
Hier das ist aus dem Thema: Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Seite 58



file.php
 
Der momentan Verbrauch ist der Hit!!! 55l/100 km! Aber wie gut das Ford seine Fahrzeuge nicht bei 250 Abregelt, wie das die ganzen anderen Marken machen.
 
270 laut Tacho hat ich auch schon. Leider den Blick auf GPS Geschwindigkeit vergessen.
 
Aber Hut ab für unseren kleinen Bruder... Ich selber konnte den mk3 leider noch nicht testen da ich immer das gute Timing habe und den mk3 ST immer nur mit frisch angemeldet nummernschild im autohaus stehen sehe (Mitlerweile schon so gut wie jede farbe gesehen)....

Wie siehts denn eig. mit dem Gewicht aus ? Ich meine mein mk2 Facelift ist ja auch nicht der leichteste mit den 5 pötten auf der vorderachse...
 
Vom gewicht her hat sich nicht viel geändert, geringfügig weniger (Leergewicht 1437kg). Aber mit der ganzen zusatzelektronik kommt man mal eben an den MK2 ST.
 
Oben