Automatische Türverrieglung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hello,
Ich wollte die automatische Türverrieglung wie in folgenden Video aktivieren:
https://youtu.be/X9VXONMv7OM
Ich komme bis ins Einstellungsmenü. Also bis er 1 mal hupt, nachdem man 2x Zündung betätigt und den Türöffnungsknopf 2x3mal gedrückt hat.
Danach muss man ja um die Funktion zu aktivieren erst auf entriegeln, dann auf verriegeln drücken. Wenn er dann 1x hupt ist deaktiviert, bei 2x aktiviert. Egal wie oft ich das wiederhole, er hupt dann immer nur 1x und die Funktion ist deaktiviert. Wenn ich dann das Auto starten will hupt er sogar noch einmal.
Mache ich irgendwas falsch? Ich versteh das nicht.
Lg
 
Das geht bei unseren deutschen Autos nicht

Das kann man nur übers OBD und focccus oder forscan freischalten.

Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ahhh okay, danke.
Gibt’s denn sonst noch solche „versteckte Optionen“ die man freischalten lassen kann?
Ich nehm an der Ford Händler macht das?
 
Gibt einiges..
Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
Hab alles hier liegen.
Laptop, OBD Gerät, etc pp.
Aber iwie trau ich mich da nicht dran.

Weiß nicht genau wo, aber ich glaube das Thema wurde hier schon besprochen.
Ansonsten im Ford Forum 100pro.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich werd das einfach mal in der Ford Werkstatt anfragen.
Ändert das irgendwas an der Garantie? Nicht dass die Ford sich dann quer stellt wenn mal was am Auto sein sollte..
 
Glaub kaum,dass der FFH das via IDS freischalten kann.
Lass mich aber gern eines besseren belehren.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
@mc-ready:

Habe mir den Thread mal angeschaut. Danke dafür. Allerdings ist man dort auch zu keinem Ergebnis gekommen.
Also ob der Händler es einstellen kann und ob das was an der Garantie ändert.
 
Doch, dass es mit dem Focccus Tool geht up1

Ob es mit einem "Händlertool" geht, ist eine andere Geschichte.
Wenn man auf 100% Garantie Wert legt, dann ist es sowieso am besten nichts zu ändern, da bei einem Streitfall eine "nicht von Ford vorgesehene" Änderung immer ein Problem sein kann orngbiggrin
 
Hab gerade mal mit nem Kollegen telefoniert, der bei der Ford arbeitet. Also theoretisch kann das Auto das. Allerdings ist das wohl seit FL nicht mehr für den deutschen Markt vorgesehen, weswegen das sich auch nicht mit den Befehlen einstellen lässt.
Mit dem Focccus Tool gehts, wie shcon gesagt.
 
7 oder acht Neuwagen gekauft und jedes Mal hat der Händler es abgelehnt die speedlock Geschichte freizuschalten ,er dürfte das nicht.
 
Als ich damals beim FoFi via IDS mit einer veränderte Asbuild die Powerfoldfunktion und den Tempomat freischalten lassen wollte, haben sich alle FFHs in der Umgebung rausgezogen.
Der eine darf nicht, der andere will nicht und der andere konnte nicht.

Letztendlich habe ich meinen FFH bei dem ich meine Autos kaufe bekniet es zu machen.
Mit einem Mechaniker zusammen, habe ich es dann selbst gemacht.
Anleitung gabs zum File dazu.

Mein FFH hatte es damals sogar im System hinterlegt, falls was schief laufen sollte.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und ich war überglücklich.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Zumal es bei den Modellen ab BJ. 17 nicht mehr anders als über Ford funktioniert, da FoCCCus bei den Modellen nicht funktioniert.
 
Oben