Verfluchtes sch... pieeeeeeeeeeeeep... Sync 3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Onkelchen

Well-known member
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Also wer die Software erfunden hat für dieses mist Ding, der gehört an den Pranger gestellt.

Nicht das ich mich schon über das stundenlange Gelaber des Systems aufgeregt habe wenn man man mal die Voicefunktion nutzt für ne Adresse zu suchen.... Liebe Programmierer, ich will kein Buch hören was ich alles kann und was nicht!
Und dann weil es sogut wie nie irgendwas versteht schon mehrmals dann doch auf dem Handy Google Maps laufen lassen.
Und die Stauumfahrfunktion.... ganz tolles Kino... ich fahre in einen Stau und das Navi sagt mir das ich im Stau stehe... danke lieber Programmierer, hätte ich nicht bemerkt das ich stehe!!

Aber heute dann der Hammer!!

Ich würde gerne demnächst mal nach Venlo fahren zum Wochenmarkt, also dachte ich mir versuch doch einfach mal die Adresse zu suchen ... Die Adresse lautet :

Nolensplein 50
Venlo
Niederlande

also, es labert mal wieder sein Buch das ich adresse und blab bla... und dann Land ändern...
Ich : Land ändern....

bla bla bla.... nennen sie ihr gewünschtes Land

Ich : Niederlande

blabla bla... nennen sie die ersten Buchstaben des Ortes den Sie suchen... *hääää??* Ich will kein Hangman und auch kein Scrabble spielen!

Ich : V E N

Navi: Nenne eine Zeile mit Nummer oder Buchstabieren sie weiter , sie können auch.... bla bla bla.... base_2 base_2
Zeile 1: Ven
Zeile 2: Venb
Zeile 3: Irgendwas mit Ven, aber kein Venlo

Ich. Buchstabiere also weiter ... L O

Navi: Nennen sie eine Zeile mit Nummer oder buch.... bla bla.....
Zeile 1: log
Zeile 2: Lova
usw usw usw....

Blutdruck langsam steigend!

Nochmal von vorne... bla bla bla... Niederlande...

V E N L O

Nennen sie ... bla bla....

Zeile 1: Venlo

YeeeeeaY!

Nenne sie die ersten Buchstaben der Adresse, sie können auch... bla bla bla..... kopfkratz kopfkratz

Ich: N O L E N S P L E I N

Ich habe sie nicht verstanden!

Ich : N O L E N S P L E I N

Nennen sie eine Zeile ... bla bla bla.....

Zeile 1: Novalgin

Danke fürs Gespräch....

Kann mir jemand erklären wie ich das Land wechseln kann im normalen, also nicht Stimmodus, damit ich die Adresse so eingeben kann?
Sonst wieder google Maps...

danke_2

Was habe ich mich über den Schrott schon aufgeregt!

Google, ich will nach Venlo , Nolensplein 50...

Ihre Fahrzeit beträgt 1h und 14 Minuten! trinker*
 
lachen* orngbiggrin lachen*

kann dir leider aber auch nicht helfen.....
 
Normal da stimme ich voll zu. Ha ha.

Was ich dieses Sync schon angebrüllt habe. Ist nur Schrott das Teil.

Vor allem wenn man Alexa oder Google gewohnt ist kommt man sich im Ford vor wie in die 90er zurück versetzt.


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Nicht nur SYNC3 versteht einem nicht. Auch SYNC2 oder das stinknormale S&C.
Ich bin im FoFi als getillt.
Sprachsteuerung Temperatur 21 Grad.
Das ging mal garnicht.

Navi mach ich grundsätzlich nicht mehr per Sprachsteuerung.
Hab das mal mit einer mir bekannten Route ausprobiert.
Bis ich die Adresse via Sprachsteuerung im System hatte, war ich schon längst am Ziel.

Was mich aber eher nervt, ist die Staumeldung.
Meine Susi scheint es damit als mal nicht so genau zu nehmen.

1. Du stehst dick und fett im Stau. Susi spricht kein Ton mit mir.
2. Susi sagt nen Stau vorraus, wo gar keiner ist.
3. Im Radio wird ein Stau gemeldet, aber Susi weiß nix davon.

Ab und an, da scheint wohl Susi nen guten Tag zu haben, sagt sie dann auch mal die Wahrheit. [emoji846]




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich muss sagen die Stau Meldung und umfahrung war in meinem Mondeo mit sync 1 besser als jetzt im focus mit sync 2 wann immer ein Stau auf meiner Route ist schickt sie mich rein base_2
 
Stauthema ist bei mir genau das selbe.. Man rollt an den Stau hin oder steht und erste dann kommt die Meldung "Achtung....." PRIMA! Danke dafür... down_3 base_2
 
Für die Staumeldung kann Sync2 und 3 nicht all zu viel. Das kostenlose TMC wird halt nur alle 15-30 min. Gespendet [emoji16] andere Hersteller benutzen deshalb das bezahlte TMC.
Was mich nervt: "Routeführung abbrechen" oder "Routeführung beenden" egal was ich zuerst sage, ich muss das andere sagen damit sie es versteht [emoji23]
Wenn man keine vernünftige Spracherkennung hin bekommt soll man es sein lassen. Hätte man auf Googel zurück greifen können (Siri geht nicht wegen den Android Nutzern [emoji12])
Ist ja auch keine Schande. Ford ist ja ein Autobauer und kein milliardenschwerer Software Gigant.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Ist ja auch keine Schande. Ford ist ja ein Autobauer und kein milliardenschwerer Software Gigant.

Jein.. Andere schaffen das besser und sind auch "nur" Autobauer... Da hätte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen können finde ich.
 
Benutzen die anderen nicht meisten abgewandelte Formen von Siri und Google? [emoji848] oder liegen im Preissegment weit über dem ST.
Dafür hat Ford die beheizte Frontscheibe. Soweit ich weiß hat dass kein anderer Hersteller und aus dem Grund werde ich nur noch Ford fahre.
Mein Tipp für Sync4: Benutzt Googel! Kostet wahrscheinlich weniger als eine Eigenentwicklung und mit einem internetmodul hat man "immer" aktuelle Karten und Staumeldungen.(sovern man nicht in Deutschland unterwegs ist [emoji16])

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mein Tip:
Nutz einfach Waze, was jetzt mit dem 3.0 Update wunderbar mit Sync funktioniert.
 
Kann man das ewige Gelaber nicht über die Einstellungen abschalten oder mit nochmaligem drücken des Voiceknopfes überspringen?

Ach und im Gegensatz zu den meisten hier mag ich Sync. Ich kenne nix besseres und das ist immer noch besser, als nichts zu haben. Deshalb sehe ich über die Fehler des Systems hinweg. orngbiggrin
 
Ich benutze nur noch AndroidAuto!
Alleine die GoogleMaps Ansicht mit Live Verkehrsdichte oder Stauminfos sind um Welten besser als SYNC3.
Vorallem, du gehst an den PC, sucht dir deine Route raus und hast die dann anschließend direkt im Auto.

Ich kann sowie so nicht verstehen warum die Autohersteller überhaupt noch ihre eigenen System entwickeln und anbieten.
Einfach ne Schnittstelle zu Android oder Apple, den Rest macht das Smartphone. Die Karten sind immer aktuell, viel bessere
Stauinfos, zahlreiche Apps die man benutzten kann, etc...
 
Mal abgesehen davon ob Sync 3 schieße ist.
Hat mal jemand versucht sein Sync 2 auf Sync 3 zu ändern? Müsste doch möglich sein oder?
 
Klar ist das möglich. Allerdings mit erheblichem finanziellen Aufwand. Die Hardware (Sync-Modul, Display) muss getauscht werden.
Da musst du mit Kosten um die 2000€ rechnen.
 
Nicht ganz.
1299€ und ich schätze mal ein halben Tag Arbeit (wen man es selbst macht)
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F292621488932

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben